VU+UNO mit DVB-C Tuner findet keine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+UNO mit DVB-C Tuner findet keine

      Hallo,

      habe mir eine Vu+UNO mit DVB-C Tuner zugelegt und das aktuelle VTI Image
      V3.2 installiert.

      Leider findet die Box keinen einzigen Kanal, obwohl einige Transponder erkannt werden.

      Was mach ich falsch???

      mfG
    • RE: VU+UNO mit DVB-C Tuner findet keine

      Auch schon das FPGA-Upgrade v4.4 eingespielt?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: VU+UNO mit DVB-C Tuner findet keine

      Danke das wars

      Leider hab ich auf einzelnen Sendern noch "Reißer".
      Was kann das sein. Kabelsignalstärke??

      mfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pedja7 ()

    • habe das gleiche proplem, was ist das FPGA-Upgrade und wo finde ich das, thx
    • ok, sorry wahr blind, habs gefunden, die suche ist dein freund (nich immer gleich aufgeben) :morg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kameleon ()

    • totz fpga upgrade (manuell u. internet) keine sender, die alte dbox2 funzt aber super am kabel,
      wenn ich ne kanalliste vom feed nehme (die natürlich nicht geht) sehe ich aber einen auschlag in der infobar bei signal (um die 80%), der auch weg geht wenn ich das kabel ziehe, d.h. doch das der tuner ok ist, habe hier primacom als anbieter, jemand ne idee, habe die bänder gescannt und auch die frequenzen ?(
    • Hast Du nen Dämpfungsregler oder so rumliegen ? Wenn ja den mal dazwischen hängen. Ansonsten mal was anderes dazwischen (z.B. Receiver der Durchschleifen kann und von dort aus an die UNO)

      Hatte den Fall auch, das bei nem Kabelanschluss ein Dämpfer dazwischen musste weil sonst keine Sender gefunden wurde.
    • so habe jetzt die dbox noch dazwischen, quasi als dämpfungsglied, und er findet sender beim suchen

      danke für den tip

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kameleon ()

    • update:

      sowie die box ab ist ist auch kein kucken möglich :(

      wenn ich mir ein dämpfungsglied hole wiviel db sollte es haben?

      komisch ist das ich es bei der d-box2 nicht brauchte
    • Hab von DVB-C keinen Plan aber gibt's da nicht welche mit Poti dran (zumindest für SAT gibt's das).

      Jo, war hier das Gleiche, der Humax konnte ohne "Störteil" betrieben werden bei der Uno musste unbedingt was dazwischen.
    • habe alle tuner einstellung getestet, auch manuell mal nen transponder mit allen qam,
      auch wurde das analog signial zum fernseher nur grieselig durchgeschleift, wenn die dbox2 davor ist dann wir das signal auch super durchgeschleift, hole mir morgen son dämpfungs teil und dann berichte ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kameleon ()

    • so für alle die auch mal dieses problem haben sollten, der dämpfer muss fürs kabelnetz sein, hatte erst einen universellen, der ging nicht, mit dem fürs kabel ist alles top, danke nochmal für den hinweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kameleon ()

    • Originally posted by kameleon
      so für alle die auch mal dieses problem haben sollten, der dämpfer muss fürs kabelnetz sein, hatte erst einen universellen, der ging nicht, mit dem fürs kabel ist alles top, danke nochmal für den hinweis

      also doch dämpfung...
      kannst mal bild und oder Marke+ Typ angeben beimnamen von dem Kabel Provider???
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • bitte fein, direkt aus dem kleinen fachgeschäft um die ecke besorgt, kabel anbieter ist Primacom (hatte ich aber schon weiter oben erwähnt :D )
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (740,85 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.png

        (741,14 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )