[gelöst] BlackHole Vu+ Solo 1.6.6 DTS Support ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] BlackHole Vu+ Solo 1.6.6 DTS Support ???

      Hallo Forum,

      ich wollte nur mal hören, ob der DTS Support, der in einer älteren Versionen angepriesen wurde, auch noch in der neuesten Version funktioniert? Läuft das einwandfrei? Muss für meinen Bruder endlich einen funktionstüchtigen DTS Support hinbekommen, auf meiner Dreambox 500HD funktioniert alles einwandfrei. Und Project Vallerie ist einfach zu genial, deshalb soll dann in Zukunft jeder Film laufen und nicht nur die AC3 Movies ;) Auch mit der Vu Solo!

      Lieben Gruß,

      Pala

      EDIT by Fukkel

      DU SOLLTEST FRAGE NICHT ÄNDERN SONSt STIMMEN DIE ANTWORTEN NICHt MEHR !!!

      Edit by Pala: Hm... hab ich die geändert? Nicht wesentlich jedenfalls ;) Najo, passt ja alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Paladinus ()

    • bei mir geht is im VTI :D (ich nutze das BH nicht aber die Treiber sollten die selben sein)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • per HDMI

      per Scart = Analog als nix mit Digital Dolby

      per spdif sollte es auch laufen
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hm. Wird denn der Ton nicht automatisch auf Stereo runtergerechnet? Weil an meinem HTPC gebe ich z.B. die DTS Spur auch nur analog an mein Teufel System weiter, die Soundkarte bzw AC3 Filter / DVB Viewer geben den Ton anstandslos weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paladinus ()

    • ...die Frage war doch ob DTS unterstützt wird oder ?

      das was du jaetzt willst ist downmix oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Fakt ist, dass alle Filme anstandslos ausgegeben werden, also sowohl Ton als auch Bild. Allerdings bleiben alle Filme mit DTS Spur tonlos über den alten RöhrenTV. Und ich habe bisher nur einen AC3 Downmix gesehen, kein DTS Downmix, dehalb bin ich davon ausgegangen, dass die VU Solo ganz einfach gar keinen DTS Ton ausgeben kann. Oder bin ich da auf die Holzweg? Zugegeben, das Image, was da jetzt drauf ist, müsste VTI sein und ist vom Ende letzten Jahres, evtl war da diese Funktion noch nicht implementiert...?
    • Rückmeldung wie gewünscht ;)

      Es funktioniert. Ich hab allerdings jetzt das VTI Image aufgespielt, war mir doch irgendwie sympathischer als das BH ;) Und wenn ich das richtig verstehe ist mit den Treibern aus Juli 2011 grundsätzlich die DTS Funktion implementiert worden. Also alle Images, die diese, oder neuere Treiber haben, sind in der Lage auch DTS abzuspielen, also selbst über SCART wird der Ton ausgeben! Das macht die Box nun für meine Zwecke zum perfekten Mediaplayer in Verdindung mit der guten Valerie ;)

      Danke an Fukkel!

      Edit: Kann man ja jetzt nen [gelöst] vorschreiben, im Threadtitel, mein ich :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paladinus ()