VU+Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich arbeite gerade an einem Tool speziell für die VU+ (damit wir auch mal was eigenes haben und nicht immer neidisch in Richtung Dreambox schauen müssen :) ).
      Das Tool befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und soll mal folgende Funtionen haben:

      LiveTV - es wird die Favoritenliste über Telnet ausgelesen und angezeigt.Später sollen noch weitere Bouqueteinträge geladen werden.

      Netzwerk-Hier werden einige Netzwerktools zu finden sein.Portscanner,Netzwerkscanner(zeigt alle IP's im heimischen Netzwerk an),Netzwerkmonitor(zeigt den Traffic an),Ping,Whois usw....

      Telnet- hier können Befehle zur Box übertragen werden oder Nachrichten an die Box

      Records-es werden die Festplatteninfos ausgelesen und angezeigt sowie alle Aufnahmen

      FTP- ein simpler TFP Client um mal eben auf die Box zuzugreifen und Daten downloaden bzw. uploaden

      Settings- hier werden mal alle Einstellungen gespeichert

      Remote- eine virtuelle Fernbedinung um die Box vom Pc aus fernzubedienen .

      Wichtig ist das der aktuelle VLC installiert ist(ohne dem kein LiveTV),dann muss MSXML 4.0 von Microsoft(microsoft.com/de-de/download…n.aspx?id=15697) installiert sein.

      Im Moment ist es alles noch ein Entwurf..ich würde mich trotzdem freuen Kommentare zuerhalten Wünsche, Hinweise, Kritik alles ist willkommen!

      Sprachen können noch nicht geändert werden...ich suche noch Dolmetscher !
      Immer noch nicht fertig!

      in v 2.5 geändert : Anmelden mit Passwort überarbeitet
      Skalieren verbessert
      Bei der Fernbedienung die Menütaste hinzugefügt
      fehlende Picons hinzugefügt

      in v 2.6 geändert : Unter Records Buttons für Film löschen und Film kopieren hinzugefügt.
      die Funktionen werden dann beim aktivieren vom FTPClient aufgeführt, beim kopieren bleibt die FTPClient-Ansicht solange bestehen bis der Vorgang abgeschlossen ist somit hat man einen Überblick wie weit der Fortschritt ist.
      kopiert wird in das Verzeichnis welches unter Settings als FTP Downloadverzeichnis angegeben ist.

      in v2.7 geändert : Der FTPClient hat jetzt einen 'Löschen' Button, unter Tools kann man Screenshot's erstellen und abspeichern und Plugins auslesen(später kommt noch das inst/de Installieren dazu)

      in v2.8 geändert: Senderliste kann jetzt auch mit Kabel Tunern ausgelesen werden.

      in v2.9 geändert: LiveTV funktioniert wieder unter VTI 8.2
      Gruss Borstenei
      Dateien
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von mac_spennes ()

    • Also ein Thread lang da!

      Denn anderen lösche ich und Verschiebe es.

      P.S. Kann man das ändern das man die große ändern kann? Windows ist ja eh nicht das meine aber auf meinen 13" (1366x768) seh ich das unten nicht kann es auch nicht kleiner machen ?(

      Hab auch net viel Plan von Windows :D
    • ...sieht echt schon ganz TOLL aus, RESPEKT !!!

      nur weiter so

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • genau! ich hatte schon vergebends nach einer funktion gesucht den beitrag zu löschen er war im bereich vu+ solo nicht so richtig!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Mit Vista bleibt die Fenster leer, z.B. Settings.

      :(

      Trotzdem cooler Ansatz!

      :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ich mach mal den Klugschei...

      Original von mac_spennes


      Alles funktiert im Monent nur wenn in der starup.ini die richtige IP und name bzw passwort von Hand eingetragen werden(später erfolgt das automatisch über der Bereich "Settings".


      Gruss Borstenei


      Gruß Fukkel :D
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      ich mach mal den Klugschei...

      Original von mac_spennes


      Alles funktiert im Monent nur wenn in der starup.ini die richtige IP und name bzw passwort von Hand eingetragen werden(später erfolgt das automatisch über der Bereich "Settings".


      Gruss Borstenei


      Gruß Fukkel :D


      Hab ich doch gemacht :D
    • ich hatte doch geschrieben das nur weinige funktionen im moment verfügbar sind!
      settings ist noch frei...
      records..frei
      netzwerk..frei
      About...frei
      tragt in der setup.ini eure IP von der Box von hand ein und ihr könnt schon mal Telnet,den FTP Client und LiveTV nutzen.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • ja daran werde ich auch noch arbeiten ..das automatische skallieren an die tatsächliche Auflösung..
      wobei Du ja schon etwas exotisches hast... :)
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Original von mac_spennes
      ja daran werde ich auch noch arbeiten ..das automatische skallieren an die tatsächliche Auflösung..
      wobei Du ja schon etwas exotisches hast... :)


      Naja bei meinen Mac wer das kein Thema da sind es 27" :D

      Ist ja nur so zum Testen das Teil. Benutze ja wie gesagt so keine Windows Kiste. Dafür lang mir der Dell als 13"
    • oohh..Respekt!!
      endlich mal jemand mit einem richtigen PC!
      ich bin Apple Freak....und vielleicht kommt das ganze hier mal auch mit XCode für den Mac raus... aber im Moment bin ich mit der PC version vollkommen augelastet.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Coole Sache das :444:

      der Ansatz macht einen guten Eindruck - mach mal weiter, mit meinen Wünschen komme ich wenn du die ... leer -Teile gebastelt hast und ich anfange, es produktiv zu nutzen :D

      edit:
      einen hab ich schon: eine Möglichkeit, scripts zu speichern für Telnet (hab ich im dcc liebgewonnen ;))
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi habe mal wieder weitergemacht!
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • habe gerade gemerkt ..das beim ftp Down bzw. Uplaod grösser 2 GB ein Fehler auftritt....ist mir nicht aufgefallen..da ich immer mit kleineren Dateien hantiert habe..
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.
    • Schönes Programm, du solltest über eine Versionierung nachdenken, sonst weiß man nie ob man die aktuelle Version hat.

      P.S: Bei mir unter Win7 64Bit ist das Settings Fenster leer, das Programm ist nicht nutzbar. ;(
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • uuups, das Tool ist an mir vorüber gegangen.

      Nachher gleich mal anschauen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Ja das sollte auch leer sein :D...weil ich dort noch nichts drin habe..
      steht aber auch in der Readme..
      zum testen einfach die settings.ini öffnen und Ip usw. von Hand anpassen..
      Dann funktioniert Telnet,FTP und LiveTV..Netzwerk sowieso!
      Wie gesagt alles noch in einem frühen Stadium.
      Alkohol löst keine Probleme aber das macht ja Milch auch nicht.