VU hängt sich beim Hochfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Ich hatte gestern das Problem daß meine VU+ der Meinung war eine Aufnahme nicht beenden zu müssen.
      Nach über 500 Minuten habe ich den Film gelöscht, der Receiver hat mir aber trotzdem noch angezeigt daß er aufnehmen würde.
      Ein Neustart hat nicht funktioniert, da habe ich die Box vom Netz getrennt.

      Seitdem fährt die Box nicht mehr hoch, bzw. schon, aber sie hängt sich dann wieder auf.

      Also es kommt kurz die Infobar, dann sieht es so aus als wenn die Infobar auf SD umgeschaltet wird, es kommt wieder das Boot Logo mit "loading defaults" und im Display steht das "Electro Plugin".

      Was kann ich jetzt machen?

      Ohne einfach neu zu flashen und meine ganzen Einstellungen zu verlieren?

      Ich habe massig Crashlogs vorliegen, entweder sind sie 0 Byte groß oder haben folgenden Text:

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <opendreambox>
      <enigma2>
      <crashdate>Sat Nov 26 08:50:10 2011</crashdate>
      <compiledate>Jul 30 2011</compiledate>
      <contactemail>crashlog</contactemail>
      <!-- Please email this crashlog to above address -->
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      na ja...
      eine Gute gelegenheit das neue VTI 3.2 drauf zu machen
      vorher der bootloader aber separat flashen nicht vergessen
      schau dir die instruktionen an im thread neues VTI 3.2

      wenn sowas passiert bist du am schnellsten geholfen mit ein neuer flash
      vielleicht kannst du noch in telnet rein kommen und deine dateien sichern

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Ja, die 3.2 würde ich sowieso i-wann drauf packen, den Bootloader habe ich gestern schon aktualisiert (ich war sehr verblüfft wie flott das ging).
      Mich interessiert hauptsächlich meine Favoritenliste und meine AutoTimer Einträge. Und evtl. noch die Einstellungen vom Electro Plugin.

      Wo finde ich diese Sachen denn?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Telnet, SMB funktionieren und FTP auch.

      Leider sagt mir DreamBoxEdit daß er weder eine "services" noch "lamedb" Datei findet. Aber egal.

      In "etc/enigma2" habe ich wohl die Timer, Autotimer und Bouquet/Favoriten gefunden. Oder soll ich alles sichern?
      In "etc" habe ich jetzt nur die Settings für "MultiQuickButton" gefunden, oder gibts da noch andere?
      Also viele Plugins nutze ich ja nicht, nur Electro, MultiQuickButton, AutoTimer.

      Evtl. noch die Einstellungen fürs EPG?

      Gibt es noch irgendwo eine andere Logdatei die einem sagen kann woher das Problem kommt? Diese crash.log war ja mehr als unaussagekräftig. :(
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      was Du alles sichern könntest hängt damit zusammen was du alles an plugins installiert hattest / hast
      da muss du selber schon schauen was wichtig ist.

      was das Problem verUrsacht ist unklar, und retrospektiv auch schwierig zu ermitteln, kostet dir zeit
      das schnellstens zu beheben (nach stromstecker ziehen und so'n fehler) ist neuflashen...

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Wegen des Stromziehens würde ich nach Neuflashen auch noch die Platte prüfen lassen, damit nicht ein Dateisystem-Fehler schlummert, und dann später reinspuckt...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Mhhh, da scheint es doch etwas mehr Probleme zu geben. :(

      Die 3.2 geflasht, den Wizard durchlaufen, Kanalliste aktualisiert, wegen noch nicht installierter CAM auf RTL gewechselt und... das Bild fror nach ca. 10 s ein und es kam wieder der Spinner und das "loading defaults". :(

      Wie kann ich denn die Platte prüfen wenn die Box sich fast sofort aufhängt?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Übers VTI Panel mal die epg.dat gelöscht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      Für Einrichtungsaktionen wählt man auch "Das Erste" als Referenzkanal...
      Dann sollte eine Onlineaktualisierung erfolgen. Dann sieht man weiter. Und wenn wegen der Vorgeschichte die epg.dat auf der Platte Müll ist, muß man die, notfalls auf der Konsole bei gestopptem Enigma (init 4), manuell killen, dann reboot auf der Konsole, dann wird's stabiler...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: VU hängt sich beim Hochfahren auf

      EPG.dat gelöscht, danach lief es dann erst mal.
      Dann wollte ich einfach per Menu Taste in die Einstellunge, da kam ein fetter "Green Screen".
      Danach habe ich über eine Stunde gewartet bis eine Überprüfung der festplatte immer noch nicht abgeschlossen war.

      Jetzt habe ich die Platte ausgebaut, sie kommt in den PC, dort sichere ich die Filme, lösche alles auf der Platte und laß sie in der vu+ wieder neu einrichten.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Gibts einen Crashlog auf /hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Russkij: USB-Stick an der Box? Such mal nach 1%/99%...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • nein leider gibt es kein crashlog auf hdd?
      man muss dann hinten per schalter ausschalten

      kein stick angeschlossen

      ich werde wohl die 2.7 wieder flashen.

      mit 3.2 hängt der receiver die ganze Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Russkij ()

    • OK - kein Stick an der Box - diese Ursache für Startschwierigkeiten fällt weg.
      Weiter: VTi3.2, letztes Online-Update auf die Treiber v. 22.11.2011 gemacht?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • ja update durchgeführt

      habe 2.7 wiederhergestellt

      jetzt versuche ich noch mal die 3.2 zu fläshen und die Treiber noch mal zu laden

      mal schauen ob es dann läuft

      EDIT:

      so habe die 3.2 noch ein mal installiert und aktuallisiert.

      bis jezt läufts :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Russkij ()