PIP Aktivierung

    • PIP Aktivierung

      Bekomme Pip per lang blau nicht aktiviert.
      Es erscheint grundsätzlich der Plugin Browser.
      Kann es nur über die Hilfe aktivieren.
      Demzufolge funktioniert auch kein Austausch per blau/gelb,
      weil auf gelb Timeshift liegt.

      Bin sicher, daß das Problem vor der Kiste sitzt,
      hab aber trotzdem im Moment keinen Plan.

      Hat jemand einen dezenten Hinweis was ich falsch mache ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Danke.

      Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
      Ich dachte nur, daß diese Funktion in VTI grundsätzlich so vorinstalliert ist.
      Deshalb hab ich überhaupt nicht an MQB gedacht.
    • Habs z.B. auf einer Taste, damit kannst Aus - und Eineinschalten und unter Menü-Einstellungen-System-Anpassen-Verhalten der Taste 0 auftauschen stellen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Is nur brauchbar um Werbung zu überspringen. ;)
      Au der Uno kannst dann ohnedies fast nix anderes mehr schauen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn BLAU-Lang (oder auch andere-Taste-Lang) mal nicht tut, kann es auch den Logitech-FB liegen. Da soll es Modelle geben, die einen langen Tastendruck nur unzureichend für Dreamboxen und Konsorten emulieren...
      In so einem Fall mal mit der original-FB probieren, ob der Befehl eventuell grundsätzlich verbogen wurde (durch ein Plugin, Skin z.B.).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: PIP Aktivierung

      Auf der Uno sollt SD schon flüßig laufen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab auch mit Multiquickbutton so meine Proleme, PiP auf eine Farbtaste zu legen. Früher ging's mal, hab das aber nicht verfolgt, weil ich PiP nicht so oft nutze.

      Wollte es auf Gelb legen, da ich Timeshift / Pause sowieso mit der entsprechenden Taste mache. Aber obwohl die Einstellungen übernommen werden, klappt es höchstens einmal, danach kommt wieder "Pause". Wenn ich in Multiquickbutton nachsehe, steht aber meine Einstellung PiP.

      Hab es jetzt auf 'End' gelegt und da funktionierts. Auf 'End lang' liegt jetzt "Tausche PiP". Da es auf der gleichen Taste liegt, wird getauscht und PiP ausgeschaltet. So ist's gut. Tauschen und aktiv lassen kann man ja mit der '0'
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Home und End gibts auf der UNO-FB nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • War auch nur ein Beispiel. Wußte auch nicht, daß die Uno-FB SO verschieden ist. Bestimmt gibt's da aber auch ne Taste, die man nicht braucht.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von markusw
      Is nur brauchbar um Werbung zu überspringen. ;)
      Au der Uno kannst dann ohnedies fast nix anderes mehr schauen.


      Das stimmt, absolut unbrauchbar da Slideshow. Auf meiner Xtrend ET9000 sieht das schon ganz anders aus mit PiP, denn da ist das zu gebrauchen. Läuft richtig gut.
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • @Trial :
      Wo hast denn die Ultimo her? ;)
      Damit funktioniert das PiP übrigens recht gut.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110