Suche die Webinterface plugin Config file

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche die Webinterface plugin Config file

      Hallo,

      ich bin ein Neuer Besitzer einer VU+ Duo und suche die Config File der Plugins Webinterface. Hintergrund ich habe aus versehen im Setupmenu einen Port geändert und kann das Plugin nicht mehr laden da ich sonst in einer Bootschleife lande.

      Per FTP komme ich aber ohne Probleme auf die Box.

      Nun Suche ich die Config file wo ich manuell den Standardport eintragen kann, um wieder normal booten zu können.

      Das Webinterface Verzeichnis habe ich schon durchsucht, finde jedoch keine Config file.

      Kann mir jemand sagen, wo ich sie finden kann?

      Vielen dank im Voraus
    • RE: Suche die Webinterface plugin Config file

      Steht in der Datei /etc/enigma2/settings :
      config.plugins.Webinterface.http.port=xx
      Wenns nicht funktioniert :
      Per Telnet auf die Box, dann
      init 4
      Datei ändern und speichern
      init 3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielen Dank schon mal Markus. In der Settingsdatei habe ich bereits den port von 12000 (Hatte ihn testhalber auf 12000 gesetzt) auf 80 gesetzt, doch kriege ich noch eine Fehlermeldung und bin immer noch in einer Bootschleife :

      "/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/posixbase.py", line 356, in listenTCP
      p.startListening()
      File "/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/tcp.py", line 858, in startListening
      raise CannotListenError, (self.interface, self.port, le)
      CannotListenError: Couldn't listen on 0.0.0.0:12000: [Errno 125] Address already in use.
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings


      wo kann ich diesen Eintrag ändern?
    • Gibts eine kompletten Crashlog auf /hdd?
      Aus der settings kannst die ganze Zeile löschen, dan wird der Standartport genommen.
      Hast per telnet
      init 4
      ändern - speichern
      init 3
      probiert?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • init 4 = Enigma2 Stop
      Init 3 = Enigma2 Start
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110