Liste für Filme auf der VU am PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste für Filme auf der VU am PC

      hallo zusammen,

      hat mich genervt meine ganzen Filme die auf der Festplatte sind zu durch stöbern, egal ob im Webif oder direkt an der VU. Hätte ein kleines Programm geschrieben mit dem man eine Liste auf dem PC erstellen kann...
      Wer Interesse hat, kann es gern mal testen...
      Übernehme aber keine Haftung für evtl. Schäden :)


      Bitte immer bei neuer Version die INI-Datei löschen!!

      V1_3
      -Dateisuche
      -Endungen über INI-Datei können eingetragen werden
      -Zielverzeichnis für Liste kann ausgewählt werden
      -und noch so kleine Bugs entfernt

      V1_41
      -mit Profilauswahl
      -GUI Verzeichnis jetzt wieder sichtbar
      -bei *ALL* funktioniert jetzt ohne Dateisuche-Eintrag als -> *.*
      -TS File Ausgabe wird Datum/Sender/.ts abgeschnitten

      V1_52
      -CSV Formatierung ";" getrennt
      -Datei kann mehrfach beschrieben werden, Anhängen bei mehren Durchläufen
      -Datum und Uhrzeit kann in der Ausgabe mit geschrieben werden. Die Uhrzeit
      stimmt aber nicht immer da diese nur aus letztem Schreibzugriff erstellt wird
      -ListBox zu sofortiger Anzeige
      -List Datei über Button öffnen


      V1_54 (Beta wenn man das so sagen kann)
      -kleine Bugs behoben
      -exit bei Fehlerhafter Verbindung entfernt
      -bis zu 2 Unterverzeichnisse können durchsucht werden

      Beta da ich nicht genau alle Funktionen überprüfen konnte, wäre nett Rückmeldung
      zu bekommen wenn was nicht funktioniert, oder wenn fragen bestehen..

      V1_55
      -Listview +org.Dateiname (ts) und Verzeichnis
      -TS Stream (Listview) jetzt über VLC möglich

      V1_57
      -kleine Bugs entfernt, oder vielleicht wieder hergestellt :)
      -Benutzer wird jetzt in INI Datei gespeichert und bei Neustart wieder geladen
      -Größe des Fenster kann geändert werden. Pos und Größen wird bei Neustart wiederhergestellt
      -Start Verzeichnis für VLC korrigiert auf "@ProgramFilesDir" <Default>

      INI Datein unbeding löschen, evtl. Port für Streaming anpassen (Standard = 80)

      V1_58
      -GUI Bug entfernt
      -Ftp-Port eingefügt

      V1_59
      -Sortierung eingebaut
      -Performance verbessert, zu mindestens versucht :)

      V1_60
      -Fehler bei Exit (X) entfernt.. @interne
      -Einlesen für das Startverzeichnis über REG für VLC.exe @mamamia

      V1_61
      -Epg-Daten rechte Maustaste (oder besser gesagt Filminfo aus der *.eit Datei)

      V1_62
      -Fehler Abspeicherung *.txt *.csv entfernt @papi2000
      -IP Adresse hinzugefügt

      V1_63
      -Bug bei Dateisuche entfernt
      -UTF8 Code im Dateinamen entfernt
      -Ausgabe *.txt/*.cvs geändert

      V1_64

      -Fehler Starten von TS Dateien, Ursache wenn das Programm nicht aus dem gleichen
      Verzeichnis geladen wird wie VLC.exe... Fehler sollte jetzt soweit behoben sein. VU_Movie kann jetzt aus jedem Laufwerk gestartet werden (auch Netzlaufwerke) @otto_64

      V1_67

      -Datei Download aus Listviewer
      -Anzeige von Dateigröße in Listviewer (Eintrag in INI-Datei vorausgesetzt)
      Eintrag in INI Section [Main]:
      FileSize = 1 (aktiv, Auflistung wird aber langsamer)
      FileSize = 0 oder kein "FileSize" Eintrag (inaktiv, keine Auflistung)
      -GUI Anzeige Fehler behoben

      V1_68
      -Dateigröße wird in Text-File ausgegeben @Sägewerker

      V1_74
      -alle Unterordner werden durchsucht
      -suche in IMDb nach ts-Files
      -Suche nach Verzeichnissen
      -Auswahl für Verzeichnisdurchsuchen
      -Fehler UTF8 to Asci behoben

      V1.75
      -_UNICODE2ANSI -> *.ts Dateien

      V1.76
      -Sort ListView File/Folder

      V1.77
      -Movie Verzeichnis "empty" -> alle Verzeichnisse werden durchsucht (für die ganz Faulen unter euch die das Verzeichnis nicht eingeben wollen, dauert aber sehr lange!!)
      -Bug rechte Maustaste für EPG, Absturz behoben
      -IMDb ohne auswahl mit Fehlermeldung
      -Tasten etwas verändert
      Dateien
      • VU_MovieV1_76.zip

        (451,69 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_Movie_V1_77.zip

        (583,64 kB, 260 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von alfi261 ()

    • Ich habe es gewagt :D
      Das Programm funktioniert, nach Aufruf erscheint das angehängte Fenster.
      Nach Wahl der richtigen Einstellung wird eine Textdatei erstellt in der die Titel der Aufnahmen drin sind. Das Programm erstellt außerdem eine ini Datei um nicht jedes Mal die Einstellungen setzen zu müssen.
      Dateien
      • liste.jpg

        (17,51 kB, 3.992 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      elektronischer Gruß von Vali
    • Schrotten kannst du eigentlich nix, geh halt nur auf Nummer sicher.
      Es öffnet sich halt ein Fenster mit 4 Eingaben:
      -ip Adresse
      -Pfad wo die Filme abgelegt sind
      -user
      -passwort

      mit Start verbinde ich über ftp zur Box und lese das Verzeichnis aus, anschließend werden die gelesenen *.ts Dateien in ein Text-File geschrieben (list.txt zu finden im Ordner \Eigene Dateien), es öffnet sich eine MsgBox mit Auswahl ja oder nein. Dort kannst du mit Ja das File direkt in Notpad öffnen. Zum Schluß werden deine Einstellungen noch in ne ini-Datei geschrieben. Fertig
    • ich glaube, es ist nicht schwer für dich, deine Einstellungen um eine Auwahl Dateityp zu erweitern?

      wäre Klasse, wenn das Teil wahlweise auch mp3, avi usw. auslesen würde, noch besser incl. Unterverzeichnis
      ============================================================================================
    • Autoti

      kenn ich gar nicht ;)

      Kann euch aber auch den Quellcode schicken


      ich glaube, es ist besser wenn du an dem Teil selber weiter machst, damit es aus einem Guss ist, eilt ja nicht, war nur eine Idee von mir um z.B. Bilder zu listen
      ============================================================================================
    • Stell mir mal zusammen was du alles bräuchtest....
      dann versuch ich es umzusetzen...
      Mit den File-Endungen ist klar, aber jedes einzeln in ein File oder alles zusammen??
      Evtl. mit Auswahl, immer aus einem Verzeichnis, oder mehrere....
      Bin jetzt nur in der Arbeit... heut Abend setze ich mich mal hin...
    • Neuer Anlauf....
      -Zielverzeichnis kann jetzt ausgewählt werden
      -Auswahl von Dateiendung *.ts *.jpg *.mkv *.avi *.mp3
      -Überprüfung ob Verzeichnis auf der VU besteht..

      was ich leider noch nicht umsetzt habe... Unterverzeichnisse lesen, ist doch etwas komplexer mit Autoit als ich gedacht habe..
      Dateien
      • VU_Movie_V1_1.zip

        (360,8 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfi261 ()

    • ist doch schon mal richtig gut, danke
      (den Rest bekommst auch noch hin ;))

      und weil ich meinen unverschämten Tag habe und du ja da eh tiefer reinschaust :D
      Suchfunktion nach Teilstring wäre auch prima

      duck und wech
      ============================================================================================
    • und weil ich meinen unverschämten Tag habe und du ja da eh tiefer reinschaust

      *.wav Dateien wären auch fein.
      Namen von auf auf HD gespeicherten DVDs gäbs auch noch. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :)

      na ja.... schön langsam komm ich an die Grenzen was Autoit hergibt... ab ich werd mal schauen... die Suchfunktion würde wenn dann nur in dem Ausgewählten Ordner funktionieren. Da ich mit der Befehlsfolge keine Möglichkeit hab ohne große Umwege in einen Unterordner zu lesen. Aber vielleicht finden ich ja noch einen anderen Weg...
      Das Dateiendungsproblem sollte jetzt vom Tisch sein... hab jetzt einfach über einen über einen INI-Eintrag umgesetzt, jetzt kann man nach belieben die Endungen eintragen. Einfach das Programm durchlaufen lassen.. und ein neuer Eintrag "dateityp" wird in der INI erstellt. Hier könnt ihr nach belieben Endungen eintragen. Aber auf die Formatierung aufpassen, Trennung ist ein "|"

      V1_3
      .... V1_3 jetzt mit freie Suchfunktion, aber halt im gewählten Ordner.
      Wichtig ist nur wenn schon mal die V1_2 gestartet wurde bitte die INI-Datei löschen.
      Sonst wird der Eintrag für "*ALL*" nicht gesetzt...
      Wenn Dateisuche leer wird ganz normal nach der Dateiendung gesucht, wenn nicht leer dann wird nach der Datei gesucht, mit *ALL* in der Endung alle, ansonsten halt die Auswahl...
      Dateien
      • VU_Movie_V1_2.zip

        (360,82 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_Movie_V1_3.zip

        (360,96 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfi261 ()

    • na das wird doch was :D

      Klasse Arbeit, danke

      sei doch bitte so gut, und häng die aktuellste Version im ersten Beitrag ein, wenn hier noch paar Fragen usw. kommen dann findet es niemand mehr, alles lädt die alte und mault dann ;)
      ============================================================================================
    • Is drin...
      war jetzt ein bisschen schnell das mit der Dateisuche, hoff ich hab keinen Fehler rein gebracht... an der Suche in den Unterverzeichnissen bin ich noch dran, das wird aber dauern da diese Funktion die dll nicht hergibt... vielleicht finde ich ja noch was.

      @shadowrider
      kein Problem.. bin ja froh das auch andere das Problem hatten.. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alfi261 ()

    • Ganz cool! Danke!

      TS und alle einzelnen Formate funktionieren und Ausgabe erfolgt. *All* jedoch nicht. Da kommt dann Verzeichnis leer...

      Verzeichnis = /media/hdd/movie

      >> leer <<

      Wunsch:

      Wenn man zwei oder mehr Boxen hat wäre es cool wenn man sich ein Profil für ne Box speichern und auswählen könnte.

      Zielpfad und passwort überlagern sich bei mir unter win764bit ein wenig. Siehe unten.
      Dateien
      • tool.png

        (22,77 kB, 878 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Liste für Filme auf der VU am PC

      .... Bedankomat mal eingeschaltet
      =)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • GUI passe ich noch an... wird scheinbar bei win7 anders dargestellt??
      Die *all* ist gedacht für die Dateisuche, wenn kein Eintrag vorhanden ist das suchkriterium
      .* das kann nicht gehen,könnt ich aber auch automatisch machen. wenn du alle dateien anzeigen möchtes einfach bei dateisuche einen * rein und auf *all* dann sollte es gehen. Schau ich mir heute Abend mal an... bin noch in der Arbeit :(
      Mit den. Profile lässt sich machen... denke ich. Is vielleicht schon bei der nächsten drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfi261 ()