Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

      Hallo zusammen,

      hab hier gelernt, daß es kabelfähige VU+ gibt.
      Meine Fragen:
      Welches Gerät/Software ist am besten geeignet?
      Kann ich zeitversetztes TV nutzen und mehrere Sender gleichzeitig aufzeichnen?

      Besten Dank schon mal!

      p-man
    • RE: Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

      Uno gibt's mit Kabeltuner. Für mehrere Aufnahmen kann mit einem USB-DVB-C-Stick ein Twinreceiver draus gemacht werden. Treiber sind aber noch ein wenig "beta" glaube ich.

      Oder auf die Ultimo warten.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi p-man,

      Ich habe hier jetzt die zweite "UNO" als DVB-C Ausführung (Kabel-Deutschland) mit der VTI 3.2.

      Läuft alles super, bis jetzt ohne Probleme. Nur den Lüfter habe Ich runtergeregelt ist ein wenig laut in der Default einstellung :)

      Hatte vorher Sagem D-Boxen.
    • Originalzustand?, habe die VTI Firmware drauf.

      Twin gebastelt hört sich doof an. Viel basteln ist ja nicht dvb-c usb-stick, Software drauf und gut ist. (Mehr oder weniger)
      Ich selber habe es noch nicht,werde mir aber im Dezember nen Stick zulegen.
      Damit ich am Rechner bzw am Tablet unabhänig mir das TV-Bild streamen lassen kann.
    • RE: Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

      Ich habe auch die VU+ Uno mit DVB. Mit VTI 3.2 und Unitymedia gabs bisher null Probleme!

      Die Uno hat zwar keinen Twintuner, aber ich hab das Kabelsignal in den TV-eigenen DVB-C Tuner durchgeschliefen, so dass ich mit der Uno aufnehmen und gleichzeitig am TV was anderes anschauen kann.
      Du kannst zwar ohne Zusatz-Stick nicht gleichzeitig zwei Sendungen aufnehmen, aber wie oft braucht man das schon!?

      Und nach dem letzten Treiberupdate kannst Du sie auch prima als Mediaplayer nutzen. Für mich ein klare Kaufempfehlung!!! ;)
    • RE: Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

      Hallo Waggi,

      klingt gut.
      Das heißt, Du hast das Kabel gesplittet und betreibst 2 Karten oder?
    • RE: Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

      Hey p-man,

      nee, ich habe nur eine Standard-Unitymedia-Karte drinnen, und geh von der Wandbuchse in den Uno-Eingang, und mit einem zweiten Kabel von Uno-Ausgang in den Eingang am TV.

      Aber ne gute Frage, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob alle Unitymedia-Kanäle entschlüsselt durchgeschliffen werden oder ob nur einige Standardkanäle am TV ankommen!? Werd ich heute Abend mal testen und einen kompletten Suchlauf am TV starten.
      Ich hab die Box auch noch nicht so lange und hab bisher noch nie gleichzeitig aufgenommen und ein anderes TV-Programm angschaut. Ich nutze mehr den Mediaplayer.

      Gruß
      Waggi
    • RE: Kabelempfang mit VU+ -Welches Gerät?

      Hallo p-man,

      ich hab mal nachgeschaut. Grundsätzlich werden fast alle digitalen Unitymediakanäle zum TV durchgeschliffen, sind allerdings verschlüsselt.

      Was man dort allerdings unverschlüsselt anschauen kann sind alle analogen TV-Sender, die über Kabel gesendet werden. Ist ja auch klar. Die kann man ja auch schauen, wenn man kein Unitymediakunde ist. Und die Qualtiät ist immer noch gut und reicht vollkommen aus für den seltenen Fall, dass man gerade was anderes aufnimmt und ersatzweise keinen anderen Film auf der Festplatte hat. :)

      Gruß
      Waggi
    • Ist der Sundtek Tuner von der Qualität her gleich wie der Uno-intern-verbaute Tuner?

      Überlege mir auch einen Twin-Kabel-Receiver zu kaufen. Neben der Uno + Sundtek habe ich noch den Technisat Digit Isio C zur Auswahl.

      Mag maximal 400,- EUR dafür ausgeben - wenn möglich auch gerne weniger. Da wäre die Uno + zusätzl. Tuner eine Alternative (sofern der Tuner halt gut ist?!)