Sundtek C will nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek C will nicht.

      Habe zwar genügend gelesen, aber bin offenbar doch etwas zu dämlich, das Ding auf meiner Uno VTI 3.2 zum Laufen zu bekommen.

      Wie ist die Reihenfolge:

      Treiber vom Feed laden, dann Stick einstecken, und Treiber starten, oder umgekehrt?
      Ist das Controlcenter erforderlich oder reichen nur die Treiber?
      Das Dings will nicht leuchten (unterer USB Eingang), wird erkannt, aber findet auch nichts.
      Habe mir gerade VTI neu aufgeflasht, nur bevor ich nochmal installiere,
      würde ich mich über eine Hilfe freuen.


      Gruß und danke

      qvc
    • Erster Erfolg, jetzt wird er bleu und findet sogar 9 Sender im ZDF Segment.
      Stelle ich auf komplette Suche um, findet er gar nichts.
      Beide Tuner sind gleich konfiguriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Scheint noch mehr Kanten zu geben.
      Nachdem ich nun 2 Timer gesetzt habe, wollen beide von Tuner B aufnehmen, eine Auswahl hab ich nicht, beide Sender bleiben dunkel und aufgenommen wird auch nichts.
      Dafür dreht sich öfters das VTI Logo und die Bedienung verlangsamt sich oder reagiert gar nicht.
      Werde das Dingens für heute nochmal abstecken, dann funktionieren (hoffentlich) ein paar Timer. X( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qvc ()

    • Langsam schmeiß ich das Ding in die Ecke.
      Entweder die Box hängt sich auf, wenn man während 2 Aufnahmen auf einen der beiden aufzunehmenden Sender schaltet, oder es wird nur ein Timer ausgeführt.
      Habe jetzt nochmals das Image ohne Sundtektreiber neu aufgesetzt, und lade nur die Treiber vom Feed.
      Gibt es denn nirgendwo eine Beschreibung, wie man dann mit dem Stick arbeiten kann, also z.B. festlegen von welchem Tuner man sehen oder aufnehmen kann, oder zumindest eine Anzeige welcher Tuner wann verwendet wird.
      Hab hier alles durchsucht.
      Wobei mein Stick etwas anders aussieht als auf der Heimseite von Sundtek.
      Die Hotline hab ich noch nicht erreicht.
    • Ich weiß nicht, ob du das gelesen hast.

      Klick mich!

      Vielleicht meldet er sich mal und sagt was für Probleme er hatte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke, den kannte ich nicht.
      Aber ich hab schon gewartet, bis ich kaufe.
      Verkaufen steht (noch) nicht zur Debatte.
      Mich würde mal interessieren, bei wem der Stick mit VTI3.2 aktuell,
      nur Treiber installiert,
      auf der Uno und an welchem USB Port funktioniert.

      Wie man alle Sender findet hab ich rausbekommen,
      manuell, einzelner Transponder, Netzwerksuche ein.
      Dann mehrmals diese Suche aktivieren.
      Spätestens beim 4. Durchlauf hat man alle Sender.
      Der tiefere Zusammenhang mit der Netzwerksuche geht mir zwar noch nicht ein...

      Nur beginnen dann die Probleme siehe oben.
    • Hallo,

      ich bin kürzlich auch zu VTI 3.2 gewechselt und habe Probleme mit dem Sundtek-Stick beobachtet.

      ABER:
      ich bin dann wieder zurück zum VTI 3.1 (vu+ uno, dvb-c). Hier läuft der zusätzliche Sundtek DVB-C-Stick bei mir zuverlässig:
      ich kann problemlos auf 2 verschiedenen Transpondern aufnehmen und auch problemlos auf einem Transponder aufnehmen und auf einem anderen Transponder gucken.
      2 Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern und gleichzeitig auf einem der Transponder etwas gucken funktioniert ebenfalls.

      Einzige Probleme (aber die waren mir vorher bekannt):
      - wenn eine HD-Aufnahme läuft, kann ich den zweiten Tuner nur für SD benutzen (und umgekehrt)
      - wenn ein Programm in Dolby Digital aufgenommen wird, muss ich beim normalen umschalten auf eine weiteres Dolby Digital-Programm erst den "Downmix" einmal kurz anschalten und wieder ausschalten - sonst kommt kein Ton. (2 Dolby Digital-Aufnahmen gleichzeitig sind aber auch kein Problem)

      Wie gesagt: nach mein Wechsel zum VTI 3.2 hatte ich das Gefühl, dass es hier größere Probleme gab, die sich mit euren Schilderungen decken - deswegen bin ich ganz schnell zurück zum VTI 3.1

      Grüße,
      saschko
    • Danke für den Hinweis.
      Nach 2 Nächten hat sich der Stick anscheinend eingewöhnt.
      Kann jetzt mindestens 2 Aufnahmen gleichzeitig machen.
      Nur die Anzeige irritiert etwas:
      schalte ich auf den Kanal der 1. laufenden Aufnahme, ist die Anzeige Tuner A grün,
      Tuner B gelb.
      Schalte ich auf Kanal der 2. Aufnahme sind beide Tuner-anzeigen gelb.
      Ist kein Beinbruch, aber irritierend.
      Weil, so eine richtige Aufnahmeanzeige hat man ja nicht.
      Auch wüßte ich gerne, wie man den Tuner für eine Aufnahme selbst auswählen kann.
      Hab nichts gefunden.
    • Bei mir laufen zwei Sticks auf der Duo. Ob du ein Uno spezifisches Problem hast, kann man schwer sagen.

      Ich installier mir immer die aktuellen Beta Treiber vom Sundtek Wiki. Wenn du ein wenig mit Telnet umgehen kannst, kein Problem!

      Zum Thema Sendersuchlauf: du kannst dir selbst eine cables.xml für deinen Provider zusammenstellen. Ich hab in diesem Thread eine abgelegt. Du musst die nach den Transpondern deines Anbieters ändern. Dann funktioniert auch die automatische Suche für den Stick!
    • hallo

      der usb sundtek läuft nicht so richtig mit 3.1 und 3.2 version mit der 3.0 version von vti läuft das teil super ,wichtig kein update machen sonst bleibt die aufnahme schwarz.sender suchlauf nur manuell eingeben hab da mein alten receiver genommen um freqenzen raus zufinden dann wo ich alle hatte hab ich die von der box auf mein pc gespeichert wenn ich mal wieder neu flashe brauche ich nicht mehr so lange
    • Original von cosmo
      hallo

      der usb sundtek läuft nicht so richtig mit 3.1 und 3.2 version mit der 3.0 version von vti läuft das teil super ,wichtig kein update machen sonst bleibt die aufnahme schwarz.sender suchlauf nur manuell eingeben hab da mein alten receiver genommen um freqenzen raus zufinden dann wo ich alle hatte hab ich die von der box auf mein pc gespeichert wenn ich mal wieder neu flashe brauche ich nicht mehr so lange


      Ich weiß nicht was du machst, aber ich betreibe 2 DVB-C Sticks mit VTI 3.2. Sowohl mit den Stable Treibern vom Oktober (der auf dem 3.2 Feed auch ist), als auch mit den aktuellen Beta Treibern laufen die beiden stabil - auch bei vorherigen VTI Versionen. Auch Aufnahmen gehen wunderbar.

      Wie oben schon geschrieben, geht auch der automatische Suchlauf. Man braucht eine cables.xml, in der alle Transponder deines Providers stehen.
    • Wie oben schon geschrieben, geht auch der automatische Suchlauf. Man braucht eine cables.xml, in der alle Transponder deines Providers stehen.


      Obwohl es bei mir läuft (mit VTI 3.1) muss ich jetzt doch noch mal nachfragen:
      wenn ich eine uno mit DVB-C nutze und bereits einen Suchlauf gemacht habe, dann brauche ich für den zusätzlichen Sundtek-Stick doch keine eigene cables.xml und auch keinen Suchlauf, oder? Der Stick müsste doch die "normale" cables.xml nehmen die auch der fest eingebaute Tuner verwendet, oder?
    • Nein du brauchst keine cables.xml, wenn du schon eine hast. Aber ob da alle Transponder deines Providers drin stehen, wag ich zu bezweifeln. Schau mal unter etc/tuxbox, welche Transponder drin stehen bzw dann noch ergänzen. Musst nur aufpassen mit QAM 64 und 256, aber im Grunde ist das nicht schwer, wenn man das System darin verstanden hat.