Uno KD oder unitymedia Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno KD oder unitymedia Karte

      Liebe Gemeinde,

      leider mußte ich bei einem Freund eine Kabel Vu+ Uno aufstellen, er hatte vorher alles per SAT und es war easy.

      Was muß man tun um die Karten von KD oder unitymedia in der Vu+ UNO zu nutzen?
      Muss da was in eine Config geschrieben werden, vorher war immer nur cccam 2.1.3 für priv. Zwecke installiert und alles war fein. Was ist jetzt zu tun, cccam und oscam ?
      Und muss da etwas in eine n-Line geschrieben werden, habe da mal was gelesen.



      Grüße

      frankyjr
    • In Köln ist es unitymedia, bei uns KD, ich brauche jedoch auch das CCcam 2.1.3 gleichzeitig. :D ich denke mal mit der unitymedia Karte läuft bei uns im Dorf nichts.
      Werde mir später mal eine KD Karte zum Testen leihen.

      Also Scam ohne config oder gibt es da eine und wenn ja wo liegt die ?
      Muß ich auch für das Oscam eine config haben?

      Gruß

      frankyjr
    • Erstmal mein Beileid an euch, dass ihr zum Kabelsklavendasein verurteilt seit ...

      KD und UM sind zwei unterschiedliche verschlüsselungssysteme ...
      wenn du seine box mit der UM Karte bei dir testen willst, bleibts aber sowas von dunkel ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Es bleibt genauso dunkel, wenn er die Karte seines Freundes in seinen Receiver "steckt" (vorsichtig boardconform ausgedrückt). Was ihr vorhabt, wird nicht gehen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Bei mir ist alles SAT und DSL und schnell und Fein. Würde gar nicht mehr wo hinziehen wo das nicht geklärt ist. Warum das in so einer großen Stadt wie Köln alles so ein Mist ist verstehe ich auch nicht. Hat fast 2 Monate gedauert bis Telefon und eine nur 2000 DSL Leitung geschaltet war.

      Werde mal auf eine KD Karte warten und dann bei mir am Kabelanschluss, den ich sonst nicht nutze testen. Ich hoffe es geht dann mit Scam und auch der Kombi CCcam / Oscam.

      Muß man da eine bestimmte version nehmen, eine Config scheint ja nicht nötig oder.

      Gruß

      Frank
    • Hallo Papi2000, auch ganz Boardconform Du hast da eine falsche Vermutung. Ich habe eine top SAT Anlage und alles ist Bestens. Ich brauche keinen Kabelempfang und wollte nur die Box bei mir vorbereiten und testen.

      Hatte vorher noch nie eine Kabelbox in der Hand und war Erstaunt das trotz vorhandener und bezahlter UM Karte und original Software auf der Vu+ Uno nix ging.
      Es geht mir nicht darum die 5€ zu teilen :evil: die diese Karte kostet.

      Mir war nicht klar das man ein Softcam installieren muss um eine Karte im Kartenschacht zu nutzen. Ich dachte der Kartenslot arbeitet automatisch mit der Vu+ Software odre auch dem VTI Team Image.

      Was man mit einem CCcam machen kann weiß ich ;) aber bestimmt nicht für den Kabelmist

      Gruß

      Frankyjr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankyjr ()