DVD brenner suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Frage zu dem Thema ... würde dieser Benq da funktionieren?
      BENQ 2.0 USB Extern DVD-ReWriter (DVD-Brenner) EW164B

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Tom ()

    • Original von Nr5
      Ein Versuch von Hand zu mounten schlug fehl:

      Quellcode

      1. root@Fly:~# mount /dev/sr0 /media/dvd
      2. mount: mounting /dev/sr0 on /media/dvd failed: No medium found
      3. root@Fly:~#
      Was mach ich falsch?


      Hattest Du auch ne DVD drin ?

      Normalerweise muss bei den Laufwerken gar nicht's gemacht (also mount/umounten) werden. Das DVDPlayer Plugin springt von alleine an wenn eine DVD eingelegt wird.
    • Der Apfel-Ofen läuft nicht an der Vu+

      jein, ich hatte zwar eine DVD drinnen, allerdings wurde die DVD vom Gerät nicht eingezogen...
      Drum frage ich mich eben, ob der Brenner überhaupt läuft,
      bzw. überhaupt an der Vu+ läuft, wie nach dem Beitrag von cocksy (s.o.) erwartet.

      Wenn auch die Auskenner hier keine wirklich gute Idee haben, wie ich das Problem lösen kann,
      dann würde mich aber doch interessieren, welchen Brenner ihr wirklich gut und zuverlässig an der Vu+ am laufen habt.
      Der Apfel- Ofen kann`s dann wohl doch nicht sein...
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nr5 ()

    • RE: Der Apfel-Ofen läuft nicht an der Vu+

      Hi,
      auch wenn`s irgendwie nach Selbstbefriedigung klingt das ist mein Brenner und der funktioniert tadellos ;) jap zumindest unter dem alten VTI 2.3...

      Danke an die die wo geholfen haben!
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB
    • externer Blu-Ray Brenner

      Hallo,
      ich kann zurzeit recht günstig einen Blu-Ray Brenner bekommen, leider ohne Umtauschmöglichkeit. Funktioniert dieser wohl mit meiner VU+ duo? Ich würde rein die Brennfunktionalität nutzen, ein Abspielsystem habe ich bereits...

      Typ: LG BE08LU

      Danke euch... =)
    • Hallo

      Will hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)
      Ich habe mir den LG GP08LU11



      Der hat einen leichten Apple MAC Touch und funktioniert soweit ganz gut mit der VU+ Duo mit VTI 2.3 Image. Er besitzt zwei Anschlüsse und zwei Kabel dazu, der eine ist ein Mini-USB Anschluss mit passenden Mini-USB zu USB-A Kabel für die Daten und der zweite ist ein Hohlstecker mit einem Kabel auf USB-A, der zweite USB dient nur für die Spannungsversorgung wobei dies lt. Anleitung auch über ein externes Netzteil gemacht werden kann (also eine Netzteil mit einer USB-A Buchse). Nach der Anleitung sollte das Netzteil 5V und 2A haben was ich aber für etwas überzogen halte denn wenn man Brenner ganz normal über die beiden USB Anschlüsse betreiben würde dann ergäbe das nach der Spezifikation für standard USB Anschlüsse max. 1A. Ich habe eine Netzteil das einen Strom von 1A liefert und es geht.

      Bye
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich schon einige Zeit im Forum passiv mitlese, nun mein erster Beitrag.
      In dem möchte ich Euch die Frage stellen, ob eine normale DVD im etenen DVD laufen müsste, denn bei mir tut es keine DVD. Läufte zwar an, aber das wars dann, d.h. kein Menu erscheint.
      Kann mir jemand sagen was da los ist?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Grüße
    • Hallo,
      nachdem ich nun auf VTI 4.0 aktualisiert habe, läuft nun auch der "Transcend TS8XDVDRW-K Slim extern" einwandfrei.
      Der Brenner ist mit ca. 36,50 recht billig, ist zwar hörbar, erfüllt jedoch meine Anforderungen und passt in schwarz optisch gut zur VU+ Duo.
      Ich habe einen der beiden USBs an einem Hub um die VU+ zu schonen.
      DVDs kann man natürlich auch abspielen. ;)
    • ich möchte mir die Tage auch einen DVD-Brenner kaufen. Kann mir jemand einen guten empfehlen, mit den man auch DVDs abspielen kann und der kompatibel mit der VU+ duo ist? Braucht man immernoch einen USB-Hub oder hat sich da auch mittlerweile was geändert?

      LG :D
    • USB-Hub mit eigener Stromversorgung is schon empfehlenswert!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      USB-Hub mit eigener Stromversorgung is schon empfehlenswert!


      kannst Du mir evtl. noch einen DVD-Brenner empfehlen, der auch mit der VU ohne Probleme funktioniert? ;) Bin noch Neuling auf dem Gebiet...

      Es gibt doch bestimmt einen passenden USB-Brenner mit eigener Stromversorgung, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andro3000 ()

    • Ein Hub muss es nicht sein.

      Wer keinen Hub verbauen kann oder will kann sich auch eines USB/Netzadapters bedienen.

      amazon.de/Strom-Adapter-Stecke…%A4te-aller/dp/B003NAL1CA

      Einen Brenner empfehlen kann ich dir auch nicht.

      Das ganz läuft eher schlecht als recht finde ich. Bin da auch kaum weiter gekommen.

      Edit: Abspielen kriegt man wohl sauber hin aber brennen ist nicht so das wahre.
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolly ()

    • Apple läuft nicht

      Hallo, habe es mit dem Brenner von Apple probiert. Läuft aber nicht.
      Brenner/Player angeschlossen (auch über HUB), Player erscheint in der Player und DVD List, zieht aber keine DVD ein.

      Gruß

      rwimmers
      Danke und Gruß an alle die "Wissen"