Ultimo Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      aha jetzt klingts schon anders
      Anstand - mein lieber Junge das ist eine Firma kein Einzeluser
      die will Geschäfte machen - und das macht sie gut
      erinnere dich an die abgebrannten Luxuskarossen vor Dream Halle
      (das Foto ging um die Welt)
      wenn VU und oder CT was illegales täten oder Clone oder was weiß ich
      machen würden - dann wären die Marken oder Modelle schon längst
      von der Bildfläche verschwunden
      und es immer wieder lustig wie sich einzelne User Sorgen um die Kasse
      von Dream machen (oder bist du von Dream ?)
      das ist anscheinend eine neue Strategie von denen - zuerst waren es Clone
      jetzt sind es Schmarotzer - und wenns denen noch schlechter geht
      werden es Mörder sein

      Sorry für meine heutigen OT aber das mußte jetzt raus

      lg nad218thx

      btw. du kannst ja mal im IHAD Fragen - was sie von der VU+ halten
      die Antworten die du kriegen wirst werden meinen harmlosen Vergleich VIP=Betatester
      weit in den Schatten stellen
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Bin nicht von dream (das wird ja permanent von jedem behauptet)

      bin selbst kein freund der preispolitik von dream.

      klar ist es open source und klar ist es nicht illegal, dass hab ich auch mit keiner silbe behauptet. Keine ahnung warum mir hier so viel zugedichtet wird von euch.

      Mir jetzt Probleme mit mir selbst zu unterstellen ?( ihr seit schon ne lustige truppe.

      Es ging mir hier drum das ich es nicht OK finde wie hier immer mit dreck geschmissen wird.

      und mit "nachbauten" war nicht gemeint das hier ne dream kopiert wird, sondern zeitlich nachgebaut. Die Dream waren die ersten.

      Und jetzt mit nem Broadcom referenzdesign auf dicke Hose machen ist einfach nicht fair.

      Ich zolle den Entwicklern bei dream immer noch hohen respekt. Das sind die besten aus der Community der dbox2 zeiten.

      Oder wollt ihr jetzt noch sagen das tmbinc und ghost nix drauf haben?
    • RE: @sinnlos0815

      Originally posted by nad218thx
      btw. du kannst ja mal im IHAD Fragen - was sie von der VU+ halten
      die Antworten die du kriegen wirst werden meinen harmlosen Vergleich VIP=Betatester
      weit in den Schatten stellen


      Finde auch da die vorgehensweise nicht korrekt, aber muss man sich genauso verhalten?
      Ich denke nein.

      Wie gesagt, die Entwickler dort sind TOP Leute und ich will jetzt nicht auf IHAD machen, aber es ist wie es ist, von VU kam noch nichts zur weiterentwicklng von enigma2 (das ist wirklich nicht als angriff gemeint) und wenn man sich schon ein open source projekt nutzt, sollte man wenigstens die unterstuetzer respektieren

      wenn ich mich irre bitte ich um berichtigung
    • Hallo

      Klar haben die was drauf - aber in den Anfängen war das doch nicht so
      eine Geschäftemacherei
      und mit Dreck werfen hat Dream angefangen
      schau mal wie sie mit homey ungegangen sind (dein ghost)
      von der menschlichen Seite aus betrachtet ...
      Homey ist ein voller Dream Fan war gegen Clone etc.
      schrieb viele tolle Plugins
      was hat er davon
      Zitat Ghost
      seine Frickellösung kann er einstellen (HBBTV) - Dream also er macht was besseres
      bis heute nichts alle warten
      und ich traue mich zu wetten
      am Anfang wird auch seine Version ein "Frickelwerk" sein
      aber OK
      das war mein letztes Post zum Thema - da könnten wir noch tagelang dahinschreiben

      lg nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Zurück zum Thema:
      Habe ich bei der VU noch gar nicht gemessen, mache ich aber gerne mal.

      Die Dreamboxen muss ich eh dienstlich kommende Woche noch einpegeln, weil die passen
      definitiv nicht vollständig.
      Unterschiede zwischen SPDIF und Analog out, generell zu leise/zu laut.

      Ist aber leider eines der PRojekte das ich bereits seit langem vor mir her schiebe,
      das aber tatsächlich aktuell fertig werden muss, daher abwarten...

      @ jeden der in den Tiefen der "DVBAPP2" rum machen kann:
      Gibt es da überhaupt möglichkeiten die Pegel für SPDIF sowie für Analog anzupassen ?
      Also nichts für den Enduser sondern Hardcoded innerhalb irgendwelcher Berechnungen.

      Fakt ist z.B. das bei der 7025+ der Analoge Pegel bei 80% Normpegel hat.
      Das zu begrenzen ist kein Thema, aber bei SPDIF ist das nicht möglich...
      Da der "Pool" nicht ganz so klein ist(8k, 800, 500hd, 600, 7025, 7020, 500) messe ich das mal bei allen und poste es dann.


      Gruß Ele.
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • @n elektronikfreak,

      das wäre nett wenn Du die Boxen (Dream) mal durchmessen würdest und mit der VU+ Duo vergleichen würdest.

      Schon mal einen großen Dank im voraus.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Hi,
      Original von elektronikfreakGibt es da überhaupt möglichkeiten die Pegel für SPDIF sowie für Analog anzupassen ?

      Über SPDIF bin ich bei meiner ersten Antwort auch gestolpert und wollte es als Vergleich nehmen. Bei SPDIF muss die Antwort JAIN heißen. Bei AC3, DDP und DTS sollte/dürfte es keinen Unterschied geben wenn Downmix AUS ist. Wenn Downmix an ist werden die Kanäle ja in PCM gewandelt und die interen Lautstärkeregelung der Boxen ist aktiv. Bei analog out kommt zu der internen Regelung noch der benutzte DAC dazu der auch die Lautstärke beeinflusst.

      ciao
    • @elektronikfreak,

      bist du schon zum Einpegeln der Boxen gekommen?

      Wie sehen die Ergebnisse aus?

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Original von Tripmeister
      Bin nämlich am Überlegen ob ich auch eine Dreambox holen soll oder bei VU+ bleiben soll. Bis Weihnachten wollte ich mich aber schon entschieden haben.

      Wenn ich das jetzt in den Dream-Foren richtig mitbekommen habe, ist die Box - um es vorsichtig zu formulieren - noch etwas überarbeitungsbedürftig.

      Ich persönlich würde mit dem Kauf von beiden Geräten noch bis Frühjahr warten. Da sind dann die meisten Probleme gelöst und der Preis hat sich der Realität angepasst. Und bis auf den Vorteil von 3 Wechseltunern sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Kaufzwang sofern die alten Geräte noch funktionieren.

      Juergen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuergenII ()

    • @n Jürgen,

      genau hier liegt das Problem. Ich habe meine VU+ Duo verkauft. Die Familie macht Druck und möchte einen neuen Receiver.

      Ich habe jetzt mal eine DM 7020HD bestellt. Ich denke, das gerade bei den Preisen sich nicht so viel ändern wird, die Preise sind bei Dream ziemlich stabil (Seriösen Händlern). Siehe 800er.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Du Armer.
      In zweifacher hinsicht, das die familie druck macht, und du eine schrottbox namens 7020HD kaufst.
      Da wäre ja ein Octagon SF1028 noch die wesentlich bessere Wahl.
    • Erfahrungen mit VU und 7020 HD

      Habe beide noch da, also Vu Duo und 7020 hd. habe die Dm mittlerweile flott gemacht und sie läuft auch stabil.

      >vergleich der bildqualitäten VU- sd nicht so toll / 7020 sd besser aber nicht überragend, HD beide gleich
      >tuner intern verbinden bei VU genial/7020 nur nach mod inkl. switch gehts dann auch wieder
      + 7020- flashmöglichkeiten etwas bequemer als VU
      + 7020-oled dsiplay sehr gute sache weil individualisierbar
      + VU- hdmi cec steuerung absolutes plus für VU
      + 7020- einige images natürlich sehr schön für 7020 hd z.b. GP 3
      - 7020- wird sehr heiss !!+dafür lautlos
      +VU-Preis/Leistung immer noch genial
      +7020 Zukunft E2??
      +VU- VTI Image-

      Ja und so könnte das noch ewig weitergehen mit Vor- und Nachteilen.
      Fakt ist wer in Zukunft noch das eine oder ander Plugin oder andere Erweiterungen im Flash haben will ist mit einer 7020 oder Ultimo gut beraten.Wer den jetzigen Stand für gut befindet hält es sicher mit der Vu Duo noch eine ganze Weile aus..
    • könntet ihr euch bitte wieder auf das Thema beziehen?

      es ist einfach unsinnig, die unsachlichen Kommentare aus beiden 'Lagern' sowie die subjektiven Vorlieben permanent in jedem passendem (und unpassendem) Thread von vorne aufzurollen - jedem gerne seine Meinung, aber macht das bitte erstens im SmallTalk und zweitens wenn möglich sachlicher....

      Danke
      ============================================================================================
    • ich frage mich nur, wie man um eigenschaften der ultimo hier diskutieren soll, wenn die noch keiner hat? was hat sich der threaderöffner dabei gedacht?