Ultimo Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo Lautstärke

      Hallo Betatester,

      hatte für ein paar Tage eine neue DM 7020HD bei mir zu Hause.

      Die war vom Lautstärkeausgang wesentlich lauter als meine VU+Duo. Wie sieht es mit der Lautstärke bei der Ultimo aus, wie DUO oder 7020Hd?

      Ist für mich ein entscheidener Faktor, da ich viel das Plugin Webradio FS und auch mp3 von der Box abspiele.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Naja, habe aber auch schon Fotos von der Ultimo gesehen. Da stand die privat in einen Wohnzimmer. Auf den Bildschirm war das Bootlogo VTI mit gelber Schrift.

      Also scheint es doch welche zu geben, die Betaboxen haben.

      Hier könnte man doch mal mit der Duo vergleichen, oder?

      DieterF
    • Hallo

      ja das ist schon richtig
      aber die haben mesitens ein abkommen mit der Firma
      das nur das gepostet wird was auch die Firma will ansonsten gibts
      Strafen

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Ist das wirklich soooo wichtig. Lass doch erstmal die Konsumer Box kommen und dann noch 2 Monate warten bis die ersten Bugs ausgeräumt sind. Oder willst du selbst zum Betatester werden und dich ärgern.
    • Hi

      Betatester gibts nur bei Dream
      meine Vu+ Duo lief schon von Anfang an stabil mit den wichtigsten Features
      bei Dream heißt das Betatester Forum Vip Zone
      da kommt nicht jeder rein
      um nachzuschauen was alles nicht geht :D

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von DieterF
      Naja, habe aber auch schon Fotos von der Ultimo gesehen. Da stand die privat in einen Wohnzimmer. Auf den Bildschirm war das Bootlogo VTI mit gelber Schrift.

      Also scheint es doch welche zu geben, die Betaboxen haben.

      Hier könnte man doch mal mit der Duo vergleichen, oder?

      DieterF


      Das ist mein Wohnzimmer :D
    • RE: @sarah241103

      Original von nad218thx
      Betatester gibts nur bei Dream
      meine Vu+ Duo lief schon von Anfang an stabil mit den wichtigsten Features

      Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass genau aus diesem Grund deine Vu+ Duo von Anfang an ziemlich gut lief.
    • Hi

      der war gut :D :D

      aber ich hatte nur zwei Dreams und zwar damals eine der ersten 7000er
      und am Anfang nur Probleme Netzteil unstabile Images (OK das war der Beginn)
      dann die 7020er
      wo bis heute keine CI Module laufen - die haben das einfach nicht hingekriegt
      ok die 800er hatte ich von einem Freund mal getestet brrr - er hat sie wieder verkauft
      dann Ausflüge
      zu Humax
      Technisat
      D-Box 2
      ipBox 9000
      Kathrein 910
      hatte sehr viel - und überall gabs bei den wichtigsten Funktionen Empfang Aufnahme
      entweder Ruckler oder sonstwas
      nicht so bei der ersten Vu+ Duo

      will damit aber nicht sagen das sie fehlerfrei ist - aber eine der besten Kisten die ich je hatte

      lg nad218thx

      verzeiht man bin ich wieder OT
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • ohje, irgendwie wird jetzt vom Thema abgeschweift.

      Also ich versuche mal mein Thema mit der Lautstärke zu konkretisieren.

      Die Vu+Duo (ja ist eine super Box, alles was hier geschrieben wird kann ich bestätigen) habe ich auf volle Lautstärke, da ich die eigentliche Lautstärke mit meinen TV steuere.
      Nun hatte ich die 7020Hd(Geliehen vom Kollegen), auch auf volle Lautstärke geregelt und ich mußte den TV um einiges in der Lautstärke zurückdrehen.

      Gleiches gilt auch wenn ich per Lichtleiterkabel zum AV-Receiver streame.

      Naja, und da ich wie gesagt viel Musik über die Box höre. kann ich mit der 7020HD mehr Krach veranstalten.

      Daher wollte ich wissen, ob VU mit der Ultimo hier auch nachgebessert hat.

      Dürfte ja nicht so groß das Betriebsgeheimnis sein.

      Bin nämlich am Überlegen ob ich auch eine Dreambox holen soll oder bei VU+ bleiben soll. Bis Weihnachten wollte ich mich aber schon entschieden haben. Die Box von meinen Kollegen geht aber auch wieder zum Händler, weil die einen Kratzer im Deckel hat, Dream hat scheinbar noch Qualitätsprobleme(vielleicht auch ein Einzelfall).

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Vielleicht sollte man erstmal klären, welche der beiden Boxen bei Vollgas den Normpegel ausspuckt? Damit meine ich, das Signal unverändert/unverfälscht weitergibt...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hi,
      man müsste sich mal das Signal mit einem Scope ansehen. Es sollten glaube ich 0.775VSS sein.

      Ich kann mich über den Pegel bei meiner DUO nicht beschweren. DUO auf Maximum und beim Fernseher höre ich sogar auf der niedrigsten Stufe dann noch was.

      ciao
    • RE: @sarah241103

      Originally posted by nad218thx
      Hi

      Betatester gibts nur bei Dream
      meine Vu+ Duo lief schon von Anfang an stabil mit den wichtigsten Features
      bei Dream heißt das Betatester Forum Vip Zone
      da kommt nicht jeder rein
      um nachzuschauen was alles nicht geht :D

      nad218thx


      manchmal sollte man echt mal nachdenken.

      was ein dummgeschwaetz :rolleyes:

      ueberleg dir mal was ohne dream auf deiner duo laufen wuerde

      ach ja richtig es wuerde sie gar nicht geben.
    • Hallo

      das ist kein Dummgeschwätz (aber das wirst du eh nicht verstehen - bist halt ein Dreamer)
      lies mal kräftig im ach so tollen IHAD
      da lese ich stacker destacker
      aufnahme aus deepstandby geht nicht (wurde schon gefixt - die sind ja fix
      wenn die Grundfunktionen nicht gehen :D)
      hdmi cec geht nicht (achja wird ja alles nachgereicht)
      ganz aktuell
      hier
      USB HDD nach Aus- und danach Einschalten nicht mehr gemounted. Gerätemanager stürzt ab.
      Installation der Sundtek Treiber verhindert Aufnahmen (E2 muß neugestartet werden)

      und die wirklichen Sachen werden nur im VIP Forum besprochen
      möchte nicht wissen was da alles steht

      wenn das kein aktuelles Betatesting ist dann weiß ich auch nicht
      also spar dir dein Dummgeschwätz (Edit by myself)

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()