S2 Tuner lässt sich nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: S2 Tuner lässt sich nicht installieren

      habs hinbekommen, aber ich kann keine 3 Transponder gleichzeitig aufnehmen... ist das normal, 2 aufnehmen und 1 ansehen geht schon.....
    • Also timer haben wir uns angesehen, wir denken das wir da etwas machen können.

      Bevor der Sender eingestellt wird, wird ein haufen komisches Zeugs an den Treiber geschickt. Dream hat selber DVB-S2 erst seit relativ kurzer Zeit im Griff bei VU+ scheinen die Updates noch nicht vorhanden zu sein.

      Mehr werden wir bezüglich Timeraufnahmen in den kommenden Tagen wissen, wie es derzeit aussieht sollte sich halt wie erwähnt etwas machen lassen, die Software hat bezüglich S2 schon so ziemlich alle möglichen Tricks eingebaut, nur die Frage welcher bei VU+ zum derzeitigen Zeitpunkt angewandt werden muss :)
    • leider funktioniert der tuner absolut nicht so toll, hat mir jetzt schon mehrere aufnachmen mit 0mb gemacht, bei jeder aufnahme war allerdings cccam2.2.1 im spiel evtl liegts an dem, hab aber nur paytv zum aufnehmen, da ich nur hd programme sehe...
    • Ich wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen.
      Habe mir hier im Board eine VU+UNO Kabel gekauft,und eine Sundtek DVB-S2 USB Stick bei Sundtek bestellt. Ich versuche vergeblich den Treiber zu installieren. Wenn ich Sundtek Control Center öffne,und den Tuner starten will drücke kommt immer die meldung,das der Treiber nicht installiert ist. Ich drücke auf ja,installieren der Vorgang wiederholt sich. Habe es bei VTI 3.2 und 3.0 versucht aber ohne erfolg.
      Hat jemand eine idee was dahinter stecken könnte?
    • Hi Jungspund!

      Ich hatte das gleiche Problem.
      Ich habe daraufhin ganz auf das Control Center verzichtet und alles per Hand erledigt.

      1. aktuellen Treiber "sundtek_installer_111124.1000.sh" via FTP ins /tmp Verzeichnis kopiert

      2. Treiber dann via Telnet installiert

      3. über Blue Panel "VTI Systemwerkzeuge" - "USB DVB-T/C/S2" - "DVB-S2-Tuner_starten.sh (Option "autostart" anschließend auch gleich auswählen)

      Dann friert das Bild kurz ein und die Sanduhr läuft.....
      Wenn der Treiber dann läuft, ist bei meiner dann immer der Ton aus (Bild ist aber wieder da).
      Schalte ich aber auf den nächsten Kanel ist der Ton wieder an.

      4. Tuner übers "Hauptmenü" - "Einstellungen" - "Kanalsuche" - "Tuner Konfiguration" auswählen und entsprechend konfigurieren

      Ein Restart schadet nicht.

      Soweit so gut....

      Bei mir hängen sich dann leider nach einiger Zeit die fix eingebauten Tuner auf ;(
      Habe schon alles mögliche versucht was man so im Forum finden kann....jedoch ohne Erfolg. Bei mir hilft weder VTI Image 3.0, noch ein anders Skin. Immer das selbe Prob.

      Vieleicht hat ja wer für mich nen Tipp!

      lg
      HDMichi
      Es ist eine Kunst, aus fremden Fehlern zu lernen. Die meisten lernen nicht einmal aus den eigenen.
      Wenn die Regierungen weltweit so weiter machen, wird sich die Erde bald regenerieren können.
      Dann hat sie die Plage "Mensch" endlich überstanden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDmichi ()