Kabel Deutschland plant CI+ Modul im 2. Halbjahr 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Deutschland plant CI+ Modul im 2. Halbjahr 2010

      [COLOR="Red"]Kabel Deutschland plant CI+ Modul im 2. Halbjahr 2010[/COLOR]

      Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will seinen Kunden voraussichtlich ab der 2. Jahreshälfte 2010 auch den Empfang seines Digital-TV-Angebots mit Hilfe eines CI+ Moduls ermöglichen. Dieses soll in allen Geräten mit CI+ Schnittstelle nutzbar sein. Die Schnittstelle CI+ wird bereit von einigen Herstellern wie z.B. Sony, Panasonic, Philips oder Samsung genutzt. Das CI+ Modul soll direkt über Kabel Deutschland vertrieben werden. Der Preis ist derzeit noch offen.

      Der genaue Termin für den Start steht bislang noch nicht fest. Kabel Deutschland bemüht sich aber um eine Markteinführung zur Fußball-WM 2010. Von CI+ erhofft man sich die Funktion eines Digitalisierungstreibers, erklärte eine KDG-Sprecherin auf Anfrage. Inwieweit mit CI+ auch Restriktionen bei der Aufzeichnung von TV-Programmen verbunden sind, liegt im Ermessen der TV-Sender.

      Bislang ist der Empfang des Digital-TV-Angebots von Kabel Deutschland nur mit einigen wenigen zertifizierten Receivern möglich und da selbst die privaten "Free TV"-Sender verschlüsselt ausgestrahlt werden, lässt sich bislang offiziell nur das unverschlüsselte TV-Angebot der Öffentlich-Rechtlichen-Sender mit jedem DVB-C-Tuner empfangen.

      Noch offen ist derzeit die Eispeisung weiterer HDTV-Sender bei Kabel Deutschland. So hat es bislang noch keine Einigung mit RTL und ProSiebenSat.1 über die Einspeisung des HD+ Angebots in die Netze der KDG gegeben.

      Quelle: areadvd
    • Das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit: CI+ Knebel auf für Kabeluser ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich habe bei mir hier ja auch Kabelanschluß, aber auch Balkon mit Südausrichtung^^
      Nach 10 Jahre Kabel nie wieder, bei Umzug ist eine Wohnung mit Kabel ein KO Kriterium.
      jetzt auch noch CI+, das kann man auch nur durchziehen, weil man das Monopol hat.
      Greetz,
      c@ny0n
    • Bei meinem Einzug gab es bei uns im Haus auch Kabel. Beim Einzug sind mit mir noch 2 andere Parteien eingezogen. Wir habne uns gemeinsam für ein Satanlage ausgesprochen und der Vermieter hat sofort zusgestimmt: Schüssel, Multi und Verkabelung hat er gezahlt, die Receiver mußte sich (eingentlich logisch) jeder selber kaufen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe auch kabel gehabt abgemeldet und schüssel rauf gemacht. Jetzt kann ich alle 2 jahre für das geld in den urlaub fahren. Mich hat mal einer angerufen warum ich gekündigt habe. Erstens keine guten programme für das geld und das ich über sat ein besseres bild hätte. Zum schluss hat er gesagt viel spass wenn is mal schneit dann ist das bild weg. Darauf habe ich gantwortet die 2 oder 3 mal im jahr sind mir keine 30 euro im monat wert.
    • hi

      sind da derren pay angebote gemeint mit ci+ oder auch die normale grundverschluesselung von ard und zdf usw.? wenn die alles mit ci+ machen wollen haben denke ich einige leute ein problem

      gruss
    • Original von WoRm
      hi

      sind da derren pay angebote gemeint mit ci+ oder auch die normale grundverschluesselung von ard und zdf usw.? wenn die alles mit ci+ machen wollen haben denke ich einige leute ein problem

      gruss


      bis jetzt geht es wohl erst mal um ein Modul, damit man Kabel direkt an Fernsehgeräten mit eingebauten Tuner und CI+ Schacht sehen kann. Es wird wohl aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch nur noch Zwangsreceiver mit dieser Schnittstelle bekommt
      Greetz,
      c@ny0n
    • Ich sach nur: Knebelcam
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS