VPN auf Fritzbox mit dem Iphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muß trotzdem nochmal nachfragen ?(

      Habe festgestellt das wenn ich mich in einem Fremden Wlan per VPN zu mir Verbinde alles Funktioniert.
      Wenn ich aber per 3g (voller Ausschlag ) mich verbinden will nach einer weile des Spinnrads die Meldung kommt: Kommunikation mit VPN-Server fehlgeschlagen.

      Woran könnte das liegen?
      Bin bei T-Mobile
      Blockieren die das etwa? Kann man das irgendwie rausfinden.

      Danke
      Robi
      VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE
    • Hi Leute,
      wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit dieser Verbindung aus. Ist es offen wie ein Scheunentor oder einigermassen gesichert. Ich meine über dyndns + sicheres Passwort müsste es einigermassen sicher sein, oder?
      Wenn es nicht sicher sein sollte, was könnte man zusätzlich unternehmen?

      Das mit dem fritzapp-call über iphone funktioniert das auch aus dem Ausland zuverlässig?

      Vielen Dank!
    • Bei Fritzboxen und dem Eierphone wird der Tunnel mit IPsec gesichter ...

      das ist einer der sichersten Standards.

      für mehr info:
      avm.de/de/Service/Service-Port…rtal/index.php?portal=VPN


      Im Ausland: WLAN suchen, VPN starten, Fritzphoneapp starten, und du kannst telefonieren über deinen Festnetzanschluss zu hause ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Find ich Klasse!
      Hab mir extra eine VDSL-Leitung gebucht, damit ich das alles nutzen kann.
      Morgen richte ich das nach der Anleitung ein und werde berichten.
    • wenn du nach der AVM Anleitung vorgehst, funktionierts einwandfrei:
      Dateien
      • Foto(3).png

        (48,94 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto(1).png

        (116,18 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto(2).png

        (161,25 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Telefonieren klappt schon mal. Sehr schön.
      Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite Streaming-App fürs iPhone...
    • Streamen von der vu aufs iphone über VPN+3G mit Dreambox Lite klappt auch mit dem SD-Live-Bild. Leider bleiben die aufgenommenen SD-Filme schwarz. Woran könnte das liegen. Nun gut steht sicherlich in den entsprechenden Threads.
    • also ich muss nicht jedesmal das passwort eingeben. Fragt mich aber nicht warum. Hab die cfg ganz normal mit der Fritz-Software für Windows gemacht. iPhone 4S 5.0.1 ist zwar gejailbreakt, wobei ich aber ganz normal die Daten inkl. Passwort und shared secret in den Einstellungen eingetragen hab. Zertifikat verwenden aus.
      Dann kann ich das VPN einfach per SBSettings-Schalter ein- und/oder ausschalten.

      LG
      Hades.
    • Das ist bei mir auch iOS 5.1 (kein jailbreak). Ich brauche das PW nicht jedes mal eingeben.
    • na ist ganz einfach das mit der Passwort abfrage.

      wenn mann bei der Konfiguration des VPN kein passwort einträgt wird immer nachgefragt (steht ja dann auch da "jedesmal Fragen") gibt mann dort das passwort ein wird nicht nachgefragt.

      Was einem lieber ist muss nun jeder selber wissen. Ich gebe es jedesmal lieber ein.


      grüsse Powertrain
    • Hallo !
      Bin mit Hilfe der AVM-Anleitung im VPN !!! Sehr gut !
      Das Icon "VPN" wird auf meinem Iphone 3GS angezeigt.
      Ich habe jetzt folgende Probleme:
      1. Mein Internet im Iphone ist tot. Ich kann keine Emails abrufen und keine Internetseite aufrufen, obwohl mir mein Iphone sagt "Wlan 3 Balken", Edge oder 3G aktiv.
      2. Punkt 1 gilt sowohl bei "Wlan an" als auch bei "Wlan aus".

      3. Wenn ich VPN ausschalte bekomme ich immer noch die gleichen Balken für Edge oder 3G. WLAN ist automatisch mit deaktiviert (!!!), wenn ich VPN deaktiviere ! Ich kann zwar mein Heimnetzwerk noch anwählen. Beim Versuch zu verbinden rödelt der "Spinner" unendlich lange -> keine Verbindung. Ich komme dann aber über Edge oder 3G ins Internet.
      4. Absurd: Bei Punkt 1 habe ich eine Top-Verbindung über e2remote zur Ultimo, aber zu nichts anderem im WWW, Email, iLiga,...

      Frage : Wie und warum interferiert VPN mit allen anderen Verbindungen ? Warum wird mein Heim-Wlan gekillt, wenn VPN aktiv ist ? Warum geht auch Edge und 3G nicht, wenn VPN an ist. ??
    • Hi theos,

      warscheinlich hast du beim eirichten des VPN gesgt dass auch der internet verkerkehr über dien VPN gehen soll.

      Ist eigentlich ein sicherheitsfeater. Weis gerade nur nicht wo das zum einstellen war obs auf der fritz oder auf dem iphone war.

      Bedenke jedoch wenn du während eines Offen VPN tunnels auf der anderen seite eine Inet verbindung aufmachst ist dein VPN tunnen natürlich auch offen und ein Angreifer könnte sich über den Inet Kanal des Iphones zugang zum Vpn Tunnel also dein Heimnetz verschaffen. deshalb nutze ich persönlich nur VPN oder Internet aber nicht beides gemeinsam.


      Grüsse Powertrain
    • danke powertrain !
      aber ich kann nicht folgen.
      was muss ich jetzt wo anklicken ?
      risiko ist eine sache,...
      aber nix geht, ist doch was anderes, oder ?
      sorry, tippe einhändig ...


      edit: habe gerade bemerkt, dass in meinen wlan einstellungen alle eingaben gelöscht sind. ich kann sie auch nicht mehr per hand eintragen : ip-adresse, teilnetzmaske, router, dns, such-domains, client-id .... alles leer.

      be meiner frau stehen im iphone da plausible angaben drin . ....?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Original von theos2
      Warum wird mein Heim-Wlan gekillt, wenn VPN aktiv ist ?

      Weil Du Dich mit VPN ja in Dein Heimnetzwerk einklinken willst. Dabei darst Du Dich nicht im selben Netz befinden (wäre ja auch widersinnig.).
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • So ! Vielen Dank an alle für die Hilfe !

      Jetzt ist alles okay. Mein WLan läuft wieder, nachdem ich es bestimmt zehnmal resettet habe. Es hat einfach die Settings nicht mehr angenommen, wie ich schon schrieb.
      Auch VPN läuft jetzt stabil. Der Einwand, dass WLan und VPN nicht simultan sinnvoll sind, ist gut und leuchtet mir auch ein. Leider war ja auch WLan ohne VPN im Eimer. Zeitweise sogar 3G/Edge bei aktiviertem VPN.
      Jetzt ist alles gut. Keine Einstellungen verändert, nur alles x-mal wiederholt bis es lief.
    • Hallo,

      da mein Server gestern kurzzeitg gesponnen hat und ich somit kein VPN nutzen konnte, habe ich wieder die VPN Funktion der Fritzbox aktiviert.

      Die neuste "Fernzugang Einrichten" Software von AVM runtergeladen und konfiguriert.

      Und was soll ich sagen, das VPN Passwort wird nun gespeichert. Ich werde nicht mehr bei jeder Verbindung nach meinem Passwort gefragt wenn ich es in den Einstellungen hinterlegt habe.

      Nur weiß ich jetzt nicht ob sich von Seiten AVM etwas getan hat oder ob es an der iOS 6.0beta3 liegt.

      Ich würde mich freuen wenn das einer Probieren kann der kein iOS 6.0 installiert hat.

      Gruß Dodo

      Edit: Sorry, habe erst jetzt gesehen das einige schon Berichtet haben das es ohne Passwort geht, dann hat sich also von Seiten AVM etwas getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Moin,

      ich hab auch so kleine Probleme mit der VPN Verbindung. Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem.

      Die VPN Verbindung funktioniert super ohne Probleme mit dem Iphone und Ipad. Nur irgendwann nicht mehr. Dann kommt bei der Einwahl : Der VPN Server antwortet nicht.

      Wenn ich dann die config Datei wieder in die Fritzbox einspiele geht wieder alles wie gewohnt, bis ich mich irgendwann wieder nicht einwählen kann.
      Die Einstellungen bleiben aber die gleichen . Es scheint so als ob die Fritzbox irgendwie die Datei verliert.

      Hat jemand irgendwie vielleicht das Problem schon mal gehabt. ?

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 83iger.Koernung ()