bekomme nur ÖR Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bekomme nur ÖR Sender

      Hallo,
      nach langem hin und her mit dem DVB-C Stick habe ich alle verfügbaren Sender in der Kanalliste. Die ÖR Sender bekomme ich ohne Probleme, bei den privaten Sender ist allerdings der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
      Beim Tuner A (Stecktuner DVB-C) ist alles hell!
    • hab es mal jetzt wieder versucht, private Sender bleiben schwarz, nach 10 sek. kommt die Meldung "Sendung manuell freigeben" dann soll ich den Jugenschutz-Pin für FSK 0 !!! eingeben. Es bietet mir 3 Stellen an.
      Der Jugendschutz ist im System deaktiviert, den PIN der Smartcard weis ich, hat aber 4 Stellen.
      Keiner eine Ahnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sana33 ()

    • Original von plnick
      Schon mal direkt bei Sundtek nachgefragt ?

      Ich hab keinen Plan von den DVB-C Sticks da ich kein DVB-C hab


      Die haben ein Forum, ich meld mich da mal an und frage nach.
      Nur merkwürdig, das ich über Google nichts über mein Problem gefunden habe.
    • Original von Trial
      Hi,
      softcam hast Du aber installier/aktiviert und deine Karte steckt auch richtig (chip nach unten/hinten) drin?

      ciao


      Softcam habe ich nicht, Karte ist Richtig drin, sonst würde ich ja beim internen Tuner keine verschlüsselten Sender bekommen.
      Benutze AlphaCrypt Light, hat es damit was zu tun?

      EDIT: Nochmals, interner Tuner alles hell, regulär mit KDG Abo-Karte.
      Kann es sein, das AlphaCrypt nur einen Tuner unterstützt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sana33 ()

    • Original von sana33
      EDIT: Nochmals, interner Tuner alles hell, regulär mit KDG Abo-Karte.
      Kann es sein, das AlphaCrypt nur einen Tuner unterstützt?

      99%. Geht die Karte nicht mit SCam im internen Reader?
      Kannst vorher noch Testen: Aufnahme auf ARD, währenddessen auf RTL schalten->Tuner B mit Alpha geht...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Keine Ahnung ob die Karte mit Scam geht (Nachteile mit Scam?)
      Hatte das AlphaCrypt eh gehabt und funktioniert soweit bestens in der Box, habe mich deshalb für Scam nie interessiert.
    • Nachteile gibt's nur mit den CI-Modulen, nicht mit Scam.

      Probier's doch einfach aus. Scam vom Feed laden, keine Config nötig. Karte in den internen Reader und Scam starten/Box neu starten.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • so, mit Scam funktioniert es, also lag es am AC Light.
      Was macht denn jetzt genau das Scam?

      kleine Anmerkung: interner Tuner hat so 65% Signal, Sundtek Stick > vollen Ausschlag! Trotzdem, beide Tuner geben ein störungsfreies (außer Aufnahme) Bild sowie Ton. Bin zufrieden.

      Vielen Dank für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sana33 ()

    • Hi,
      vereinfacht gesagtt ist die Softcam jetzt eine Software-Version von dem AC-Light. Es holt Daten aus dem TV-Stream, reicht es an die Karte weiter und gibt das Ergebnis dem Decoder-Chip.

      Das mit dem Signal ist relativ deswegen ja auch %. Die Werte können von Tuner zu Tuner schwanken. Ich habe in meiner UNO auch so maximal 65% bei den starken Sendern sollte also IO sein.

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      vereinfacht gesagtt ist die Softcam jetzt eine Software-Version von dem AC-Light. Es holt Daten aus dem TV-Stream, reicht es an die Karte weiter und gibt das Ergebnis dem Decoder-Chip.

      Das mit dem Signal ist relativ deswegen ja auch %. Die Werte können von Tuner zu Tuner schwanken. Ich habe in meiner UNO auch so maximal 65% bei den starken Sendern sollte also IO sein.

      ciao

      heißt das, das meine Box immer mit dem Internet verbunden sein muss?
    • Nö - außer für weitere Erweiterungen und Updates, so gewünscht oder mal was klemmt...
      An Erweiterungen wäre z.B. foreca zu nennen..
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()