Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja RealMagic, es steht WUSB54GC ver.3 drauf

      Gruß
      Dieter
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dietersat ()

    • Original von dietersat
      Ja RealMagic, es steht WUSB54GC ver.3 drauf

      Gruß
      Dieter


      Hab das mal so dazu geschrieben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke RealMagic;
      damit sich den nicht jemand kauft und dann das gleiche erleben muss; ist doch Aufwand und auch Enttäuschung, sowie auch immer ein gewisser Selbstzweifel, wenn man nicht weiß, ob man etwas falsch gemacht hat oder es wirklich nicht geht.

      Gruß Dieter
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Deshalb sind wir ja auch "ordentliche" tests angewiesen, wie in deinem Fall. EIn einfach "geht nicht" da würde bald alles auf der Liste stehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • WLAN funktioniert mittels Stick

      Ergänzend möchte ich bestätigen, dass der TL-WN321G ver 3.5 einwandfrei funktioniert.
      Hab ihn heute von HM-Sat bekommen; schnell und zuverlässig.

      Gruß Dieter
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • funktioniert aktuell eigentlich schon ein stick mit n-draft??
      Ich habe Probs mit meinem Stick weil die Box zwei Stock höher steht als mein Router. Am PC geht mein n-draft ( ist ne Karte,kein Stick ) problemlos also müsste hier ein ndraft stick wenn es einen für vu gibt auch gehen?

      Danke für eure Antworten
    • TP-Link TL-WN321G ver.3.0 macht probleme ab VTI 1.0 wieso auch immer.
      Wenn man Neustart macht bleibt der Receiver hängen >>Starting auf Display und wenn man Stick trennt fährt der normal hoch. Wenn man deep Stdby macht muss man mindest auch 2 min in dem Modus lassen sonst selbes Problem wie oben.
      Benutze nun Linksys CompactWireless-G WUSB54GC ohne probleme

      KEIN PN SUPPORT!
    • Hab es mal so dazu geschrieben. Vtl kann es ja noch jemand bestätigen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo, ich habe als W-Lan Stick den D-Link DWL-G122 H/W Ver.: E1 F/W Ver.: 5.00 gekauft
      Habe ihn an einen der hinteren USB-Ports angeschlossen und keine Reaktion. Am anderen Ende habe ich eine Fritzbox Fon WLAN 7240 und W-Lan funktioniert mit meinem Rechner...
      Funktioniert der überhaupt und was muß ich noch tun?
      Kann mir da jemand helfen???

      Bernhard
    • nööö, nur bis V3.1
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke erstmal für Deine Hilfe...

      Schade, hatte vorher extra hier im Forum auf der Liste nachgesehen, aber die Version kann man sich ja nicht aussuchen.

      Welcher Stick funktioniert denn nun am zuverlässigsten???

      Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was man bei der Installation beachten muss???

      Bernhard
    • Nur zur Info:
      Ich habe mal den Sitecom WL-113 getestet (steht ja als funktionierend in der Liste). Mein Stick hat die Revision 1.0 (Uraltstick, gibt es glaube garnicht mehr zu Kaufen :-)) und läuft nicht -> wird nicht erkannt
      (...mit VTI 1.3 getestet)
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...
    • Tja, das Problem hatte ich auch. Rev E funktioniert nicht, weil die einen anderen Chipsatz hat.
      Ich habe mir G122 Rev C besorgt, dann ging's.

      PS: Hat einer Verwendung für den G122 Rev E?
    • Originally posted by TBCH2002
      TP-Link TL-WN321G ver.3.0 macht probleme ab VTI 1.0 wieso auch immer.
      Wenn man Neustart macht bleibt der Receiver hängen >>Starting auf Display und wenn man Stick trennt fährt der normal hoch. Wenn man deep Stdby macht muss man mindest auch 2 min in dem Modus lassen sonst selbes Problem wie oben.
      Benutze nun Linksys CompactWireless-G WUSB54GC ohne probleme


      Hallo,

      das Problem beim Booten mit diesem Stick kann ich bestätigen. Habe ich auch, aber nicht immer.
      Wenn der Stick ab ist, fahrt dann die Maschine hoch.


      Gruß Heilo
    • 128MBit-G-WLAN

      Wird es bei .g bleiben?
      Oder kann das wenn sich ein Imagebastler die Mühe macht eingepflegt werden?

      Ist g-WLAN auf der Vu+ schneller oder langsamer als LAN? Das Kabel-LAN ist ja scheinbar viel langsamer als der 100Mbit-Standard. Wenn der USB nicht so einen Flaschenhals hat (was macht das LAN so langsam?), wäre WLAN evtl. schneller.

      Funktioniert zumindest 128MBit? Das waren doch mal die "Turbos" für G.
      Wenn ja, welche der gelisteten Sticks bieten denn die schnellste Übertragung?
      Oder sind die diesbezüglich identisch schnell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • ..kann mich ja täuschen,aber meine hier mal gelesen zu haben,das Zydas 1211b nach nem Modi gehen sollen.... mit lsmod werden sie zumindest,wenn ich jetzt nicht irre ,erkannt,hat sich dbzgl. schon was getan ...gibt es ein "Modi" ??.... iwconfig kann zumindest noch nichts mit "Ihnen" anfangen.....nur ne Frage da die Dinger noch zu hauf in den "Bastelkisten" rumliegen...
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • RE: 128MBit-G-WLAN

      Original von Tobias Claren
      Ist g-WLAN auf der Vu+ schneller oder langsamer als LAN? Das Kabel-LAN ist ja scheinbar viel langsamer als der 100Mbit-Standard. Wenn der USB nicht so einen Flaschenhals hat (was macht das LAN so langsam?), wäre WLAN evtl. schneller.



      Viel langsamer als 100Mbit ist quatsch. Die Vu erreicht 10-12Mbyte/s = min 80 Mbit/s Datendurchsatz. Das ist ganz ordentlich.

      Und bei Wlan hast du ja noch weitere Verluste durch Störungen etc. Ich glaube nicht, dass du an die 80Mbit netto,also effektiven Durchsatz rankommst
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS