Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TL-WN821N aktivieren

      Hallo nightrain,

      wie ich sehe verwendest du das aktuelle Image. Ich habe einen der hinteren USB verwendet. Aus- und wieder eingeschaltet.

      Einstellungen System Netzwerk aktiviert. Dann hatte ich zwei Komponenten WLAN + LAN

      LAN beaktiviert. WLAN nach aktiven Routern suchen...



      Viel Erfolg
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Meine Solo 2 hat mir der Händler mit einem separaten Stick als "Bundle" verkauft.
      Es ist ein "Red4Power R4-N010" Wlan-Stick. Am Receiver habe ich ihn aber nicht getestet, da ich möglichst nur Kabelverbindungen im Netzwerk nutze. Es würde ja ewig dauern, wenn ich eine HD-Aufnahme per Wlan zur Bearbeitung an den PC schicken müßte.
    • Netgear WNDA4100 N900 Treiber für Solo2? (RT3573)

      Hallo zusammen

      beim OpenVIX V3.0 Image für die Solo2 gibt es Treiber für den RT3573 Chipsatz. Der ist z.B. verbaut im Netgear WNDS4100 N900 USB Wlan Stick. Ich will jetzt nicht unbedingt das VTI 6.0 Image wegen dem Stick wechseln, aber pauschal die Frage. Hat denn jemand die libs/Treiber für den RT3573 zur Hand (extrahiert aus VIX3, compiliert aus GIT, wie auch immer) für die SOLO2?

      Dank euch schon mal... D:

      Schönen Gruß

      Dejan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IvkovicD ()

    • Hallo zusammen

      ich war in der Lage, die RT3573 Treiber aus der OpenVIX Lösung zu ziehen. (Anbei Anhang), die lassen sich auch über manuelles Installieren von IPKs installieren, ich komme auch in die Konfiguration des WLAN Sticks. Aber beim aktivieren oder WLAN suchen bleibt die Box stehen, Ton geht weiter, aber das ist auch alles....nach ca 2 Minuten macht die Box ein Reset. Wenn es jemand probieren will. Evtl hat jemand mehr Erfolg oder eine Idee, wie man hier weitermachen kann.

      EDIT: naja, war wohl nichts


      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: Key4Str is Invalid key length(0) or Ty
      pe(0)
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: 1. Phy Mode = 5
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: 2. Phy Mode = 5
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: NVM is Efuse and its size =3c[3c0-3fb]

      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: 3. Phy Mode = 5
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: ^[[mAntCfgInit: primary/secondary ant
      0/1
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: ^[[mRTMPSetPhyMode: channel is out of
      range, use first channel=1
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: MCS Set = ff ff ff 00 01
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: <==== rt28xx_init, Status=0
      Aug 21 08:35:23 vusolo2 user.warn kernel: 0x1300 = 00064300
      Aug 21 08:35:24 vusolo2 user.warn kernel: ERROR!!! RTMPSetTimer failed, Halt in
      Progress!




      Gruß

      Dejan
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IvkovicD ()

    • Hallo,
      ich habe ein ASUS N53 USB WLAN Stick und die Performance ist Grottenschlecht an der Ultimo. Gibt es irgendwo einen besseren Treiber? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung um sich den Treiber selber zu compilieren?

      Bin mit dem Stick nicht glücklich.
      VU+ Ultimo 4x DVB-S2
      VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2 FBC Tuner (bestellt HM Sat)
    • Ich suche für die duo2 nen Stick der im 5ghz Netzwerk kann. Müsste hier in der City auf 5ghz umstellen,weil tv,Handy und Tablett damit deutlich flotter laufen,weil alle Nachbarn noch auf 2,4 funken.
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • Tp Link TL Wn 723 n

      Hat den jemand in der Version 3.0 schon an einer Uno zum zum Laufen gebracht? Er wird nicht erkannt. Habe schon versucht, den Stick mittels Treiber r8712u auf Grund eines Tipps zum laufen zu bringen, war leider nichts.

      Hat jemand ne Idee, zumal meine beiden anderen 723 n an einer Solo 2 und einer zweiten UNO laufen, sind aber andere Revisionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elou ()

    • TP-LINK TL-WN821N V3 300Mbps USB Adapter an einer VU+ Solo2

      Im wieder WLAN abbruche kann das einer Bestätigen?

      Als Alternative nutze ich jetzt Vap11g ohne Probleme, halt nur 54Mbps


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • TP Link TL WN 723 N - Ver. 3.0 - Treiber dafür ist rt 8188 eu

      Hallo,

      um den o.a. Stick nutzen zu können braucht man wohl den Treiber rt 8188 eu. Habe diesen auch gefunden, leider ist der für das Black Hole Image. Müsste wohl umkompiliert werden. Leider habe ich davon keine Ahnung.
    • Könnt ihr mir einen Stick empfehlen, der ohne zusätzliche Treiber mit dem VIT Image 6.0.2 als Wireless Access Point läuft?
      Mit dem originalen habe ich es leider schon vergebens versucht. ;_( Danke!
      --- irgendwann wird alles gut ---
    • Wie, nicht mal der orginale läuft richtig zuverlässig?

      Mein zukünftiger Stick sollte schon 300mbit können. Wenn ich die letzten Kommentare hier überfliege - gibt es nur Bastellösungen mit der Gefahr beim nächsten Update kein wlan mehr zu haben!?
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • TP-LINK TL-WN821N V3 300Mbps USB Adapter an einer VU+ Solo2

      Im wieder WLAN abbruche kann das einer Bestätigen?

      Als Alternative nutze ich jetzt Vap11g ohne Probleme, halt nur 54Mbps


      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


      Seid VTI 6.0.5 mit dem TP-LINK TL-WN821N V3 300Mbps USB Adapter Keine Probleme mehr.

      Datentransfer von 500MB hatte ich abstürze.

      Jetzt nicht mehr.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • pervers irgendwie

      elou schrieb:

      Habe mir jetzt diesen Stick auf gut Glück gekauft, in der Rev. Ver. 1.1 funktioniert dieser tadellos und wurde sofort erkannt. ;P
      ich habe mir soeben genau den gleichen besorgt - ebenso ver.1.1 aber bei mir funktioniert der überhaupt nicht !

      zur Info : meine Solo2 ist an GBit LAN angeschlossen und den USB WlanStick verwende ich als Access Point - quasi als Weiterleitung ins Schlafzimmer zu einem HTPC (leider kein LAN verfügbar - auch nicht dLAN - habe ich auch, nur müsste ich wieder Phase wechseln damit die Steckdose im SZ funktioniert : auch keine Möglichkeit, da dLan im Mehrfamilienhaus 2 Wohnungen einspeist und ich hier schon lange tüfteln musste, damit die Wohnungen ebenso an der selben Phase hängen)

      Der Abstand von Solo zu HTPC sind gerade mal 4m Luftlinie bzw. ca 6m wenn ich den Weg zur "offenen" Türe nehme und dann zum HTPC

      als Treiber verwendet die Solo den rtl8192cu - welcher korrekt sein sollte
      Image ist 6.0.5 installiert und am aktuellsten Stand

      aber - es funktioniert nicht

      weiß jemand, wie man Treiber von Realtek direkt auf die Solo2 bringt ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris_80 ()

    • was mich auch stutzig macht - man kann kein anderes wlan einstellen ausser IEEE 802.11 b & g

      wieso kann man nicht auf n einstellen sodaß auch volle 300Mb/s zur Verfügung stehen ?!?
    • sb77 schrieb:

      Asus USB-N13 eben gekauft für 12Euro.

      Lauft direkt nach WLan Einrichtung ;thumbup: .


      Grüße


      Diesen Stick habe ich mir ebenfalls besorgt (Kostenpunkt 9,90) und er funktioniert tadellos!

      Folgender Stick hingegen funktionierte nicht: D-Link DWA-140 in der Version D1

      Könnte man vielleicht eine schwarz-weiß Liste in den ersten Beitrag posten, die dann regelmäßig aktualisiert wird!? So weiß man auch, mit welchen Sticks man es gar nicht erst versuchen sollte. Die Liste auf der ersten Seite ist ja schon so alt, dass es die meisten Sticks schon gar nicht mehr gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von songbird ()