Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      WLAN Stick: LevelOne WUA-0616 300 Mbps N_Max Wireless USB Adapter läuft auch ab dem VTI 2.2.

      Die angehängten Screenshots beziehen sich auf den Levelone Stick. Allerdings muss ich dazuschreiben, dass der Stick in unmittelbarer Nähe zum AP war. Das Bild von ethstatus zeigt die Werte für eine Übertragung einer ca. 500 MB großen Datei zur VU+ Duo
      Einen weiteren Noname Stick (das wird euch jetzt nicht viel helfen :D ) mit RT3070 Chipsatz hab ich auch getest => läuft ebenfalls ab VTI 2.2.
      Dateien
      • screenshot5.jpg

        (53,34 kB, 1.827 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot4.jpg

        (74,1 kB, 1.809 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nach einer woche hat der neue TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Point seinen geist aufgegeben.

      brauch jetzt was neues. verbindung lag bei 11mbit

      gibt es nicht was schnelleres?

      welches Access Point könnt ihr mir empfehlen?
    • Hallo ... welcher ist der schnellste und unproblematischste Wlan Stick für der Vu+Duo mit VTI 2.2.

      Thx
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • RE: W-Lan Stick

      Original von ProEnergy
      Hallo ... welcher ist der schnellste und unproblematischste Wlan Stick für der Vu+Duo mit VTI 2.2.

      Thx


      Dann nim am besten eine Wlan Bridge (siehe Boardsponsor)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe zurzeit das TP-LINK TL-WN321G leider habe ich ab und zu verbindung abbrüche es hilft nur noch wlan neu starten, oder vu duo neuzustarten, gibt es keine besseren stick bei dem das nicht der fall ist.
    • ich kann nur diese teile hier empfehlen

      amazon.de/Devolo-dLAN-200-AVsm…TF8&qid=1292271844&sr=8-3

      ist zwar kein wlan . aber ich hatte schon alles durch

      seit 1woche im einsatz und geb sie nicht mehr her kein vergleich zu wlan

      ist wie eine direkte verbindung mit einen netzwerkkabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alec2004 ()

    • ja ich habe schon mehrer stick probiert, und finde keine passendes, diese stick hatte ich schon lange, da stand nichts von probleme.
    • Original von cobra82
      Ich habe zurzeit das TP-LINK TL-WN321G leider habe ich ab und zu verbindung abbrüche es hilft nur noch wlan neu starten, oder vu duo neuzustarten, gibt es keine besseren stick bei dem das nicht der fall ist.

      @copra82
      Ich hatte mit dem TP-LINK TL-WN321G
      die letzten zwei Tage auch das gleiche Problem.
      Habe dann meinen "alten" Anubis vierfach USB 2 Hub wieder aus dem Keller
      "gekramt" ihn an eine Steckdosen angeschlossen, dann mit der VU+Duo am
      USB Port verbunden, in den USB 2 Hub den TP-LINK TL-WN321G u. siehe da.!!
      Bis jetzt läuft alles prima. Der TP-LINK TL-WN321G bekommt jetzt seinen Strom
      vom Anubis Hub. Habe mehrere Neustarts mit der Vu gemacht,
      keine Probleme mehr. "Allah" sei Dank. :D :D
      Gruß Michael
    • Hi,

      es gab doch ein Post von RoooNY:

      Original von RoooNY
      Juhu! N-Draft Wlan Stick funzt wirklich und das für nur 7,99€..
      Dickes Lob ans Team! Die Aufnahme Probleme sind mit neu aufgenommenen Sachen auch weg..
      Weiter so!


      Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6

      Original von RoooNY

      Einfach nach Bigtec Big120 googlen ;)


      Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.2 -18.11.2010 OE 1.6



      kostet z.Z. bei Amazon 5,99 incl. Versand ;)

      salve shilly
    • Hallo!

      Ich hab bisher nen TP LInk Stick erfolgreich im Einsatz, kostete 7,03 Euro bei Amazon und ich kann nicht klagen. Nun hab ich gelesen, dass das VTI Image jetzt auch WLAN Sticks mit 11n unterstützt. N paar Posts weiter oben wurde der Bigtec Big120 genannt, den es in der Tat bei Amazon spott billig gibt und der halt 150 Mbit/s übertägt.

      Kann Jemand was zur Übertragungsrate sagen? Ich meine die theoretischen 150 Mbit/s reichen ja vollkommen aus wenn man z. B. was von der Box runter kopieren will, 300 Mbit/s würden ja keinen Mehrwert bringen oder?

      Funktioniert der Stick denn generell oder hat der Macken? Mich würde einfach n Erfahrungswert interessieren...

      Danke schön...