Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Sticks funktionieren;

      CSL - USB 3.0 AC1200 WLAN Stick

      GUMP WD0001 Wireless-LAN Adapter


      - How much for the Ape? -
    • Ich habe die Netzwerkkarte gebrannt und kann daher keine Verbindung über LAN herstellen. Sie können sie nur manuell installieren.
      Ich habe bild vti 14.0.2 auf vu +Zero

      Duc schrieb:

      Falls Du das aktuelle VTI-Image auf Deiner Box hast (Dein Profil ist leider leer ! )


      Blaue Taste
      VTI Software Manager
      Kernelmodule

      RTL8192cu auswählen und installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vecchiasignora ()

    • Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+ Duo Receiver?

      Kommt auch auf die Revision/Version an, die bei diesen Sticks immer aufgedruckt ist. Dlink hat schon beim selben Modell Chipsets sämtlicher Hersteller verwendet und sogar die Product ID(PID) verändert, sodaß Sticks nicht von Windows und der in dem Fall Ralink-Treibersuite erkannt wurden, obwohl Treiber vorhanden waren.
    • Go to:
      Menu / VTi / VTi Panel / VTi Software Manager / Kernel Modules

      Check if 8192cu is installed like on my attached picture.
      If it is installed then i recommend you to buy a compatible usb wifi adapter.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (274,81 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Servus Profi´s :)

      Gibt es ein ipk Paket für den RTL8812AU ??

      Habe einen USB Stick von D-link DWA-182c1


      Danke Jens :D
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Wenn dein Profil aktuell ist hast du VTi 13. Glaube ab 14 ist der AU Treiber automatisch drin.

      Edit:
      Hmmm, ne glaube der könnte schon bei VTi13 drin sein. Guck mal bei den installierten Paketen
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hallo zusammen, ich habe seit knapp 2 Jahren eine Ultimo 4k und mir heute noch eine Uno 4k bestellt. Ich brauche noch einen Wlan Stick, bin aber hier noch nicht ganz schlau geworden. Manche Sticks laufen, manche nicht. Ist es egal welches Image auf der Box ist, damit der Stick funktioniert?

      Ich möchte mit der Wlan Verbindung in vollem Umfang mit der Uno 4k auf die Ultimo 4k zugreifen können. Macht es einen Unterschied, ob der Stick einen USB 2 oder USB 3 Anschluss hat? Die Leistung (Übertragung) sollte sehr gut sein, zum streamen über Wlan. Der Router ist ca 13-15 Meter vom VU entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gundi-online ()

    • Moin. Also die theoretische Übertragungsrate ist bei USB3 ca.10 mal höher als bei USB2.
      Ich würde also schon drauf achten einen Stick mit USB3 zu nehmen, aber auch mit USB2 sollte eine problemlose Übertragung möglich sein, je nach dem wie weit die Entfernung tatsächlich ist und welche Stärke die Wände haben, Störquellen im Weg etc.

      Mit Image meinst du VTi oder auch andere? Macht aber ein Unterschied, da die Sticks Unterschiedliche Treiber benötigen. Ich würde einen WLAN Stick mit AC nehmem mit Realtek AU8812 Chipsatz, der läuft auf VTi13 Plug&Play.

      EDIT
      Wie ich sehe nutzt du Openpli, da weis ich dann nicht welche Chipsätze Unterstützt werden.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • gundi-online schrieb:

      Die Leistung (Übertragung) sollte sehr gut sein, zum streamen über Wlan
      Mit WLAN kann es sehr gut gehen, in den meisten Fällen tut es das aber nicht, da es zu viele mögliche Störeinflüsse gibt. Gerade beim Streamen von Live-TV fällt das besonders schnell auf.
      Zumindest der "Sender" (also die Box,von der der Stream kommt), sollte mit LAN angebunden sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Morgen wird meine Uno 4k geliefert, nun habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, die Box, anstatt mit einem Wlan-Stick, mit einem Wlan Repeater und vom Repeater mit Lankabel online zu bringen. Ist da jeder Repeater für geeignet, oder wie bei den Sticks, auch nur bestimmte Modelle? Habe öfter gelesen, das die Leistung besser wäre, als vom Stick.
    • gundi-online schrieb:

      anstatt mit einem Wlan-Stick, mit einem Wlan Repeater und vom Repeater mit Lankabel online zu bringen. Ist da jeder Repeater für geeignet, oder wie bei den Sticks, auch nur bestimmte Modelle? Habe öfter gelesen, das die Leistung besser wäre, als vom Stick.
      Ich bin nicht ganz sicher wie deine Konfiguration aussehen soll. Kannst du wählen ob du deine Box mit LAN oder WLAN verbindest? Dann wäre LAN zu bevorzugen. Ich hatte über WLAN (USB2, Repeater unter 1Meter entfernt trotzdem Probleme mit dem Streaming). Nun habe ich 2 Boxen, beide sind per LAN-Kabel mit einem Fritz Repeater 1750€ verbunden. Einer der Repeater ist per LAN einer per WLAN mit meiner Fritzbox 7690 verbunden. Seither absolut keine Verbindungsprobleme mehr und sehr gute Übertragungsraten!
      - How much for the Ape? -
    • meine Ultimo 4k läuft über Wlan zum Router (Fritzbox 7362 SL), egal was ich schaue, UHD Aufnahme, You Tube usw, alles ruckelfrei, einzig spulen bei 4k ruckelt. HD Aufnahme über Smartphone streamen läuft auch vom Schlafzimmer problemlos. Die Ultimo ist etwa 4m Luftlinie mit 1 Leichtbauwand (Massivholz) vom Router entfernt.

      Die Uno 4k ist ca. 9 m vom Router entfernt, Stahlbetonwand mit Türausschnitt dazwischen, Türen immer offen. Wlan vom Schlafzimmer zum Router am Handy 4 von 5 Balken, keine Probleme mit Streaming mit HD.

      Uno 4k zur Ultimo 4k ist eine 18cm Stahlbetonwand und eine Leichtbauwand 5 cm Massivholz dazwischen.

      Lanverbindung für beide Boxen, egal ob untereinander oder zum Router nicht möglich.

      Im Wohnzimmer laufen Ultimo 4k, 4k TV und X-Box alle über Wlan flüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gundi-online ()