Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+ Duo Receiver?

      Ich glaube nicht, daß noch Support für Wlan N Chips der ersten Generation nachgereicht wird, wenn nicht schon vorhanden. Bei nem Broadcom Chipset ist es ganz hoffnungslos, da ist schon der Ärger bei Windows groß. Bei Realtek und Mediatek ist es prinzipiell möglich, Atheros weiß ich nicht und Intel findet sich nur im PC Bereich. Das waren glaub alle Hersteller.
    • Hallo, habe eine alte VuplusDuo mit VTi 9.0.3, letzte 9ner. Nun im SZ gibt es keine Netzdose. Habe einen als Vu-tauglich gekennzeichneten Stick mit 600 Mb/s und Chipsatz RTL 8811AU (überteuert, aber wegen des 5 G Bandes meiner Fritz) gekauft. Wird natürlich nicht erkannt. Danach deinstallierte ich mit VTI Zero das WLAN und habe vom Feed (der VTI 9ner) mit LAN dieses wieder restored. Geht auch nicht, da der Treiber für RTI 8812AU (beinhaltet nach realtek auch 8811) nicht implementiert ist.
      Ist dieser auf dem "weitergepflegten" Feed für VTi 11.0.2 , letzte 11er) vorhanden?
      Gibt es bei VTi einen Link, wo die *.ipk einsehbar sind? (Habe sowas bei OpenATV gesehen und da gibt es für 8812AU ein ipk).
    • Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+ Duo Receiver?

      AU ist im Feed. Ich habe nen Stick mit dem 8811bu Nachfolger. Der aktuelle TPlink Archer und sein Vorgänger lagen beide im Regal, zum gleichen Preis und ich wollte halt einfach nen zeitgemäßen Dualband Stick, auch, aber nicht explizit für die Box.
      Für den BU nun gibt es eine Linux Treibersource, die wir nicht etwa Ralink/MediaTek verdanken und die für alle Distributionen herangenommen wird. Ins OpenAtv hat der Treiber es schon geschafft.
      Wenn es beim Vorgänger nicht klappt, dann evtl weil der Stickhersteller die Device ID des Controllers geändert hat und nicht bloß die Vendor ID wie üblich. Hab ich schon bei Dlink erlebt.
    • Auf dem "weitergepflegten" Feed für VTi 11.0.2 , (letzte 11er der VuPlusDuo) ist der WLAN-Treiber für den Vu-Stick mit 600 Mb/s und Chipsatz RTL 8811AU (5Ghz -Unterstützung) heute NICHT vorhanden!
    • Wenn da in den Einstellungen nix von WLAN oder so auftaucht, wird der Stick evtl. Nicht erkannt.
      - How much for the Ape? -
    • Das wäre natürlich der Hammer . Also als er erstes mal den Stick einstecken und dann in den Netzwerkeinstellungen gucken ob er erkannt wird.
      - How much for the Ape? -
    • Also wenn ich keinen USB WLAN Stick angeschlossen habe sieht es bei mir aus wie auf Bild 1, wenn einer angeschlossen ist (und er erkannt wird) sieht es aus wie auf Bild 2.

      Zu finden unter Einstellungen / System/ Netzwerk
      Dateien
      • Unbenannt1.png

        (183,41 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.png

        (223,2 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Dein Stick hat folgenden Chipsatz RTL 8192 CU, evtl. hilft dieser Thread.

      Hast du deine Zero auf aktuellestem VTi?
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Humaxx schrieb:

      Dein Stick hat folgenden Chipsatz RTL 8192 CU, evtl. hilft dieser Thread

      Wie kann ich den zu installierenden Treiber wiederherstellen? die box kann ich nicht mit dem internet verbinden .... kannst du mir den treiber geben, den ich dann manuell installiere?
      Ich kann nur die LAN-Verbindung konfigurieren (was offensichtlich nicht funktioniert) und daher wird der USB-Stick nicht erkannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vecchiasignora ()

    • Hmmmm? Ist deine Zero auf dem neusten Stand? Den Treiber musst denke ich nur installieren wenn du ihn vorher deinstalliert hast.
      Ob das ohne wlan geht weiß ich nicht. Im Zweifel mal ein Backup von den Einstellungen machen und Vti 14 neu flashen. Da sollte aber auch noch jemand anders seinen Senf zu abgeben, bevor ich hier was falsches oder unnötiges empfehle
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Also wenn ich keinen USB WLAN Stick angeschlossen habe sieht es bei mir aus wie auf Bild 1, wenn einer angeschlossen ist (und er erkannt wird) sieht es aus wie auf Bild 2.

      Zu finden unter Einstellungen / System/ Netzwerk

      Humaxx schrieb:

      Hmmmm? Ist deine Zero auf dem neusten Stand? Den Treiber musst denke ich nur installieren wenn du ihn vorher deinstalliert hast.
      Ob das ohne wlan geht weiß ich nicht. Im Zweifel mal ein Backup von den Einstellungen machen und Vti 14 neu flashen. Da sollte aber auch noch jemand anders seinen Senf zu abgeben, bevor ich hier was falsches oder unnötiges empfehle
      Ich habe das vti 14.0.2 ... Ich habe keinen Treiber deinstalliert ... Ich stecke den Schlüssel ein und starte neu, aber dies wird auch nach dem Neustart nicht erkannt ... Ich weiß nicht, wo ich den Kopf treffen soll ... der Decoder, ohne verbunden zu sein Internet ist absolut nutzlos...
    • Also wenn nichts deinstalliert ist und Vti 14 drauf ist schätze ich das der Stick dann einfach nicht funktioniert. Ich würde dann einen anderen nehmen.
      - How much for the Ape? -