Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur dieser Beitrag bleigt stehen. Mindestens 9 hab ich schon entfernt.

      Wenn das so weitergeht, brauche ich Hilfe von einem Admin, damit @roedi eine Schreibsperre kriegt.

      PNs liest er nicht.
    • Sorry,
      wollte nur als Tipp das so weitergeben.
      Da ich voll zufrieden damit bin,
      Ich denke das jeder froh ist um einen Erfahrungswert.
      Das Teil funzt wirklich super.

      okay habe es verstanden, sorry nochmal.
      Gruß Rödi

      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. :269: :298:
    • Das reicht , wenn du das einmal machst.

      Jedenfalls hast du jetzt endlich mitbekommen, dass solche Massenpostings unerwünscht sind.
    • roedi schrieb:

      USB 3.0 SuperSpeed
      sicher sinnvoll für die Duo, um die es laut Titel geht und die nur USB 2.0 hat :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Aber sinnlos, da die hohen Übertragungsraten nicht über den USB gehen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Auf dem WLAN-Stick, aber nicht auf deiner VU. USB2 beherrscht theoretisch max 480mb/s, davon würde ich 50% abziehen, für die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • roedi schrieb:

      zumindest kommen bei mir am 2.0 Anschluss im 5GHZ 890 mbit/s an.
      Einfach mal eine ts Datei mit z.B. Filezilla auf deinen PC kopieren, dann siehst du was du wirklich an Übertragung bekommst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo,

      an der UNO4KSE hängt derzeit ein Netgear WNCE2001 Ethernet2WLAN Adapter mit 300MBit/s im 2,4GHz Netz. Am PC befindet sich ein CSL-WLAN USB Adapter 1200Mbit/s Dual Band.

      Ich habe gerade 5 HD-Sender auf den PC gestreamt. Dabei wurde eine Übertragungsrate von 80Mbit/s erreicht und nichts war am Ruckeln.

      Warum benötigt man nun 300Mbit/s oder sogar 600Mbit/s ?
      Und wo kann man hier eine LISTE der funktionierenden USB-WLAN-Sticks finden ?

      Danke.
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Hi, obs ne Liste gibt weiß ich nicht, aber wenn du keine Probleme mit den Streams oder sonst was hast, warum dann was ändern?
      - How much for the Ape? -
    • So, nachdem ich gelesen habe das ein 8812-Chipsatz unterstützt werden sollte, habe ich mir einen
      CSL-WLAN-Stick mit Realtek RTL8812AU Chipsatz gekauft:


      CSL - USB 3.0 AC1200 WLAN Stick | WiFi Dual Band 2,4 GHz / 5 GHz | USB 3.0 Super Speed | 2T2R MiMo | Wi-Fi Protected Setup (WPS) | Wi-Fi Direct | SoftAP | schwarz


      Leider zeigt mir der Receiver nur max. 54Mbit/s an !

      Wie kann das sein ? ;?: ;?: ;?:

      Gibt es evt. einen Treiber der nachinstalliert werden muss ?
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Glaube nicht, dass ein Treiber nachinstalliert werden muss. Wenn der Stick erkannt wird und sich verbinden kann dann passt es. Aber wie Panther-6 schon geschrieben hat, ist es wichtig zu wissen ob du mit 2,4 oder 5 GHz -Netz verbunden bist. 2,4 ist eher für längere Distanzen, 5 für kürzere.
      Wie ist die Box jetzt angeschlossen? USB Stick mit direkter WLAN Verbindung zum Router (welcher?)
      - How much for the Ape? -
    • Die Frequenzauswahl erfolgt durch die Gegebenheiten und ist nicht einstellbar(Band Steering). WLAN wird durch eine FB7590 bereitgestellt...

      Habe die Verschlüsselung von "WPA" auf "WPA oder WPA2" umgestellt, dann war ich im 5GHz Netz und jetzt werden 876Mbit/s angzeigt.

      Warum das so ist ? keine Ahnung, Hauptsache funktioniert... :thumbsup:
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Falls du nur die FB7590 hast, also keine weiteren Repeater etc., also kein Mesh verwendest, kannst auch den beiden WLan Netzen verschiedene Namen geben und dich dann explizit mit dem 5GHz Netz verbinden.
      - How much for the Ape? -
    • funktioniert der Edimax N150 mit realtek chip mitllerweile denn auch ? Oder ist das noch immer so,das nur Ralink Chipsets unterstützt werden .?
      mfg
      cybertron