Angepinnt Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+-Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim verbreiteten WLAN-Standard 802.11n sind das theoretisch 150 Mbit/s pro Datenstrom, beim neueren Standard 802.11ac nominell 433 Mbit/s. Theoretisch.
      habe ich soeben mal rausgesucht
      ist weit entfernt von "kann man auch Sticks bekommen die mit 1Gbit-LAN mithalten"
      und das hat nichtmal was mit den Sticks zu tun, sondern schon der Router kann da nicht höher
      ============================================================================================
    • Ich schätze mal das bezieht sich auf die 2,4 GHz - Werte und auch das scheint mir veraltet. Wie gesagt im bekomme teilweise 90MB was 720MBit entspricht vom PC per WLAN zum NAS. Natürlich im 5GHz Netz und der Repeater ist nur eine Wand und ca. 4 Meter entfernt, zu einem anderen Repeater (2 Wände, ca 8 Meter) bekomme ich immerhin noch 500-600 MBit angezeigt.

      Edit
      WLAN AC ist ein WLAN-Standard, der aktuell besonders hohe Übertragungsgeschwindigkeiten möglich macht. Er basiert auf dem 5-Gigahertz-Frequenzband (Erklärung weiter unten). Die genaue Normung nennt sich „IEEE 802.11ac“. Diese Normung wird vom „Institute of Electrical and Electronics Engineers“, kurz IEEE, festgelegt. Pro Kanal sind theoretisch im AC-WLAN Übertragungsraten von 867 Megabit pro Sekunde möglich. Mit Antennenbündelung (MIMO genannt) können rechnerisch sogar bis zu 6,9 Gigabit pro Sekunde möglich sein.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • SnoopyUltimo schrieb:

      Hi

      Ich hab mich jetzt final für den CSL - USB 3.0 AC1200 WLAN Adapter mit 2 Hochleistungs-Antennen (Dual Band) | USB 3.0 SuperSpeed | MiMo 2T2R | Frequenz 2,4 + 5GHz / neuster 802.11ac WiFi Standard | hohe Reichweite | WPS-Knopf entschieden.

      Im 5GHZ Wlan ist der nochmals deutlich schneller als im 2,4GHZ Netz, allerdings muss man dann die Einrichtung des Routers auf manuelle Kanalwahl stellen da diese USB3 Sticks, oder der verwendete Treiber unter Linux, keine Kanäle über 48 erkennen.

      Aber selbst im 2,4Ghz bereich und bisherigem schlechten Empfang ist dieser Antennen Wlan Stick sehr gut
      Habe mir auch den o.g. CSL Stick als WHD bei Amazon für 17,99€ geholt. Funktioniert auf Anhieb und verbindet sich mit meiner Fritz 7590 mit 867 Mbit/s. Vorteilhat bei diesem Stick ist der separate Sockel für den Stick, da ich diesen dadurch günstig positionieren kann.
    • Three Pirates schrieb:

      und verbindet sich mit meiner Fritz 7590 mit 867 Mbit/s.
      An einem USB2-Anschluß?

      • Real erzielbare Nettodatenraten liegen um mindestens 30 Prozent, meist aber um die 45 Prozent unter der Bruttodatenrate (reale Messungen an USB-2.0-Systemen).
      also 45% von 480 mb/s ~230 mb/s über USB2
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wo steht da was, das er den Stick an USB2 Anschluss hat. Die FB zeigt schon das richtige an, also muss der Stick an USB3 angeschlossen sein, alles andere würde keinen Sinn machen.
      - How much for the Ape? -
    • Natürlich geht das, ist aber sinnlos
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit nicht gehen meinte ich, das er diese Raten in der Fritzbox angezeigt bekommt, wenn dieser Stick an seiner Duo hängt, also hat er bestimmt als er die Daten ausgelesen hat den Stick am PC oder sonst wo über USB3 angeschlossen gehabt.
      - How much for the Ape? -
    • Doch, die Daten werden zwischen WLAN-Stick und Fritzbox "ausgehandel", nur wird derStick die Daten über USB2 nicht schnell genug los, bzw. bekommt sie nicht schnell genug
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • neuer WLAN Stick:

      CSL - USB 3.0 AC1200 WLAN Adapter mit 2 Hochleistungs-Antennen (Dual Band) | USB 3.0 SuperSpeed | MiMo 2T2R | Frequenz 2,4 + 5GHz / neuster 802.11ac WiFi Standard | hohe Reichweite | WPS-Knopf


      Toller Stick und für VU+ Boxen mit VTI14 bestens geeignet

      Also was soll ich sagen, ausgepackt eingesteckt in VU+ Zero (VTI14), Box neu gestartet und WLAN steht.
      Also Plug & Play !
      Die übertragungsraten sind spitze (Fritzbox 7590) sowohl im 5GHZ Bereich als auch im 2,4 GHZ .
      (5GHZ 890 mbit/s) , diesr Wert zeigt mir die Fritzbox an im Menü Mesh.
      Der Stick an der Box ist verbunden mit einem Fritzrepeater der in das Mesh der Fritz Box integriert ist.
      Kann jedem den Stick empfehlen der eine VU+ Box nutzt , da dieser hohe Übertragungsraten bringt.
      Praktisch ist auch das beiliegende Verlängerungskabel und der Sockel, somit kann man den Stick auch noch variabel versetzen in eine richtige Position.
      Oder man steckt den Stick direkt in die Box per USB ein. (Stick ist aber ein bisschen groß und lang für eine Zero, passt aber, trotzdem mit Sockel besser).
      Habe lange gesucht nach einem modernen Stickfür meine VU+ Geräte mit VTI 14, , jetzt habe ich ihn gefunden.
      Gruß Rödi

      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. :269: :298: