VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR read ab 539,00 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR read ab 539,00 €

      im hm Shop gefunden



      hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…v-receiver-pvr-ready.html




      Technische Daten für VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR ready



      VU+ ULTIMO Triple Linux HDTV PVR Receiver:

      Mit diesem High End Open-Source Linux HDTV PVR Receiver können sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. 3x Plug&Play Tuner, 2x Common Interface, 2x Conax Kartenleser, LAN, und vieles mehr...


      Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für HD TV- und Radioprogramme.

      Hauptmerkmal ist der 400 MHz starke Prozessor der VU+ ULTIMO. Erleben Sie HighDefinition TV mit Ihrem VU+ ULTIMO.
      10/100MBit kompatibles Ethernet Interface
      HDMI Anschluss
      3x Plug&Play Tuner DVB-S2/C/T
      WIFI USB Dongle 300 Mbit
      Plug&Play Halterung für 2,5" und 3,5" SATA - Festplatten
      mit großem grafischen VFD Display 256x64 Pixel

      Technische Daten:

      400MHz Broadcom Mips Prozessor
      Flash 1GB
      Ram 512MB

      Front panel
      Smart Card slot 2
      Common Interface 2
      USB 2.0 1
      Key 5 buttons (Standby, Vol +/-, Ch+/-)
      Display Graphic type Large VFD (256×64) pixels

      Rear panel
      Tuner 3x pluggable single tuner (DVB-S2/C/T)
      Connection TV 1x Scart socet
      Video Output (composite) 1x Cinch socet
      Video Output (component) YPbPr
      Video/Audio Output (digital) 1x HDMI
      Audio output (analogue) 2x Cinch socet
      Audio output (digital) Standard optical (SPDIF)
      USB 2.0 2
      Ethernet 1
      RS 232 1
      FAN Automatic FAN control
      e-SATA 1

      Power
      Main range 100-250/50-60 V/HZ
      Power consumtion
      (Max./typ. Operation/Stand-by) 60/25/1 W

      RF
      RF range 47-864 MHZ
      FEC, de-multiplexer DVB-S2 / DVB-C / DVB-T standard

      Video
      Video resolution CCIR 601 (720×576 lines), 576p, 720p, 1080i
      Video decoding MPEG-2, MPEG-4 compatible
      Input data rate 2-45 Msymb/s
      S/N >53dB

      Audio
      Decoding AC3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1,2 and 3
      Sampling rate 32/4.1/48KHz
      S/N >65dB

      LNB
      LNB supply (hor./vert.) 14/18, max. 400 V/mA
      Control Signal 22KHz, ToneBurst, DiSEqC 1.0/1.1/1.2, USAL

      General
      Dimensions (WxHxD) 380 x 60 x 290mm
      Weight 3,0 Kg
      Remote Universal Remote / QUERTY KeyboardUnsere Artikelnummer: 12162-
      19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/> ls -l
      DUO
      SOLO
      19°/13°/-1°(23°/16°/5°/)@85:/>_
    • Hallo ...

      kommt die Ultimo ueberhaupt ??? und wenn ja wie lange ???

      wenn da E2 drauf ist brennt die Luft bei so einer Konkurrenz fuer DMM ....

      Tolle Box mit echt gutem Preis !!!


      ...mfg Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derbenutzer ()

    • Hallo !

      Bis jetzt hat man über die Boxen nur philosophiert. Jetzt sind die Preise und die technischen Daten bekannt:


      VU+® ULTIMO 2x DVB-S2 HDTV Receiver PVR ready 539,00 €

      Dreambox DM7020 HDTV 2x DVB-S2 Tuner PVR ready 629,00 €


      Unterschied EUR 90,--

      Diese beiden Boxen sind sicherlich für die meisten "die engere Auswahl" !

      Mich würde nun interessieren, warum soll man (ich) für den VU entscheiden ?

      Danke für Eure Rückmeldungen !
    • Original von plani

      Unterschied EUR 90,--



      Unterschied EUR 90,-- das sind fast 180,- MARK :D :D :D

      ...also ist ne Geschmackssache, warum VU ? kann ich dir auch noch nicht sagen da ich die Ultimo noch nicht getestet habe. (die neu Dream aber auch nicht)

      Was ich sicher sagen kann ist das die VU Boxen BEI MIR bis jetzt besser als die ersten Dreams laufen.

      Will Dream nicht schlecht machen aber zur Zeit ist bei mir VU angesagt.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von plani
      Mich würde nun interessieren, warum soll man (ich) für den VU entscheiden ?


      Die Frage stellen sich viele.

      Dazu ein Zitat aus dem Ihad von dem hier anwesenden ibrahim

      die vu wird keinen aktuellen e2 stand mehr haben, denn der c teil von e2 wird wohl nichtmehr opensource sein sondern nurmehr als fertiges binary ausgeliefert werden, wie es vor ner stunde im dmm git eingecheckt wurde.


      Mir würde das zu Denken geben.
    • Irgendwie hatten wir das doch alles in dem anderen Thread, langsam wirds langweilig. Gäääähhhhhnnnnn!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich wieß ja nicht wie es euch geht, aber immer wieder das gleiche Gelabber "...wieso.. weshalb.. warum.. soll ich dies oder jenes kaufen..." geht mir mittlerweile so am Sack das ich ich es nicht mehr lesen kann :evil:

      Die einen versuchen den anderen ihre Meinung aufzuschwatzen, die anderen können nicht mal selber entscheiden wofür sie ihr Geld ausgeben :rolleyes:

      Leute jeder ist erwachsen und muss selber entscheiden was man sich kauft!
      Jeder hat seine persönlichen Einstellungen und Meinungen was auch gut so ist, deshalb soll auch jeder selber entscheiden.

      Ehrlich gesagt kommt es mir hier öfters vor wie wenn manche noch nicht aus dem Krabbelalter heraus sind, und noch gefüttert werden müssen, mal abgesehen vom Windel wechseln (die sie aber ganz alleine ohne Unterstützung vollschei..en können!) :P

      Sollt jemand anderer Meinung sein, dann bitte einschlagen auf mich (ich brauchs so..) :D
    • Ich glaube einige sind verunsichert was weiter mit E2 passiert, werden die Boxen von VU+ auch in Zukunft up to date sein. Technisch finde ich die Ultimo wesentlich besser als die neue Dream. Aber Hardware ist halt nicht alles.

      Gruß Tripmeister
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Original von plani
      Jeder arbeitet normalerweise die Vorteile seines Produkts heraus. Das vermisse ich sowohl bei Dream als auch bei VU.


      Vorteile sind relativ !!!
      Der eine sieht die Dream der andere die VU+ ganz ein anderer sonst was als Vorteil, weil wie ich schon erwähnt habe jeder andere Ansichten hat!

      100mal fragen hilft nicht weiter, selbst muss man seine Entscheidungen treffen und seine Erfahrungen machen ;)


      cocksy du hast recht, dies sind meistens immer die selben Personen!
    • Original von Tripmeister
      Ich glaube einige sind verunsichert was weiter mit E2 passiert, werden die Boxen von VU+ auch in Zukunft up to date sein. Technisch finde ich die Ultimo wesentlich besser als die neue Dream. Aber Hardware ist halt nicht alles.

      Gruß Tripmeister


      die vu wird keinen aktuellen e2 stand mehr haben, denn der c teil von e2 wird wohl nichtmehr opensource sein sondern nurmehr als fertiges binary ausgeliefert werden, wie es vor ner stunde im dmm git eingecheckt wurde.


      Aber auch mal zur Info die anderen DM Boards können keine Image mehr Bauen. Gibt dann nur Original Image mit Aktuellen Standart. Oder man macht Backup Image :D
    • Original von cocksy
      Aber auch mal zur Info die anderen DM Boards können keine Image mehr Bauen


      stimmt, aber wir habn ja eh schon über n jahr lang das g3, im icvs wurde nur ganz wenig am e2 gepatcht, die patches könnte dmm evtl auch übernehmen. nn2 patcht auch nix am e2 core, und merlin auch relativ wenig.
      aber für LT und nemesis wirds sicher ne herausforderung wie die weitermachen werden ;)
    • Original von plani
      Ich muss eben auch sagen ! - Als normaler Konsument bin ich mal sehr verunsichert.

      VU würde mir sehr gut gefallen, wenn ......


      warum ???

      als "normaler" Konsument macht die Box doch genau was sie soll oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein