VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR read ab 539,00 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lieber später dann aber alles rund und nicht son Bananen Gerät was erst in der Rev 55 sauber läuft
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • So wie ich von verschiedenen Händlern höre,ist die 7020HD ein Ladenhüter.
      Vermute, dass wird hm-sat nciht anderes sein, da sie aber ja das ihad sponsorn und deren Lager voll sind wird, will man die erst mal loswerden, bevor man die Ultimo auf den Markt wirft.
      Aber wer soll sie dann kaufen? Die Leute haben ihr Weihnachtsgeld schon rausgehauen und das Interesse sinkt je länger man warten muss..sieht man bspw auch daran, dass ich als ehemals potentieller Kunde nur noch selten dieses Forum besuche, da ich mir schon was anderes - nicht die 7020HD - gekauft habe.
      Ich hoffe für euch, dass es nicht zu ner Entäuschung wird.
    • Original von haimar
      ..sieht man bspw auch daran, dass ich als ehemals potentieller Kunde nur noch selten dieses Forum besuche

      Welch ein verlust fürs Forum und HM-Sat geht jetzt Pleite. :lol:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von haimar
      ..sieht man bspw auch daran, dass ich als ehemals potentieller Kunde nur noch selten dieses Forum besuche

      Welch ein verlust fürs Forum und HM-Sat geht jetzt Pleite. :lol:

      :D


      Original von haimar
      So wie ich von verschiedenen Händlern höre,ist die 7020HD ein Ladenhüter.

      Was ein Schwachsinn... Deshalb geht an diesem Wochenende wohl auch die zweite große Lieferung an alle Händler raus...
    • Hallo

      komisch das sich so viele Leute Sorgen machen um die Finanzpolitik von DMM und Vu+ machen :D

      nachdem ich heute was gehört habe glaube ich auch eher an 2012


      da schreibt cocksy (der von uns allen bestimmt die besten Insider Infos hat)
      ein paar Postings zuvor das die Ultimo
      höchstwahrscheinlich zwischen 5. - 15. Dezember 2011 kommen wird
      und dann glaubt man den Infos von irgendeinem anderen Board mehr ?(

      natürlich kann sich auch cocksy mal irren - oder der Termin sich unerwartet verschieben

      aber Fakt ist ich erwarte sie momentan zwischen 5. und 15.ten

      und daran sollte man sich hier im Board auch richten ( ist halt der Cheffe :D mit den Infos )

      greetings nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • also ich bin mit meinen vu+duos glücklich.

      was mich eher interessieren würde wäre, ob die fernbedienung der ultimo auch kompatibel für die duo ist bzw. gemacht werden kann. so wie abgevbildet, scheinen das doch 2 verschiedene zu sein oder nur eine und aufklappbar ???
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • VU+ Ultimo, noch nicht auf den Markt und schon alt??

      Diese Frage stelle ich mir wenn ich z. Bsp.: die Anschlußentwicklung von externen Festplatten sehe, zu 80% haben diese mitllerweile USB 3.0.
      Die Ultimo bietet nur das alterne USB 2.0 an. Externe E-Sata Festplatten sind auch rückläufig, also auch hier ein toter Anschluß an der Vu+.

      Schade das die Sat Receiver Hersteller nicht auf USB 3.0 aufsatteln, betrifft aber auch andere Hersteller (wie DMM).

      Hier klafft die Schere zwischen Peripherie und SAt-Boxen nach meiner Meinung auseinander.

      Gruß TP
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Hi Tripmeister,
      die Beschwerde solltest Du u.a. an Broadcom richten. VU+ und DMM entwickeln schließlich keine Chips sondern Boxen auf Basis existierender Chips. Übrigens den gleichen Vorwurf bekommen Hersteller von Multimediaplayer auch immer.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • @n Trial,

      war jetzt auch nicht direkt Kritik an die Boxhersteller. Wollte nur mal den Iststand aufzeigen. Wollte meinen Speicherplatz erweitern und es werden nur noch Externe Festplatten mit USB 3.0 (Neue Modelle) angeboten, E-Sata rutscht in die 3. Reihe.
      Interne Festplatten sind bis ca. April 2012 unerschwinglich, daher fällt auch ein NAS-Server weg, wie z. Bsp.: QNAP...

      Jetzt stehe ich auf den Schlauch.

      TP
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • das ist mir klar, das es abwährtskompatibel ist. Es ging mir um die Ports der Boxen. Was nützt es mir das die Daten mit hoherGeschwindigkeit ankommen und dann am Port versickern.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Du meinst also, dass ein Sat-Receiver Daten von einer ext. Platte mit mehr als 500 Mbaud kopieren können muss? Warum?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von Tripmeister
      das ist mir klar, das es abwährtskompatibel ist. Es ging mir um die Ports der Boxen. Was nützt es mir das die Daten mit hoherGeschwindigkeit ankommen und dann am Port versickern.


      und wenn der Port das durch reichen würde stopfst du lieber die 400 MHz CPU zu bis zum verschlucken und mit TV schauen is dann nix mehr ???
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hallo...

      Ich finde es immer toll das manche Leute eine eierlegende Wollmilchsau haben wollen ! Mein Satreceiver muss: Gigabit-Lan haben und minimum mit 70MB kopieren koennen . Mein Satreceiver muss alle Formate und auch die Formate ohne irgend eine Spezifikation abspielen koennen. Mein Satreceiver muss ein komplettes Multimediacenter sein was alles kann , vom Film aufnehmen bis abspielen und nebenbei noch buntes Lich erzeugen wie eine Lichtorgel .... und und und ....

      Und nebenbei will ich damit noch Satfernsehen gucken , aber bitte in brillanter Qualitaet !

      mfg Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derbenutzer ()

    • Kaffeekochen wäre genial. Gigaline wäre aber schon gut, dann wäre USB 3.0 sowas von überflüssig.

      Wird sicherlich bei der nächsten Generation mal angedacht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Mein alter Satreceiver (VDR) hatte Gigabit-Lan. Verbrauchte aber auch 75 Watt und der CPU Lüfter war so laut, daß ich die Kisten vom Wohnzimmer ins Nebenzimmer verbannt hatte. Zur VU+ muss ich sagen die Netzwerkgeschwindigkeit reicht völlig aus um über NFS Aufzeichnungen von meiner zweiten VU+ über Netzwerk auszusehen und das springen mit den Zifferntasten geht genau so schnell wie wenn ich auf die interne Festplatte zugreife.
    • Hi User528,
      falls es einer nicht kennt musst Du dazu sagen das VDR nicht wirklich ein Satreceiver sondern ein PC ist der als Satreceiver funktioniert. Also so ähnlich wie die Reelbox. Mit PC-Hardware kann man natürlich wesentlich mehr machen.

      ciao
    • Original von derbenutzer
      Hallo...

      Ich finde es immer toll das manche Leute eine eierlegende Wollmilchsau haben wollen ! Mein Satreceiver muss: Gigabit-Lan haben und minimum mit 70MB kopieren koennen . Mein Satreceiver muss alle Formate und auch die Formate ohne irgend eine Spezifikation abspielen koennen. Mein Satreceiver muss ein komplettes Multimediacenter sein was alles kann , vom Film aufnehmen bis abspielen und nebenbei noch buntes Lich erzeugen wie eine Lichtorgel .... und und und ....

      Und nebenbei will ich damit noch Satfernsehen gucken , aber bitte in brillanter Qualitaet !

      mfg Tom

      Also kaufst du dir eine ZOTAC ZBOX ID41 PLUS und ein usb tuner (tt 3600 ) das wars dann

      da hasst du alles

      zur zeit benutze ich diese kombi