VU+® ULTIMO Triple Linux HDTV Receiver PVR read ab 539,00 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ibrahim
      Original von cocksy
      Aber auch mal zur Info die anderen DM Boards können keine Image mehr Bauen


      stimmt, aber wir habn ja eh schon über n jahr lang das g3, im icvs wurde nur ganz wenig am e2 gepatcht, die patches könnte dmm evtl auch übernehmen. nn2 patcht auch nix am e2 core, und merlin auch relativ wenig.
      aber für LT und nemesis wirds sicher ne herausforderung wie die weitermachen werden ;)


      Eben ihr seit nicht die einzige die Image machen für DM ;) Aber ist ja auch egal gehört hier nicht rein . OT.

      Also zum Thema. Hier geht es um die Vu+ Ultimo
    • Original von plani
      grade deswegen. Wenn man ein Produkt über EUR 500,-- kauft, dann will man damit auch mal ein paar Jahre wieder zufrieden sein .


      ... und nicht in ein paar Monaten die nächste Box kaufen müssen.


      dann sollte ich ja mit meiner fast 2 jahre alten VU+ zufriedensein.
      deshalb habe ich mir noch den ClarkeTech 9000 , und jetzt noch die Ultimo zugelegt.

      wie du am ClarkeTech siehst, geht immer noch ein bisschen mehr. Das erwarte ich auch von der Ultimo
    • Original von ibrahim
      Original von cocksy
      Aber auch mal zur Info die anderen DM Boards können keine Image mehr Bauen


      stimmt, aber wir habn ja eh schon über n jahr lang das g3, im icvs wurde nur ganz wenig am e2 gepatcht, die patches könnte dmm evtl auch übernehmen. nn2 patcht auch nix am e2 core, und merlin auch relativ wenig.
      aber für LT und nemesis wirds sicher ne herausforderung wie die weitermachen werden ;)



      ...dann sollen die Jungs halt zu PLi kommen. Da wird Open Source noch GROSS geschrieben.
      Ich hoffe das durch solche einschneidenden Restriktionen auch der ein oder andere Entwickler
      im DMM Lager und im IHAD mal wach wird.


      Jeder der behauptet, das Boxen wie die VU Duo, oder meinetwegen auch eine ET9000 schlecht sind,
      der kann doch beim heutigen Entwicklungsstand nicht mehr ernst genommen werden.
      Was die User wollen ist Enigma2. Auf welchen Stück Blech das nun läuft ist Nebensache wenn die
      jeweiligen Treiber vernünftig programmiert sind.

      Commodore hat damals auch auf den Sourcen des Amiga OS gesessen wie die Henne auf dem Ei.
      Hätten die ihr OS frei gegeben oder unter Lizenz angeboten, dann sähe die PC Landschaft heute
      anders aus. Ob DMM das gleiche Schicksal ereignen wird, wird sich wohl erst in ein paar Jahren
      herausstellen.
    • @underconstruction

      Original von underconstruction
      Original von Fukkel

      warum ???

      als "normaler" Konsument macht die Box doch genau was sie soll oder ?


      Fukkel der war gut "normaler" Konsument :D
      sei mir nicht böse aber wer sich so intensive mit einem Receiver auseinandersetzt und Stunden in div. Board´s sich aufhält wegen so einer "Kiste" ist doch ned wirklich normal oder :D


      ACHTUNG !!!

      Ich habe nur auf:

      Original von plani
      Ich muss eben auch sagen ! - Als normaler Konsument bin ich mal sehr verunsichert.

      VU würde mir sehr gut gefallen, wenn ......


      reagiert !!!

      Du solltest schon die Post´s im Zusammenhang lesen ;)

      ...ich würde es auch mehr als SUCHT bezeichnen Studen lang hier "rum zu machen" :)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Für 559 ist die Dream aber bei den Händlern noch nicht lieferbar und die Ultimo bis dato garnicht. Daher erübrigt sich zum derzeitigen Zeitpunkt der Preisvergleich. Darüber kann man vielleicht in einpaar Monaten reden, wenn sich die Preise etwas eingependelt haben und die Kisten natürlich lieferbar sind. Bis dahin weiß man auch was sich Software technisch noch bei der VU+ tut.
    • Mama sagt immer : Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

      ...also warten wir mal auf die Ultimo und was da noch so geht.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Selbst, wenn die Ultimo mit der "veralteten" Software läuft ist das doch kein Beinbruch oder ? Das jetzige E² läuft doch sehr gut und ohne Probleme und wird bestimmt nicht gleich nächsten Monat veraltet sein.
      Wer auf der sicheren Seite stehen will, muss halt die Produkte von DMM kaufen, denn dort bezahlt man nicht nur die Box (Hardware), sondern auch die Entwicklung von Enigma2 mit und kann auf einen uneingeschränktern Support vertrauen !!! :D :D :D
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • gibt es nun ein vergleichs daten vu + duo und ultimo?
      die ultimo hat doch ein dualcore przeesor oder?
      gibt es da ein grossen unterschied lohnt sich der kaufe des neuen vu + oder liebe die duo behalten?
    • Original von cobra82
      gibt es nun ein vergleichs daten vu + duo und ultimo?
      die ultimo hat doch ein dualcore przeesor oder?
      gibt es da ein grossen unterschied lohnt sich der kaufe des neuen vu + oder liebe die duo behalten?


      Daten sind ja bekannt. Die Ultimo hat einen Dual Core.
    • Gut, DualCore, mehr RAM, ... hört sich natürlich gut an.
      Ich frage mich aber: Brauch ich das? Ich bin mit der VU+ Duo eigentlich zufrieden. Enigma 2 ist super: Anpassbar, Plugins, Cams gute Community usw. Deshalb hab ich mich (nach der Pleite mit dem Vantage, wo die HD+ Karte nur unzufriedenstellend lief) auch für einen Receiver mit Enigma 2 entschieden. Als "Server" läuft die Box bei mir aber nicht. Steckbare Tuner brauche ich ebenfalls nicht.
      Über was ich mich freuen würde wäre schnelleres hochfahren aus dem Deep Standby und Nutzung als Mediaplayer (EMC ist zwar schon sehr gut, mir fehlt da aber noch die Untertitelunterstützung, ruckelfreide Wiederhabe anderer Formate als h264 und evtl. ne "Mediacenter-Oberfläche" also mit Covern und so). Bei den beiden Punkten wird sich aber wohl auch mit der Ultimo nichts ändern.

      Wo könnte die Ultimo denn einen Mehrwert für mich bieten?
    • Original von underconstruction
      Original von Fukkel

      warum ???

      als "normaler" Konsument macht die Box doch genau was sie soll oder ?


      Fukkel der war gut "normaler" Konsument :D
      sei mir nicht böse aber wer sich so intensive mit einem Receiver auseinandersetzt und Stunden in div. Board´s sich aufhält wegen so einer "Kiste" ist doch ned wirklich normal oder :D


      Das ist ein normaler Konsument ;)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki