Aspect Ratio Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aspect Ratio Switch

      Tool für Formatumschaltung.Download entpacken,Ordner einfach nach usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/.
      Dateien
    • Hm, ich hab's mal angetestet. Bei mir wird das AspectRatio nicht geändert, wenn ich das Plugin nutze.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Vor Inbetriebnahme neu gestartet?
      Auf HDTV kann das übrigens nichts bewirken, falls du spekuliert hast...
      16:9 bleibt einfach 16:9...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • aspectratio-plugin ist nicht das autoresolution-plugin.
      Eines macht das Ansichtsverhältnis 4:3 / 16:9. Das andere leitet verschiedene Auflösungen 720x576 oder 1280x720 oder 1920x1080 entweder 1:1 oder gewandelt an den TV...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Auf HDTV kann das übrigens nichts bewirken, falls du spekuliert hast...

      Das war dann wohl mein Denkfehler.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • Originally posted by Papi2000
      aspectratio-plugin ist nicht das autoresolution-plugin.


      Ja eh. Aber wenn ich mich irre, kann ich bei multiquickbutton bei einem reinen VTI 3.x image als Aktion auswählen, die aspectratio bei 4:3 zu verändern.
    • Is richtig, du kannst mit MQB per Taste zwischen Pillarbox und Pan&Scan umschalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stimmt, sowas in der Art hat aspectratioswitch quasi nur ohne MQB bereitgestellt...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • mit welcher taste kann ich das plugin nutzen?

      bei manchen sendern (mtv etc.) nervt mich das, musst immer ins menü und da manuell umstellen
    • Du brauchst nur per MQB die entsprechende Funktion suchen und auf eine Taste legen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn du das aspect-plugin installiert hast, sollte das im Panel unter den Erweitungen aufgeführt und einstellbar sein...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Des geht per MQB ohne Plugin zu installieren!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Des is der Aufruf im MQB - Taste schaltet um.
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Plugin AspectRatioSwitch welches sich momentan auf dem Feed sich befindet beschädigt die Keymap der Box.

      Wer mit MultiQuickButton sich seine Box so eingerichtet hat das man mit der Channel-Down Taste zappen kann ohne das sich
      die Kanalliste sich öffnet , beschädigt diese Funktion mit dem Plugin vom Feed.

      Danach kann man einstellen was man will im Plugin oder MQB es öffnet sich immer die Senderliste beim betätigen der
      Channel- Taste.

      Auch ein entfernen dieses Plugins hinterläßt diese Tasten-Funktion als unbrauchbar zurück.
      Da ich nicht weiß was und wo dieses Plugin im System was verbogen hat, bleibt nur ein Neuflashen der Box.
      Meine Vermutung ist , das die Keymap irgendwo beschädigt wird.


      Dennoch habe ich eine funktionierende Version von AspectRatioSwitch gefunden welche Anstandslos funktioniert mit
      kurzen Druck auf der Help-Taste, sofern man diese sich im Plugin eingerichtet hat.


      Ordner entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AspectRatioSwitch
      Box neustarten.


      Gruß SweetMP4...
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Wofür braucht man das plugin? Im Multiquickbutton gibt es zumindest die Funktion, um zwischen 4:3 pan&scan sowie stretch umzuschalten.
    • Wenn ich mich nicht täusche ging im MQB dort der einfache 16:9 Stretch nicht. Es ging nur PanScan (Aufzoomen).


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Das Plugin AspectRatioSwitch welches sich momentan auf dem Feed sich befindet beschädigt die Keymap der Box.

      Wer mit MultiQuickButton sich seine Box so eingerichtet hat das man mit der Channel-Down Taste zappen kann ohne das sich
      die Kanalliste sich öffnet , beschädigt diese Funktion mit dem Plugin vom Feed.

      Danach kann man einstellen was man will im Plugin oder MQB es öffnet sich immer die Senderliste beim betätigen der
      Channel- Taste.

      Auch ein entfernen dieses Plugins hinterläßt diese Tasten-Funktion als unbrauchbar zurück.
      Da ich nicht weiß was und wo dieses Plugin im System was verbogen hat, bleibt nur ein Neuflashen der Box.
      Meine Vermutung ist , das die Keymap irgendwo beschädigt wird.


      Dennoch habe ich eine funktionierende Version von AspectRatioSwitch gefunden welche Anstandslos funktioniert mit
      kurzen Druck auf der Help-Taste, sofern man diese sich im Plugin eingerichtet hat.


      Ordner entpacken und nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\AspectRatioSwitch
      Box neustarten.


      Gruß SweetMP4...

      Das kann ich bestätigen ;cursing: Nach über zwei Jahren hat sich anscheinend nichts verändert. Ich bin stinksauer über das Plugin und auch sauer auf mich so dumm gewesen zu sein und es trotz der Warnung zu probieren. Die Kanal - Taste öffnet die Liste egal was ich in MQB stehen habe und kann auch noch so oft MQB neu installieren, neustarten ;cursing:

      Ich habe meine Box letzte Woche neu geflasht und alles in den Letzten Tagen auf meine Bedürfnisse angepasst..... viel Arbeit. Und jetzt soll ich alles neu machen. Hat einer nen Tip wie ich die Keymap wieder in ordnung bekomme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()