Die Box hängt mit "Starting..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Box hängt mit "Starting..."

      Hi Leute,

      wahrscheinlich steht die Antwort schon hier im Forum, hab sie aber leider nicht gefunden.
      Habe gestern die Duo mit V3.2 geflasht, lief auch alles besten. Konnte bis zur späten Stunde Fernsehen.
      Aber heute beim einschalten blieb die Duo mit "Starting..." am Diesplay hängen.

      - habe die Box hinten Aus- und wieder Eingeschaltet = kein erfolg
      - Wlan Stick entfernt, ORF Karte raus, Sat Kabel ab, Box Aus- und Eingeschaltet = kein erfolg
      - Stromkabel abgesteckt für 10min. = kein erfolg
      - Probiert neu zu Flashen = geht nicht
      - interne Festplatte abgeschlossen = kein erfolg

      es steht immer beim einschalten gleich Starting... und das wars.
      über jede hielfe wäre ich dankbar.

      Gruß Tychon
    • Mit anderem Stick versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probiere den Bootloader nochmal mit einem anderen Stick zu Flashen. Den Stick mit dem HP-USB-Tool in Windows vorher neu formatieren. Dann nochmal nur das neue VTi3.2 auf den Stick.
      Sonst bleibt dir nur der Weg des seriellen Flash. Benötigt PC mit Seriell und LAN an die Duo.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Da gibts nur eins, die Box neu Flashen! Manchmal kann es passieren das sie beim Image Wechsel etwas spinnt. Den Stick rein und Einschalten. Wenn Starting... leuchtet, mit dem Stecker vom Strom nehmen und sofort wieder Einstecken. Danach sollte Reading USB...Aufleuchten. Wenn das auch nicht funktioniert, versuche ein anderes Image zu Flashen zum Beispiel das Cubic 1.01....Berichte dann wie es dir ergangen ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitschke ()

    • Dann würde ich versuchen, das VTi2.5 seriell zu flashen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hast du das HP-USB-Tool zum formatieren versucht?

      Beim Formatieren unter Windows 7 solltest du bei der Wahl FAT32 auch den Button Standardeinstellungen wählen, damit die Sektorengröße auf Standard steht..
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Ich dreh gleich durch, wollte gerade Seriell flashen und was habe ich feststellen müssen?
      LapTop und PC haben keinen Seriellen anschluß.

      @Schomi,
      mit dem HP-USB-Tool komme ich nicht zu recht. sobald ich es starte meldet es mir das ich keine Adminrechte habe.
    • nur die ruhe bewahren
      hattest du vorher auch ein VTI drauf? oder ne andere firmware!

      die USB soll ganz leher sein
      und fat32 formatiert ohne das man in (zum beispiel windows eine driveletter zufügt)
      dan entpackt man das image auf die richtige verzeichnisse / mit die richtige verzeichnisse vuplus/duo/ auf das usb.

      steckt nur das an die VU+ DUO (vorne hinter der kartenklappe
      wenn aussgeschaltet
      dan schaltet man hinten die VU+ DUO ein

      sonst geht man zum Nachbar und sagt ich hab da ein Problem, hast du ein rs232 anschluß?
      ciao
      sorry
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Die Unterverzeichnisse auf dem Stick müssen aber komplett kleingeschrieben werden!
      Also DUO/VUPLUS/ wäre nicht so gut.
      Die müssen zwingend "vuplus/duo" heißen. Sonst wird das natürlich nichts.

      OT:
      Mir ist gerade aufgefallen, daß bei einer Imagesicherung mit VTi3.2 die Datei 'boot_cfe_auto.jffs2' nur noch leer (0KB) erzeugt wird...
      In der letzten Sicherung des VTi3.0 (schon mit Bootloader) hatte sie noch 580Byte...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Die letzte Möglichkeit sehe ich nur noch darin, im ausgeschalteten Zustand auch noch das HDMI-Kabel zu zeihen. Ich vermute, daß doch noch darüber eines der angeschlossenen Geräte die Box mit Saft versorgt, und sie daher garnicht ganz neu startet.
      Also mal wirklich außer Stromkabel und den Flash-Stick ALLES weg.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----