Plugin infobar tuner state

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SnoopyUltimo schrieb:

      Was wurde denn in der 3.3.2 geändert?
      Das war die letzte Vorgängerversion aus dem Github, also älter.
    • Soeben konnte ich dann auch die 3.4.1 VTI ohne Probleme installieren und ohne Austausch weiterer Dateien läuft diese jetzt.

      Warum auch immer das vorher nicht wollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Da bei mir in linearFHD fragen zur Anzeige kamen, hab ich mal ein bisschen nach geforscht was grad stand ist und was mir hier aufgefallen ist.

      Feed Version:

      Dort wird das Plugin nur Angezeigt, wenn es auch geskinnt wurde.
      Getestet mit 1080p, MuteSpectator, StyleFHD, linearFHD, iFlatFHD
      Der einzige Skin, der diese Version anzeigt ist der 1080p, dort ist es auch geskinnt.

      Jetzt zu den Problemen
      • Die Feed Version ist älter, es werden aber Abhängigkeiten mit installiert (welche weiss ich nicht, da ich nur skinne :whistling: )
      • Die GIT Version - dort hat sich der Pluginaufbau verändert (z.B. Ablage der .png)
      Heist wenn ich die letzt .ipk hier über die des Feed installiere, bekommt man im 1080p automatisch einen crash, da die Pfade zu den .png nicht mehr stimmen, weil geskinnt.

      Installiert man nur diese .ipk hier, fehlen die Abhängigkeiten, da diese nicht enthalten sind (braucht man die noch?)

      Momentan ist das nicht gut geregelt wie ich finde.

      Zumindest bringt die GIT Version jetzt eine eigene .xml mit :D

      Vielleicht kann hier mal jemand Licht ins dunkel bringen was die Abhängigkeiten angeht und eine .ipk bauen die alles enthält was benötigt wird
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Was mir noch aufgefallen ist:
      mit der neuen Version scheint es Probleme zu geben, wenn mehrere Aufnahmen zeitgleich starten: bei Start der 1. Aufnahme wird die Anzeige noch eingeblendet, die zeitgleich oder evtl. wenige Sekunden später startenden Aufnahmen werden aber nicht angezeigt (und es erfolgt auch keine erneute Einblendung einige Sekunden später). Wenn man die Anzeige dann manuell einblendet, werden aber alle Aufnahmen angezeigt.
      Verwirrend - man denkt dann immer, dass nicht alle Aufnahmen gestartet sind ...
      Gruß Christoph :281:
    • Plugin infobar tuner state

      Da es für den FluidNext Skin eine neue Beta gibt wo der Skin hell ist, sieht man jetzt die Schrift von der IBTS nicht mehr.
      Kann mir jemand sagen, was ich da wo ändern muss, damit die Schrift wieder sichtbar ist ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Wieso ?
      Ging doch vorher auch und jetzt passt nur die Schrift bzw die Transparenz nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Könnte man so sagen ;o)

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Plugin infobar tuner state

      Naja, dann werde ich wohl wieder umstellen müssen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • chrisly schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist:
      mit der neuen Version scheint es Probleme zu geben, wenn mehrere Aufnahmen zeitgleich starten: bei Start der 1. Aufnahme wird die Anzeige noch eingeblendet, die zeitgleich oder evtl. wenige Sekunden später startenden Aufnahmen werden aber nicht angezeigt (und es erfolgt auch keine erneute Einblendung einige Sekunden später). Wenn man die Anzeige dann manuell einblendet, werden aber alle Aufnahmen angezeigt.
      Verwirrend - man denkt dann immer, dass nicht alle Aufnahmen gestartet sind ...
      Gibt es eine Chance, das irgendwie zu fixen, damit wieder alle startenden Timer angezeigt werden wie bei der alten Version?

      Und noch eine Frage zu den transparenten Symbolen (trotz Einstellung "Hintergrundtransparenz = nein"): da das über die Einstellungen nicht funktioniert, würde ich die Symbole gerne mit Photoshop o.ä. anpassen. Weiß zufällig jemand, wie das geht?
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly
      Welche war denn die alte Version, die du davor genutzt hattest (also die Versions-Nummer oder ein Download-Link dafür) ?
      Evtl. kann ich ja mal schauen, ob sich irgendwo was relevantes geändert hat.

      Hab mal auf die Schnelle eine kleine Änderung gemacht, wo bei mir jetzt zeitgleich startende Timer zumindest auch beide in der sich einblendenden IBTS angezeigt werden.
      Zuvor wurde beim automatischen Einblenden tatsächlich nur ein Timer als laufend gezeigt.
      Ich weiß aber nicht, ob diese Anpassung irgendwelche negativen Auswirkungen hat, weshalb ich da gern noch einen Code-Vergleich der beiden Versionen machen würde ;)

      Die Datei aus der Zip auf die Box kopieren in den nachfolgenden Ordner:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/

      Dann noch einen GUI-Neustart machen und mal händisch 2 zeitgleiche Timer anlegen.
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Das ging aber schnell. Super! :thumbup:
      Die letzte Version? Das müsste die letzte vom Feed sein, bevor Du mit den Änderungen angefangen hattest (also vom letzten Jahr - da hat sich ja lange nichts getan).
      Ich werde Deine Änderung nachher mal testen, wenn keine Aufnahme mehr läuft. :337:
      Gruß Christoph :281:
    • Achso.
      Ich habe eine Sicherung auf meinem PC gefunden. Das müsste eigentlich die alte Version sein.
      Die Änderungen haben übrigens funktioniert. Nebenwirkungen sind mir noch keine aufgefallen ... ;)
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()