Plugin infobar tuner state

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin infobar tuner state

      Der einzige Nachteil ist nur, das VTi mir jetzt immer erzählt, es gäbe ein Update für IBTS.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Du könntest dir den kompletten Ordner InfoBarTunerState auf den PC kopieren, dann das VTI-Update machen und dann den Ordner wieder zurückkopieren.

      Dann solltest du die Meldung nicht mehr bekommen.

      Evtl. kann @Floh97 nochmal schauen, ob er da was an seinem IPK ändern kann, damit es ohne die VTI-Update-Info geht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Sven H schrieb:

      Das soll aber nur ein Test sein, damit die User mit den Skinproblemen das Plugin 3.4 zumindest erstmal erfolgreich nutzen/testen können.
      Langfristig sollten sie jedoch das eigentlich Problem in ihren Skinfiles korrigieren.
      Hm, da bin ich ich etwas zwiegespalten.
      Wenn die Version auch mit alten Skinparts läuft, die die neue Funktion nicht unterstützen, dann wäre das OK. Dann merkt man halt von den neuen Funktionen nichts, bzw. kann davon nicht profitieren. Sobald aber eine Skinänderung notwendig ist um die neue Version überhaupt erst zum Laufen zu bringen, dann bin ich der Meinung, dass man den Screen-Namen im Plugin ändern sollte.
      Als User eines eigenen Skinparts wird man so gleich auf Änderungen aufmerksam, und kann in Ruhe seinen Skinpart anpassen. Als Entwicker des Plugins wird man dann wohl weniger mit Anfragen bombardiert warum das System seit dem Update immer nur Abstürze verursacht. :D
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • oldphilipp schrieb:

      @chrisly

      ...stell mal die Einstellung "Hintergrundtransparenz" auf "ja", dann ist alles transparent...
      Genau das möchte ich ja nicht. ;) Es soll ja ALLES ohne Transparenz sein. Klappt auch - bis auf die Icons "Typ (Symbol)" ...
      Gruß Christoph :281:
    • Plugin infobar tuner state

      Ich muss wieder blöd nachfragen, tut mir leid.
      Kann ich einfach drüber installieren?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • noch n kleines update

      - progress grafik ausgetauscht
      diese wurde bei manchen usern nicht angezeigt.

      ist es evt. möglich die IPK in Post 1 zu setzen?
      das spart das lange suchen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • mit dieser Version bekomme ich wieder den Fehler "progress png not found"
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Leider bin ich mittlerweile auf der Arbeit. Muss ich morgen machen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Also die Meldung von gestern ist weg, nachdem ich wieder die drei Dateien überschrieben habe die Sven H zur Verfügung gestellt hat.

      Leider kommt jetzt trotzdem noch die Update Anzeige.
      Alte Version: 3.4.1
      Neue Version: vti-14.0.0-20170418-3.2.3-r0


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • da bin ich jetzt auch überfragt.

      da muss wohkl irgendwas in der "control" datei falsch sein bei meiner IPK
      vllt kann mir jemand sagen was?

      Quellcode

      1. Package: enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate
      2. Version: 3.4.0
      3. Description: Show the tuner state as InfoBar Popup
      4. Section: extra
      5. Priority: optional
      6. Maintainer: betonme
      7. Architecture: all
      8. OE: InfoBarTunerState
      9. Homepage: IHAD




      du kannst sonst aber auch die updates für einzelne Plugins blocken.
      gib per telnet folgendes ein.
      "opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • @Flo79 : deine Version im IPK "3.4.1" ist immer kleiner als die Version aufm Feed : "vti-14.0.0-20170418-3.2.3-r0" ... ist eben "string-vergleich" im opkg ...
      wenn du die Update-Meldung in deinem IPK vermeiden möchtest, setze evtl. mal als Version so was wie
      • "vti-14.0.1-20180225-3.4.1-r0" oder einfach
      • "vti-14.0.1-3.4.1"
      das ist alles "größer" als die Feed-Version und sollte funktionieren ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Das scheint zu funktionieren. Vielen Dank dafür.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich konnte jetzt die Version von IBTS von heute morgen installieren - mit der von Sonntag ging es nicht zu installieren - , dafür hebe ich jetzt die Fehlermeldung mit der progress grafik.
    • Editieren ging leider nicht, desegen nun hinterher gepostet.

      Egal wie, habe ich es nicht hin bekommen.

      Bin dank Github-Pluin-Updater-Backup nun zurück auf IBTS 3.32 und sie läuft.
    • Plugin infobar tuner state

      @pctelco
      Das gleiche habe ich auch. Wenn du nach dem installieren der ipk direkt die drei Dateien austauscht die Sven H etwas weiter oben zur Verfügung gestellt hat, läuft es.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)