Plugin infobar tuner state

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'Flo79
      ja genau, er startet dann mit VU1080p.
      jetzt startet die Box wieder mit der Fehlermeldung die ich schon gepostet habe.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • nimm mal meine letzte ipk von mir 3.4c damit sollte es gehen bei mir geht es mit
      fluid
      iFlatFHD
      vu1080p und
      athileHD

      nach installation einmal komplett neustarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • funktioniert auch nicht.
      erzählt mir irgendwas von Skin Error Pixmap oder so ähnlich. Kann noch nichtmal mehr einen Screenshot machen.

      Edit:
      Ich habe jetzt nochmal alles runtergeschmissen und vom Feed neu installiert.
      Kann mir jetzt jemand Schritt für Schritt sagen was ich machen muss bitte ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • ...nutze IBTS schon sehr lange und bin begeistert! Habe jetzt die neuesten Entwicklungen mitbekommen und auch installiert. Es funktioniert auch alles bestens, nur der Fortschrittsbalken hat jetzt keine Farbe (rot) mehr. Ich nutze den Skin iFlatFHD...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • Wie sieht denn bei Dir das Icon "Typ (Symbol)" aus? Bei mir ist es transparent, der Rest aber deckend - sieht irgendwie nicht stimmig aus.
      Gruß Christoph :281:
    • oldphilipp schrieb:

      ...nutze IBTS schon sehr lange und bin begeistert! Habe jetzt die neuesten Entwicklungen mitbekommen und auch installiert. Es funktioniert auch alles bestens, nur der Fortschrittsbalken hat jetzt keine Farbe (rot) mehr. Ich nutze den Skin iFlatFHD...
      steht bei dir dieser link im skinpart?
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/progress.png"
      und sind die icons auch alle in diuesen pfad vorhanden?

      ich hatte den skinpart für mich angepasst da ich andere icons direkt im skin verwende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Ich hab hier mal noch eine kleine Anpassung vorgenommen für die User, die Skin-Probleme haben.
      Da habe ich zum Test mal einen neuen ScreenNamen erzeugt, so dass jetzt immer die Skinfiles aus dem Plugin verwendet werden.
      Evtl. bereits existierende TunerState-Sachen im vorhandenen Skin werden da ignoriert.

      Das soll aber nur ein Test sein, damit die User mit den Skinproblemen das Plugin 3.4 zumindest erstmal erfolgreich nutzen/testen können.
      Langfristig sollten sie jedoch das eigentlich Problem in ihren Skinfiles korrigieren.

      Also aktuelle Test-Version vom InfoBarTunerState-Plugin 3.4 installieren:
      Plugin infobar tuner state

      Dann die 3 Dateien aus der Zip in folgenden Ordner kopieren (vorhandene Dateien ersetzen) und dann einen GUI-Neustart machen.
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/

      Nach dem Neustart zuerst im IBTS-Setup nachschauen, ob die Optionen zum Einblenden der IBTS mit der OK-Taste korrekt gesetzt sind.
      (da wurde in den neueren Versionen etwas verändert, so dass dort evtl. erstmal die Optionen neu gesetzt werden müssen)
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @Sven H

      ...habe Deine 3 Dateien eingepflegt, aber auch damit bleibt der Fortschrittsbalken/Zeitverlauf(grafisch) leer und färbt sich nicht rot....

      @chrisly

      ...stell mal die Einstellung "Hintergrundtransparenz" auf "ja", dann ist alles transparent...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • Nur zur Sicherheit: Wie lange hast du gewartet bei einer laufenden Aufnahme ?
      Der Zeitverlauf muss sich ja erst füllen und das ist auch abhängig von der Sendungsdauer ;)
      (bei längeren Sendungen kann das schon eine Weile dauern, bis da was passiert)

      Nimm am Besten mal eine Sendung auf, die nur noch 3min Restlaufzeit hat.
      Dann sollte der Balken sofort gefüllt sein.

      Wie war TunerState denn vorher in deinem iFlatFHD geskinnt ?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • ...sieht bei mir so aus, auch nach 30 oder 40 Minuten...
      Edit: mit der 3.2.3 vorher hatte es immer funktioniert
      Dateien
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • Komisch ?(

      Versuch erstmal die beiden Dateien aus der Zip (InfoBarTunerState.py + skin_1080.xml) neu auf die Box zu kopieren.
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/
      Nach einem Neustart wieder testen.

      Wenn es dann immer noch nicht geht, dann versuche mal noch die Progress-Grafik aus der Zip auf die Box zu kopieren.
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/
      Nach einem Neustart wieder testen.
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @Sven H
      wenn ich deine IPK installieren will, bekomme ich immer die Meldung 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert.
      Was hab ich hier nur für ein Problem ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @Sven H

      ...py+skin brachten keinen Erfolg, aber die Progress-Grafik brachte wieder rote Farbe ins Spiel. Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe und das tolle Plugin!!!!! :happy4: :thumbsup:
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • deinstalliert, neu installiert, die drei Dateien übertragen, GUi Neustart und die Box startet mit dem VU HD 1080P Skin.
      Irgendwie ist hier der Wurm drin.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Man soll es kaum glauben, es funktioniert jetzt sogar mit Fluid Next.
      Warum auch immer. Wie so soft saß das Problem bestimmt wieder zwischen Fernseher und Sofa.
      Ich danke euch sehr für eure Geduld und Mühe. Ihr seid die besten.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)