Plugin infobar tuner state

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum es immer so ein Geheimnis ist, welcher neue Skin genutzt wird?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • In der skin.xml des iFlatFHD gibt es vermutlich den Screen name="TunerState" und dort das Widget "Type"

      Da sind die Icons im Pixmap in dieser Reihenfolge erfasst:
      ICON_RECORD, ICON_STREAM, ICON_FINISHED, ICON_INFO, ICON_LIVE, ICON_UNKNOWN, ICON_TIMER, ICON_PIP

      Wenn da am Ende ein Icon fehlt, wird immer das 1. Icon (Record) verwendet.
      Derzeit sollten da also 8 Grafiken mit Pfad angegeben sein.

      Quellcode

      1. <widget name="Type" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/record.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/stream.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/finished.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/info.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/live.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/unknown.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/clock.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/pip.png" position="0,0" size="32,32" zPosition="1" transparent="1" alphatest="on"/>
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Für ganz mutige Tester gibt es bereits seit einiger Zeit eine erweiterte Test-Version 3.4a:
      GitHub - betonme/e2openplugin-InfoBarTunerState at channel_picons
      (Zip-Download rechts über den üblichen grünen Button)

      Da kann man dann statt des Sendernamens auch das Picon anzeigen lassen.
      Neu ist auch eine Option, sich die beendeten Aufnahmen noch eine Zeit X anzeigen zu lassen.
      Da gibt es dann im Skin eine 9.Grafik (hellrosa Punkt) an o.g. Stelle im Skin.

      Die Tester müssten dazu nur ihren Skin anpassen.
      1. das widget "picon" einfügen: <widget name="picon" ….>
      2. Für das neue Icon für beendete Aufnahmen im "TunerState"-Screen muss beim <Widget name="Type"...> bei der pixmaps am Ende noch die neue Grafik (Pfad zum Icon) angefügt werden.

      Der Standard-Skin für die Test-Version ist als Vorlage hier zu finden:
      e2openplugin-InfoBarTunerState/skin.xml at channel_picons · betonme/e2openplugin-InfoBarTunerState · GitHub

      und hier für FHD:
      e2openplugin-InfoBarTunerState/skin_1080.xml at channel_picons · betonme/e2openplugin-InfoBarTunerState · GitHub

      Die Sache mit den picons wurde bisher allerdings nur unter DreamOS erfolgreich getestet.
      Rein theoretisch sollte der angepasste Code aber auch eine Lösung für das VTI bieten.
      Bisher hatten sich nur keine internen Tester gefunden, so dass ich das jetzt einfach mal hier anbiete ;)
      Dateien
      • IBTS_picons.png

        (148,04 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Ich hab das mal nach Anleitung getestet.
      den code habe ich in meinen Skinpart eingebaut.
      aber leider crasht es.
      Dateien
    • Plugin infobar tuner state

      @Sven H
      kurze Zwischenfrage. Wenn ich bei mir die Symbole wie die Uhr oder Live nicht angezeigt bekomme, sondern stattdessen immer nur ein Ausrufezeichen ! liegt das wahrscheinlich auch am verwendeten Skin oder (FluidNext) ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @Flo79
      Danke für deinen Test und die Rückinfo.
      Ich habe dir hier im Forum eine PM (Konversation) geschickt.
      Alles weitere dort ;)

      Wer sich ebenfalls am Test beteiligen möchte, hier einfach eine kurze Info.
      Dann nehme ich euch in die Konversation zum Test mit auf.

      @kasimir6522
      Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass dann bei der Grafikzuweisung im SKin was nicht stimmt.
      Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass übliche Skins das da falsch machen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Plugin infobar tuner state

      Ok Danke für die Rückmeldung.
      Ich kann wirklich einstellen was ich will, es kommt immer nur dieses Ausrufezeichen. Werde nochmal ein bisschen probieren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Plugin infobar tuner state

      Ja gerade eben, da passen dann die Symbole.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • mit diesen Fix von sven H sollte es soweit überall passen.
      Falls IBTS direkt in der skin.xml geskinnt ist,
      muss es da noch angepasst oder rausgenommen werden.
      sonst werden die neuen sachen wie picon... nicht angezeig.

      ich hab mal mein skinpart als vorlage angehängt.
      Dateien
      • usr.zip

        (109,68 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1080p.jpg

        (333,97 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • atile.jpg

        (472,26 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlatFHD.jpg

        (485,7 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_InfoBarTunerState3.4a.xml

        (3,76 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Ich hatte diese Version gestern auch schon getestet, aber bei mir funktioniert sie nicht - kein Crash, aber auch keine Anzeige mehr. Sven hat leider auch keine Idee, warum es nicht klappt.
      Gerade habe ich es mit Deinen Dateien sicherheitshalber nochmal probiert - gleiches Ergebnis (egal, ob ich die neuen Dateien einfach in den vorhandenen Ordner reinkopiere oder vorher alle alten Dateien lösche).
      Gestern kam noch ein Fehlerhinweis nach Start der Box (heute nicht mehr). Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen!? ?(
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • dein Skin ist iFlatFHD oder?
      falls ja den skinpart mal versucht? aus Post 493 versucht?

      falls n anderer skin ist,
      lösch mal aus deiner skin.xml den Screen mit infobarTunerState
      und versuch es nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Deinen Skinpart habe ich in iFlat probiert - ohne Erfolg. Auch bei anderen Skins kommt keine Anzeige mehr. Es scheint also am Plugin selbst zu liegen. Komisch, dass es anscheinend nur bei mir nicht klappt!?
      Vielleicht kommen ja noch weitere Rückmeldungen von Testern ...
      Gruß Christoph :281:
    • iFlatFHD hast du auch aktuell?

      versuch mal ohne
      <panel name="0_39_1920_1" />
      für automatische line panel ist nemlich noch n extra plugin nötig.
      oder installiere dieses Plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Nochmal probiert - es wird DOCH was angezeigt. Aber nur, wenn eine Aufnahme startet/beendet wird. :)
      Jetzt habe ich entdeckt, dass die Einstellung "mit der Infobar anzeigen" auf "nein" steht. Das wurde anscheinend mit dem Update überschrieben.
      Kaum geändert - schon klappt es ... :337:
      Gruß Christoph :281:
    • Plugin infobar tuner state

      Ja, das könnte sein, dass die Optionen zur Anzeige in der Test-Version neu sind.
      Kommt drauf an, welche Version du vorher drauf hattest.

      Jetzt kann man zwischen TV und MoviePlayer unterscheiden.
      Manche wollten bei OK im MoviePlayer die IBTS nicht sehen ;)

      Das wäre ein Hinweis für andere User im Forum.
      Falls die auch nichts sehen ;)
      Also einfach nochmal im Setup die Anzeige-Optionen für die OK-Taste prüfen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()