camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe diese Azarton WIFI Kamera

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Hat jemand evtl. einen Tipp, wie ich die im Plugin CAMOFS eingerichtet bekomme?

      Danke schonmal vorab!

      Gruß Pepe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Naja Schrott ist sie nicht, es kommt immer darauf an für was man eine Kamera braucht/nutzt.
      Ich habe mir diese für 17 Euro im Angebot geholt und nutze sie um die Vogel Voliere per Smartphone im Auge zu behalten und dafür reicht diese völlig aus ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      ich habe eine Mobotix M25 und möchte mittels CamoFS das Kamerabild darstellen. Ich habe es auch hinbekommen, dass das Bild angezeigt wird.
      Ich habe aber das Problem, dass jedesmal wenn das Miniaturbild aktualisiert wird, keine Bedienung der Box möglich ist (reagiert nicht auf Tastendrücke).

      Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier machen könnte?

      Meine Box: VU+ Duo 4K SE
      Kamerastream: http://[IP]/cgi-bin/image.jpg

      Vielen Dank für eure Unterstützung.
    • eine der vielen möglichen Ursachen:
      Netzwerkverbindung oder Kamera bei Bild abrufen überfordert (zB zu kurzes Intervall eingestellt)

      aus der Anleitung:
      Bei auftretenden Problemen:
      - Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen
      Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden
      Kann das Problem nicht gelöst werden:
      eine Mail an plugins@fs-plugins.de senden:
      User-ID und „camoFS“ im Betreff angeben, Problem beschreiben
      camoFSdebug.txt und camoFS.dat anhängen (debug level 4 offenbart Passwörter!)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo, entschuldige hab lange nicht mitgelesen.

      Habe jetzt zwei Kameras: 7links IP Camera HD
      kann ich die auch über TV anschauen ?
      Wenn ja, wie ?
      LG Amelie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn bei der Kamera im Plugin ein funktionierender Video-Stream eingetragen ist, dann (ab Plugin-Version 17.30) in den Einstellungen der Kamera die Taste "0" drücken, damit wird der Stream ins userbouquet favourites eingetragen und steht nach einem GUI-Neustart in der Senderliste zur Verfügung
      ============================================================================================
    • Hallo,ich habe heute ein Update auf die Version 17.30 gemacht und seit dem bekomme ich bei zweien meiner drei Kameras im Minibild (Profil mit drei Kameras) , die Meldung "Camera not accesseible", und auch nur dort!
      Gehe ich über das Auswahlmenü in mein erstelltes Profil, werden alle drei Kameras korrekt angezeigt!
      Updateproblem?
      Nach Zurückspielen des, kurz vorher ersteltem Backup, ist wieder alles ok!
      Dort läuft die Version 17.25, bleibe also erstmal bei dieser!
      Das Problem lässt sich reproduzieren, habe das Update gerade noch einmal angestoßen, und der Fehler imMinimbild ist wieder da. Bin wieder zurück gegangen, auf 17.25!

      Ach so, beim drücken der Taste 0, in den Kameraeinstellungen gibt's einen crash!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • mal schauen, welche Athentifizierung bei der cam eingestellt ist - dann Kamera-Test machen
      wenn anschließend anders dann war es dort falsch eingestellt

      edit:
      ach ja, der crash liegt daran weil man versucht ohne Video-URL eine Video-URL in die Fav-Liste zu speichern und ich bei der fehlermeldung einen Tippfehler drin hab - das werde ich natürlich beheben
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Kameratest ist ok, wie ich auch geschrieben habe, es geht nur das Minibild nicht!
      Und mit der selben config, eine Version tiefer, klappt es ja auch, seit Jahren, und einigen Updates zwischendurch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • das crash-Problem habe ich behoben


      Kameratest ist ok, wie ich auch geschrieben habe
      es besteht allerdings auch einfach die Möglichkeit, das für ernst zu nehmen was ich schreibe und so zu machen
      ich habe auch nicht gefragt ob der Kameratest ok ist, die Fragestellung war eine andere
      ============================================================================================
    • Schau ich morgen nochmal nach, jetzt guckt die Regierung!
      Wie bekomme ich denn die Authentifizierung raus? Username und Password?
      Oder ich habe deine Antwort nicht verstanden!
      So habe es jetzt mal so gemacht wie ich es verstanden habe, in den Einstellungen der Kamera auf Authentifizierung, dort steht "digest", einmal ok. dann Kameratest, der war auch ok. dann auf speichern.
      Klappt aber nicht, ist auch nichts anders!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Funtzt , crash ist auch weg, danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Nachdem ich etliche Seiten hier gelesen habe, frage ich mich, wo ich dieses Plugin herunterladen kann?
      Weder hier noch in der Database finde ich es.

      Danke für die Hilfe...
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Habe ich gemacht, aber mir wird keine Datei zum Herunterladen angezeigt, und auf deiner Website funktioniert es auch nicht.
      Ich versuche es halt noch einmal, danke für die Antwort.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • vom feed (also an der Box Software installieren) wird keine Datei angezeigt, sondern Plugins (Erweiterungen) zum installieren/deinstallieren angeboten
      von meiner website funktioniert es ebenso problemlos - evtl wird versucht mit dem handy zu laden und dort wird der Hinweis, die Desktopansicht zu aktivieren, nicht beachtet...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Habe es noch einmal probiert, auf Seite 1 sehe ich nur die beiden PDF-Dateien aber keine .ipk zum Download und über deine Website bleibt der Download bei 6 Kb stehen. Desktop Modus selbstverständlich benutzt, da ich ein MacBook benutze.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x