camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mit den Mißverständnissen läuft bei dir leider seit dem ersten Post hier(5104), welcher bereits zusammenhang-/sinnlos war

      in der Anleitung fängt einer der Absätze ziemlich weit vorne in Fettschrift mit "Bei auftretenden Problemen:" an, was du nun schon sehr lange und konsequent ignorierst

      bitte einfach deinstallieren und nicht mehr damit rumärgern
      ============================================================================================
    • Hi.
      Nach dem letzten Fritz-Update auf die neueste Firmware hatte ich einige Probleme mit der Freigabe des USB-Sticks, auf dem die Alarmvideos gespeichert werden. Nachdem ich in einem anderen Thread auf die Lösung gestoßen bin ("rw,vers=3.0") und die automount angepasst habe, musste ich noch mein (vorher zu einfaches) Passwort ändern - jetzt läuft es grundsätzlich wieder.
      Aber jetzt habe ich ein Problem mit Löschung der Dateien durch camoFS: ALLE Dateien werden zeitnah gelöscht (jpg sofort wie gewollt; avi spätestens nach ein paar Stunden - wenn man in die camoFS-Einstellungen reingeht und sie wieder verlässt auch sofort). Eingestellt habe ich (wie schon lange), dass die Videos auf dem Stick nach 6 Tagen gelöscht werden sollen. Ein Test mit "0" (also keine Löschung) + Restart hat nichts geändert.
      Woran könnte das denn liegen?

      Edit: als ich die Probleme mit dem Stick hatte, hatte ich zwischendurch auch mit den camoFS-Einstellungen experimentiert, sie dann aber (zumindest hoffe ich das) wieder auf die ursprgl. Werte gesetzt (siehe Anhang)
      Dateien
      • camoFS.dat.txt

        (1,75 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Keiner ´ne Idee?
      Ich habe jetzt eine alte camoFS.dat zurückgesichert - gleiches Ergebnis: alle Dateien werden gelöscht.
      Einziger Unterschied: der aktuelle Pfad lautet "video_dir = /media/net/FRITZNAS/Verbatim-STORENGO-01/"
      Der alte Pfad war "video_dir = /media/net/FRITZNAS/Verbatim-STORENGO-01/ChrislyCam/"

      Kann das die Ursache sein, dass Dateien durch camoFS gelöscht werden?


      Ich habe es inkl. "/ChrislyCam/" probiert, aber auch ohne Erfolg.

      In der Freigabeverwaltung konnte ich nur "/media/net/FRITZNAS" freigeben, kenne mich aber auch nicht wirklich gut damit aus ... ;S
      Gruß Christoph :281:
    • @shadowrider

      Ich habe ein Problem mit dem Löschen der Alarmbilder nach XXX Tagen.

      Die Bilder werden auf dem Stickan der Fritzbox jeweild im Ordner Kamera_Alarm mit einem Unterordner z.B 20201007, 20201006 usw abgespeichert.
      CamoFS greift auf die Dateien im Ordner 20201007 auch zu und zeigt die Alarmbilder beim Alarm auch im TV an. Manchmal auch nur den Alarmrahmen, warum weiß ich noch nicht da die Bilder einwandfrei sind. (mit dem Dateimanager anzeigen lassen )


      Als Speicherverzeichnism habe den Ordner Kamera_Alarm auf der Fritzbox angegeben und die Löschzeit auf 3 Tage gestellt.

      Aber nach 4 tagen sind die Ordner mit den Alarmdateien immer noch im Alarmordner vorhanden.

      Hab ich etwas falsch eingestellt oder lassen sich die Dateien nicht löschen auf der Fritzbox.
      Mit dem VTI Dateimanager kann ich sie löschen.
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • Moin!
      Steinigt mich bitte nicht gleich - erstmal großen Respekt an shadowrider für die Arbeit an diesem netten Plugin!

      Ich habe nur eine kurze Verständnisfrage - und ja ich habe nicht alle 256 Seiten gelesen!

      Habe aktuell Kameras von Hikvision mit DVR im Einsatz - habe es auch geschafft eine Verbindung über das Plugin auf meinen TV herzustellen.

      Jetzt meine Frage:
      Wenn ich am PC den rtsp Stream über den VLC Player anschaue läuft er quasi fast in Echtzeit weiter (die Zeit läuft voran!) - das Bild am Tv über das Plugin bleibt aber stehen und aktualisiert sich nicht!
      Ist das nicht anders möglich oder habe ich etwas übersehen?

      Ich hoffe, dass war verständlich!
    • Ich schon wieder - jetzt habe ich weiter "rumgefummelt" solo4k geupdatet und camofa deinstalliert/neuinstalliert mit dem Ergebnis schwarzer Bildschirm und kein Stream...
      Im Log steht:

      video failed:global name 'ip' ist not defined

      Was ist zu tun?

      Danke für jeden Tipp!
    • So! Habe die Streampfade (rtsp) wieder rausgenommen - arbeite nur noch mit den Bildpfaden und kann damit gut leben.
      Nach weiteren Leseeinheiten hier, ist es wohl eh nicht möglich den Livestream quasi in Echtzeit laufen zu lassen, wenn ich es richtig verstanden habe.
      So kann ich mal eben schnell ein blick auf die Cams werfen, ohne zum DVR (Küche) laufen zu müssen.
      Leider kommen die Bilder von meinen Kameras (Hikvision 4k) wohl nur in einer schlappen Auflösung und Seitenverhältnis, so dass in camofs die Bilder nicht vollflächig anzeigt.
      Schwarzer Rand links und rechts!
      Ich muss mich wohl noch mehr mit dem DVR auseinandersetzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skorpi71 ()

    • skorpi71 schrieb:

      wenn ich es richtig verstanden habe
      nein, falsch verstanden
      der stream läuft genau so wie jeder andere Stream auf der Box, wird nirgends gepuffert oder so sondern direkt mit den Image-Routinen wiedergegeben
      Stream im PiP ist nicht möglich (eben so wie andere Streams auch nicht)

      skorpi71 schrieb:

      so dass in camofs die Bilder nicht vollflächig anzeigt.
      Bilder werden nicht verformt oder beschnitten, wenn das Seitenverhältniss nicht mit dem Screen-Format übereinstimmt sind dort deshalb Ränder
      es ist auch so beabsichtigt, das Bild in voller Größe ohne Verformung anzuzeigen, geht dort nicht um Ästhetik sondern um exakte Wiedergabe
      (das Minibild kann man sich allerdings anpassen um nicht TV-Bild unnötig zu überdecken)
      ============================================================================================
    • Probier mal:

      rtsp://user:pass@ipadresse:port/Streaming/Channels/101

      für den Stream und

      http:// user:pass@ipadresse/Streaming/channels/101/picture

      für Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skorpi71 ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Einen Versuch isses Wert! Kann aber sein, dass es je nach Firmware trotzdem nicht geht. Seit dem letzten Update meiner Hikvision funktioniert der Zugriff mit der VU+ leider gar nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf der Liste der Kanäle funktioniert es für mich unter diesem Eintrag:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//user%3apass@IP%3aport/Streaming/Channels/1:Hikvision
      #DESCRIPTION Hikvision
      und in einem Browser im Desktop-Modus:
      h t t p ://user:pass@IP:port/ISAPI/Streaming/channels/102/httpPreview

      Ich möchte nur eine Vorschau von PIP auf VTI anzeigen und habe keinen Weg gefunden :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kufa11 ()

    • Streams laufen nicht im Minibild .

      Mit CamoFS kannst im Minibild aber die jpg-Anzeige aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @shadowrider

      die Alarmdateien in den Unterordnern werden nach 3 Tagen gelöscht, nur die Ordner und Unterordner werden nicht gelöscht.
      Kannst du mir sagen wie ich das einstellen muß, das sie auch mitgelöscht werden ?

      ich weiß nicht weiter, ich muß sie immer mit dem Dateimanager löschen.
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • fast immer ist kein Support möglich ohne debug-log - dieses log ist dazu da die Abläufe und evtl Fehler zu dokumentieren um Probleme zu beheben oder dem Nutzer Hilfe bei der Einstellung zu geben! also bitte bei Problemen bitte gleich das log anhängen oder mir zusenden
      ============================================================================================