camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eben
      eine Bitte an die User welche sich auskennen und die anderen Usern helfen wollen: wenn Hilfe zwar nicht direkt möglich ist, könnt ihr doch auf fehlende Infos bzw. die Notwendigkeit von benötigten Informationen hinweisen
      vielen von euch konnte ich anhand genau solcher Infos weiterhelfen, einige wissen auch (wenn sie zB in ein log reinsehen) warum das so ist

      ist ja nicht nur hier so, wie oft konnte mit einem Plugin-log, VTi-debug oder einem crashlog die Ursache sofort erkannt und die Lösung gefunden werden, nachdem teilweise tagelang mittels herumraten/-probieren jede Hilfe nichts gebracht hat...
      ============================================================================================
    • für User, welchen die Steuerungsbefehle der Kamera bekannt sind, bei welchen aber die Steuerung der Kamera im Plugin nicht funktioniert:
      (zB pure-Video-Kamera, http- oder sh - Befehle)

      ich versuche, da Abhilfe zu schaffen - benötige jedoch Tester mit solchen Problemen (die ich nicht habe...)
      wer testen kann und will, bitte per PN melden, einen vollständigen Befehl (zB Kamera nach links) dazu schreiben
      ============================================================================================
    • hallo,

      ich würde gerne wissen, ob man ein gezielte Kamera aus einer menge(X) Kamera für ein camofs-minibild aufrufen kann?
      d.h. ich lege mir auf eine kurztaste z.b. rot (mit multiquickbutton) die cam1 und auf eine andere kurztaste z.b. grün die cam3 und
      starte damit die cam(xy) als minibild, entweder die Kamera oder die kamera

      danke
      gerhard
    • Mir ist aufgefallen, dass mit den letzten Updates ein immer grösserer "Zeitversatz" des Videos auftritt! Bei Start sind es meist nur ein paar Sekunden, aber nach ein paar Steuerbefehlen waren es auch schonmal 15s. Die Steuerung ist dann ja nicht mehr richtig möglich, da der Befehl
      zwar sofort ausgeführt wird, aber erst lange Zeit später dargestellt wird! Netzwerkverbindung ist über Kabel und auch das Livebild über die Senderliste ist ohne Zeitversatz! Ist da irgendwo ein zu grosser Buffer? Kann man da was verstellen?

      Danke!
    • Mir ist aufgefallen, dass mit den letzten Updates
      wenn hier Versionen genannt wären, hätte ich jetzt mal schauen können, was zu dieser Version geändert wurde - so habe ich keinen Ansatzpunkt

      Ist da irgendwo ein zu grosser Buffer? Kann man da was verstellen?
      ich habe keinerlei Puffer implementiert
      wenn möglich, mal ein VTi-debug schreiben lassen mit dem wachsenden Zeitversatz drin und mir per PN geben
      dazu ein komplettes camoFS-debug, um dort mal die Abläufe ansehen zu können und evtl. Blockierungen
      ============================================================================================
    • 3Duser schrieb:

      Vielen Dank an die Macher der camoFS Erweiterung! Ich habe mir 3 Stück FullHD Überwachungskameras vom Hersteller Jovision gekauft und konnte es ohne Probleme in camoFS einbinden. In der Auswahlliste stand zwar nicht Jovision drin, habe aber gleich in der Liste die Foscam probiert und ging sofort, weil ich schon Foscam habe. Die Bildqualität der Jovision ist hervorragend, kein ruckeln und in Echtzeit die camoFS das Livebild wieder gibt. Danke! :happy4:
      Hallo @3Duser

      möchte mir auch eine Kameraüberwachung zulegen.
      Könntest du mir sagen welches Modell du die gekauft hast?
      Bei camoFS sind ja unzählige Cams vorhanden.

      Ich suche eine Cam mit Nachtsicht und WLAN/LAN für aussen die ich in meine Senderliste einfügen und auch mit einer Android App funktioniert

      Vielleicht kann auch ein anderer User mir Cams bis ca. 100 € empfehlen

      Besten Dank im voraus

      Gruß von nubert123 :)
      Gruß von nubert123
    • Ich hab gute Erfahrung mit Foscam gemacht. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Foscam FI9900P

      Davon hab ich 3 im Betrieb. Es dürfte aber mittlerweile neuere geben. Schau sie dir mal an und vergleiche sie dann. Es gibt soooo viele Kameras aufm Markt, da muß man selber etwas gucken, was für einen in Frage kommt ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • OK. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Hatte mir eigentlich gedacht das der eine oder andere mir einen Rat hätte geben können.

      Gruß von nubert123
      Gruß von nubert123
    • Ja , hab ich bekommen. Ich hatte aber mit mehr Resonanz gerechnet. Gibt ja wirklich hunderte von Cams.
      Werd da mal weitere Infos lesen.

      Gruß von nubert123
      Gruß von nubert123
    • Ich hatte aber mit mehr Resonanz gerechnet
      leider sind die meisten User zufrieden, wenns bei ihnen läuft
      weitergehend ist dann eher selten etwas zu erwarten

      deshalb ist die Menge der vorkonfigurierten Kameras auch so wie sie ist, und die mal vorhandene Listung von Bewertungen habe ich ganz aufgegeben
      ============================================================================================
    • nubert123 schrieb:

      Vielleicht kann auch ein anderer User mir Cams bis ca. 100 € empfehlen

      Besten Dank im voraus

      Gruß von nubert123 :)
      Ich hab eine INSTAR IN-5907HD. Die ist perfekt. Dazu gibt es Zubehör wie eine interne Heizung etc.

      Aber etwas teurer als 100 Euro.
    • @Horst_Braun,

      Hab ich mir mal angesehen, sieht ja ganz gut aus. Aber 150 € ist der günstigste Preis ?( .
      Besten Dank für die Rückmeldung. Vielleicht ergibt sich noch etwas günstigeres.


      Gruß von nubert123
      Gruß von nubert123
    • Hab mir gerade mal die SV3C 1080p angeschaut.

      Von den Bewertungen auch nicht so schlecht. Wollte damit meine Haustür überwachen. Dafür müßte sie eigentlich in Ordnung sein. Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben. Preis ca. 60 €.
      In der camoFS Kamera Liste steht sie auch drin.

      Gruß von nubert123

      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()