camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gerty schrieb:

      mit der Bildaktualisierung wenn ein Alarm kommt (3 neue jpg in einem Ordner pro Aktion)
      dann kommen nur Halbbilder als Alarmmeldung an.
      Genau das hatte ich auch. Das Problem ist, dass die Kamera 3 Bilder nacheinander anlegt. Das Programm merkt, dass es ein neues Bild gibt und möchte es anzeigen. Die Kamera legt aber noch die nächsten 2 Bilder an.

      Somit zeigt das Programm halbe Bilder an.

      Meine Lösung: Nur ein Bild von Kamera in den Ordner legen lassen und das Überwachungsintervall etwas vergrößern.
    • Rückmeldung:
      jetzt hab ich alles probiert, Parameter geändert und keine Veränderung festgestellt, auch die Umstellung auf 1 Bild statt3 Bildern brachte keine Änderung

      ich gebe auf, aktuell kommt so das Alarmbild



      vielleicht hat noch jemand eine Idee
    • markusw schrieb:

      Wird zusätzlich ein Video gespeichert ?
      Wird oder wird nicht ?

      Sind die Bilder am TV bei aktiviertem Mini-Bild OK ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • und warum geht dir das dann am A... vorbei:
      Bei auftretenden Problemen:
      - Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen
      Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden
      ?(
      ============================================================================================
    • Schau mal, ob die Bilder ohne Video speichern besser aussehen .

      Kommt bei mir bei einer Cam auch vor - sieht so aus, als ob die Cam einfach zu langsam ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hat leider auch nichts verändert, jetzt wird nur ein Bild bei Alarm erzeugt und kein Video mehr, aber das Bild im Alarm wird immer nur halb angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • gerty schrieb:

      Sind die Bilder am TV bei aktiviertem Mini-Bild OK ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • shadowrider schrieb:

      und warum geht dir das dann am A... vorbei:
      Bei auftretenden Problemen:
      - Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen
      Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden
      ?(

      das steht in den Foren Regeln, daran sollte sich auch ein Admin halten

    • extra angemeldet hier um zu spammen? ist doch schön einen Thread sinnfrei zu gestalten und kaputt zu machen, gell
      da findet dann wenigstens niemand mehr Informationen

      ich will mal klar was zum Thema Höflichkeit anmerken: wenn auf regelrechte Bettelei nach Infos statt Antwort einfach immer die gleiche Frage kommt, wenn trotzt mühsam erstellter Hilfen diese einfach ignoriert wird und - DAS ist unhöflicher Umgang

      nein, ich war weder beleidigend noch sonstwas, auch wenn da nach langem Suchen der eine oder andere jetzt seine Chance gefunden zu haben meint
      ============================================================================================
    • ok
      falls man meint, man müsse mich aufmerksam machen auf eine Entgleisung (oder andere Themenfremde Dinge) bietet sich übrigens zuerst mal das persönliche Gespräch (sprich: PN) an

      PS auch ich habe nichts böse gemeint, sondern war/bin einfach nur ziemlich sauer
      vom betreffenden User wird die empfohlene Vorgehensweise bei Problemen ausdrücklich weiter ignoriert, was meine Hilfsbreitschaft allerdings auch endgültig beendet
      es hat seinen Grund, warum in Programme log-Funktionen eingebaut werden und warum die angefordert werden
      kann man alles ignorieren, dann soll man aber keine Hilfe erwarten
      und das ich mich ernsthaft und mit viel Zeitaufwand bemühe zu helfen, kann man gern seitenweise nachlesen
      ============================================================================================