camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls es eine Möglichkeit für den Alarmton gibt, würde ich mich auch über Post freuen ... :whistling:
      Gruß Christoph :281:
    • shadowrider hatte dieses Feature sehr schnell umgesetzt. Leider kann die Box während des TV Betriebs nicht einfach einen Ton abspielen. Somit wird das Bild unterbrochen, dann kommt der Ton und das Alarmbild. Leider habe ich das bei meinen Verbesserungsvorschlag nicht gewusst.

      Ich möchte mich nochmals für die super schnelle Umsetzung bedanken. Unglaublicher Support!
    • Hallo, ich benötige etwas Unterstützung.
      Ich habe an diesem Plugin zwei Kameras von upcam dran.
      Einmal an einer Vuduo2 mit Platte und an einer VUSolo4K ohne Platte (nutzt die der Duo2) installiert.

      Das funktioniert auch so weit recht gut.
      Was mich aber nervt ist, dass beim starten des Plugins die beiden Kameras erscheinen und wie wild das Bild des Hauptschirm verpixelt und es eine oder zwei Sekunden dauert bis das Bild stabil ist. Kann man da was einstellen? cache, Pufferung?

      Weiterhin tritt sporadisch auf, dass der TV für eine oder zwei Sekunden schwarz wird während des Live CAM Bildes und das in unregelmäßigen Abständen, wach ich da was falsch?
      Eine debug Datei habe ich nicht, da er ja nicht abstürzt.


      Außerdem hält er sich nicht konsequent an die eingestellten Wechsel Zeiten des Bildes. Ich habe 10 Sek eingestellt, manchmal wechselt er in 2s, manchmal in 8 s.
      Das gilt für das mini Bild im Live TV als auch im Plugin bei den Kameravorschauen. Kann ich das was falsch eingestellt haben?

      Für jeden Tip bin ich dankbar

      Gruß
      Gerhard
    • Die Cams starten in CamoFS mit Video oder jpg ?

      Wenn Video - ist variable Bitrate auf der Cam eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eine debug Datei habe ich nicht, da er ja nicht abstürzt.
      das Plugin erstellt eine debug-Datei (wenn eingestellt), hat nichts mit Absturz zu tun

      mittels dieser Datei (mind level 3) kann ich versuchen, zu helfen

      Edit:

      Bei auftretenden Problemen:
      - Im camoFS-Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      - Speicherort der Debug-Datei festlegen
      - GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In
      der Debug-Datei nach Hinweisen schauen bzw. mir die debug-Datei zur Verfügung stellen (hier anhängen, per PN oder auf meiner Seite senden)
      * Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen
      erkannt/geprüft werden



      falls auf der Box ein Crash ausgelöst wird:
      crashlog aus /media/hdd/ anhängen oder per PN senden
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ja im plugin steht 2000 drin, das war schon immer drin, ist das falsch? was stelle ich dort ein?

      bildwiederholrate stand auf multi, habe ich auf 60 gestellt, das scheint das schwarzproblem gewesen zu sein, aber er springt immer noch wild hin und her, anbei die aktuelle debug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ja im plugin steht 2000 drin, das war schon immer drin
      deine Behauptung: du hättest 10 sekunden eingestellt und das würde nicht greifen - also was nu?
      aber er springt immer noch wild hin und her
      was bitte meinst du, kann mir nichts darunter vorstellen
      ============================================================================================
    • Update:
      habe gesehen, das in der Video-URL bei debug-level 3 IP und Port nicht maskiert werden, ist behoben
      sofern IP und Video-Port eingetragen sind werden diese in der URL maskiert

      zudem die unbedingt gewünschte, jedoch wahrscheinlich nie genutzte Funktion des Audio-Alarms
      ============================================================================================
    • unter camofs-einstellungen - kamerawechsel-zeit (sek) hab ich 10 eingestellt in der Hoffnung das wäre die haltezeit in der die kameras angezeigt werden, it das falsch, in den Kamera Einstellungen habe 2000 drin, für was die sind erschließt sich mir nicht

      wechselt zwischen cam1 und cam2 unspezifisch hin und her, dementsprechend ist die ganze bilddarstellung ziemlich unruhig
    • ah, mit genaueren Infos kommen wir dann auch dahin, worum es eigentlich geht - ich schau mir das mal eben an

      Edit:
      nein, kann ich hier nicht nachstellen, 10 Sek, 30 Sek - alles wie es soll, dazu muss ich nichtmal wie die meldung besagt neu Starten, funktioniert direkt
      vorausgesetzt, wir reden grad vom Hauptbild, also camoFS-Plugin gestartet
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • jetzt kam ein update und ich habe unter camofs-einstellungen - kamerawechsel-zeit (sek) 20 s. eingestellt und damit geht's einigermaßen,
      aber was immer noch sehr unangenehm ist, sind die freezer wenn die Kamera wechselt im Hauptbildschirm nach den 20 s. da bekommt man einen Augen Infarkt :)

      nach ca. 2-3 sek. stabilisiert sich das Bild und es wird normal angezeigt, dann nach kurzer Restzeit wechselt das Bild auf die cam 2 , Augenfeuerwerk und wieder 2-3 s später ist es stabil und so geht's immer hin und her.

      und für was sind den Kamera Einstellungen die 2000 drin, was bewirkt das? Interval und PIP interval
    • jetzt kam ein update und ich habe unter camofs-einstellungen - kamerawechsel-zeit (sek) 20 s. eingestellt und damit geht's einigermaßen
      war mir irgendwei klar das es ein Unterschied ist - obwohl ich absolut nichts an diesen routinen gemacht hab :crazy3:


      und für was sind den Kamera Einstellungen die 2000 drin, was bewirkt das? Interval und PIP interval
      vermutlich wenn du das Bild anzeigst (Interval oder das Minibild (PiP-Interval), du zeigts aber im Plugin das Video, da gibt es keine Aktualisierung dafür

      edit:
      deaktiviere Video und schau es dir an

      edit2:
      sofern vorhanden, experimentiere mal mit den Video-Stream-Einstellungen in der Bedienung der Kamera, ist bei einigen Kameras notwendig bzw. unabdingbar da zu ändern um sie gut auf der Box ansehen zu können
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()