camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir habe ich keine Verbesserung im Ablauf festellen können.
      Weil es in der letzten Version schon perfekt funktioniert hat :)
      Alle Vorschaubiler werden im Minutenabstand gleichzeitig schnell aktualisiert.

      Danke nochmal für diese Funktion !
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Mir ist es jetzt erfolgreich gelungen drei INSTAR Cams (5907HD, 6014HD und 7011HD) einzubinden.
      Insofern mal vielen Dank für das echt tolle Plugin/Programm.

      Bescheidene Frage: wäre es vielleicht möglich auch eine Netatmo Presence hinzuzufügen?
      Netatmo hast ja kein Webinterface wie die anderen Hersteller, es gibt wohl eine api, aber das übersteigt
      meine Kenntnisse. Ich kenne zwar den String meiner Netatmo Cam, aber mir gelingt auch über
      die interne ip der cam kein Zugriff. Schade - sonst eine wirklich tolle Cam.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • habe dir mal einen Link per PN gesendet
      scheint wohl zu funktionieren - jedoch muss man erst die entsprechende URL zusammenstellen, ist wohl ein wenig Speilerei)
      die URL muss scheinbar jeder für sich selbst ermitteln

      ich empfehle: Ergebnisse aus der Anleitung zuerst im Browser (jpg) oder VLC (Video) testen
      wenn es dort funktioniert sollte(n) die URL(s) auch im camoFS funktionieren

      edit:

      Tokenstring (YOURHOMEID) holen
      Step 1: Get your Home ID
      1) Login here using Google Chrome:
      my.netatmo.com/app/camera
      2) Click the gear Icon and a popup settings box will appear
      3)

      Right click on "Location" and select inspect, about 2 lines up from the
      default highlight you will see
      "href="/settingscamera/localisation/YOURHOMEID"




      Tokenstring ist jeweils zu ersetzen mit dem ermittelten string
      jpg sieht so aus:
      Spoiler anzeigen

      http://[lokale IP]/[Tokenstring]/live/snapshot_720.jpg
      http://192.168.1.55/1acf21a44b341e46...apshot_720.jpg


      video-Streams dann so:

      http://192.168.2.28/tokenstring/live/files/low/index.m3u8
      http://192.168.2.28/tokenstringlive/files/medium/index.m3u8
      http://192.168.2.28/tokenstring/live/files/high/index.m3u8
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Support findet hier statt, nicht per PN (die PN war nötig wegen der Boardregeln)

      wenn Netamo die URL geändert hat, dann sollte man dort nachfragen - Support ist mMn im Kaufpreis mit dabei
      (wenn die schon alle Daten von euch kostenlos abgreifen und weiterverwenden können, sollte ja wenigstens das möglich sein)
      ============================================================================================
    • jo, danke.
      Werde ich dort mal nachhaken.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Das Mini-Bild liegt standartmäßig in der linken oberen Ecke des TV (10/10).
      Wie bekomme ich es in die rechte obere Ecke des TV ?
      Der max. Wert, den ich eingeben kann, beträgt 1000 - damit liegt das Mini-Bild in der Mitte meines TV.
      Gibt es eine Möglichkeit, das Mini-Bild in die rechte obere Ecke des TV zu bekommen ?
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Das hatte ich schon entdeckt und habe da "Vollbild" eingestellt.

      Wenn ich im Erweiterungsmenue camoFS Minibild (an/aus) starte, dann ist das Bild links oben.
      Ich hätte es aber gerne rechts oben. Danke.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • verbindlichen Dank :)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Perfekt.

      010/010 = links oben (wie gehabt)
      1470/010 = rechts oben
      1470/760 = rechts unten
      010/760 = links unten
      735/380 = mittig

      Danke dafür :thumbup:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Die Bewertungen sind nicht gerade berauschend - aber das musst selbst entscheiden . ;)

      Die Cam ist nicht dreh- und schwenkbar und hat keinen optischen Zoom .
      So kann das Einrichten und finden eines optimalen Montageortes relativ schwierig werden .

      Wofür/wo willst die Cam einsetzen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also lt. dem Datenblatt bei Mindfactory ist die Kamera schon Neig- und Schwenkbar:
      Trendnet Outdoor POE 3MP Dome Tag/Nacht - IP Kameras LAN - Hardware, Notebooks & Software bei

      Die Kamera soll in der Nähe von meinem Eingangsbereich installiert werden.
      Die Hofeinfahrt und die Haustüre sind direkt aneinander. So will ich quasi die Hofeinfahrt und die Haustüre überwacht werden.

      Da ich den genauen Winkel nicht weiß, wollte ich eine Dome Kamera, da diese Schwenkbar sind und ich somit dann Richtung Einfahrt, bzw. auf die Haustüre sehen kann.

      Folgende Punkte will ich umsetzen.
      - Kamera mit diesem Plugin ansehen
      - Mit dem Handy sollte ich im Netzwerk Zugriff haben (außerhalb meines Netzwerkes brauche ich keinen Zugriff)
      - Mit einem Raspberry Pi möchte ich auch auf die Kamera zugreifen und die Bilder speichern (Ich habe kein Qnap oder Synology zuhause)
    • Mir geht es darum, dass ich erstmal mit meiner Hofeinfahrt starten möchte. Bereiche die ich nicht einsehen kann sollten später folgen.
      Und was ich nicht sehen kann, ist natürlich interessant(er).
      Da meine Hofeinfahrt aber fast direkter Zugang zum Grundstück ist, sollte dies erstmal abgedeckt sein.
      Auch so habe ich vom gesamten Haus aus die Möglichkeit, sei es vom Wohnzimmer oder Schlafzimmer aus, die Kamera einzusehen.

      Daher sollte in diesem Bereich eine Dome Kamera und an einem anderen Eck vom Haus folgt sicher noch eine normale Kamera.

      Da ich keinerlei Erfahrung habe, welche Kamera hier Sinnvoll wäre, wende ich mich hier an euch.

      Ob es einen FTP Upload benötigt, weiß ich auch nicht. Mit dem Raspi wollte ich eigentlich das ganze abgreifen und so speichern.
      Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, die Bilder zu speichern (nicht direkt auf der Kamera selbst. Da wenn diese Ausfällt vielleicht auch die Bilder weg sind. Oder wenn irgendwas anderes mit dieser geschieht.) bin ich auch gerne für solche Möglichkeiten offen.
    • ich meinte: du willst sicher die Bilder von bewegungen sehen, wenn du gerade nicht hinschaust - da kannst du aber selbst gerade nicht speichern
      (also autom. Alarmfunktion mit speichern sinnvoll)

      Mit dem Raspi wollte ich eigentlich das ganze abgreifen und so speichern.
      ja klar, aber nur wenn du gerade hinschaust/zu Hause bist


      speichern per ftp ginge dann bei dir ins netzwerk, zB auf die Platte der Box (da wird dann aber auch langsam die Fragestellung NAS doppelt interessant - für deine Aufnahmen, die Kamera und vieles mehr)
      meine Kamera speichert derzeit auf eine ssd direkt an der fritzbox, auch sowas ist möglich
      ============================================================================================