camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade ausprobiert - Infos für Updates kann ich beliebig auf Ja oder Nein setzen. Die Einstellung wird gespeichert.
      Gruß Christoph :281:
    • Hier auch kein Problem mit dem Ändern dieser Einstellung .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Update:
      fix: Fehler bei Neustart der Überwachung nachdem überwachtes Verzeichnis zeitweise nicht erreichbar
      verbesserte debug-Ausgabe bei diesem Problem

      @amelie
      schau mal, ob andere Einstellunge gespeichert werden bei Änderung, evtl Datei nicht beschreibbar?
      hilfsweise mir die camoFS.dat mal senden, ich versuch das dann nachzustellen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Update:
      fix: Fehler bei Neustart der Überwachung nachdem überwachtes Verzeichnis zeitweise nicht erreichbar
      Super! Ein erster Test war positiv - ich habe gerade bei der Fritzbox eine neue Beta installiert, dann kam logischerweise das Symbol mit der durchgestrichenen Kamera. Nach Fritz-Updateende lief die CamoFS-Überwachung wieder einwandfrei. :happy4: :337:
      Gruß Christoph :281:
    • shadowrider schrieb:

      @amelie
      schau mal, ob andere Einstellunge gespeichert werden bei Änderung, evtl Datei nicht beschreibbar?
      hilfsweise mir die camoFS.dat mal senden, ich versuch das dann nachzustellen
      Die Kamera-Wechselzeit kann ich ändern und wird auch abgespeichert. Nur Update nicht. Ich schick dir die Datei per PN.
      LG Amelie
    • wie jetzt, das ist meine von der Duo² aus dem Verzeichnis usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions ?

      Ich habe mich auch über die IP Adressen gewundert, aber du hast mir vor ca. 1 Jahr mal eine Datei gesendet weil bei mir was nicht ging. Vielleicht war es diese. ich habe sie seitdem im Einsatz und es läuft ja auch das Kamerabild.

      Klär mich auf ?
      LG Amelie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amelie ()

    • vlt. doofe Frage. Habe camoFS jetzt mal wieder getestet, da sowieso viele Webcams, die ich immer im Bouquet hatte, umgestellt wurden und nicht mehr gehen.

      Wo kann ich die Reihenfolge der Anzeige der Streams beeinflussen?
      Habe aktuell erstmal 6 Cams und es wird immer cam4 zuerst angezeigt und der Rest auch durcheinander gewürfelt.

      Habe sogar das WIKI durchsucht 8) aber da steht nix.
      Und hier sucht es sich ja bescheiden, da man in den Threads nicht mehr einzeln suchen kann sindern nur im ganzen Forum.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Update:
      Bugfix: bei einigen hat die letzte Version nicht funktioniert

      wieder dabei: Minibild selbst umschalten wenn Minibild auf eine Taste gelegt wird


      !! muss mich da mal entschuldigen! hatte ja schon seit längerem immer wieder mit verschiedenen usern gestritten wegen dem Umschalten des Minibild

      durch einen anderen Thread heute und einen User, welcher sich daraufhin bei mir gemeldet hat (diesmal ein paar ganz konkrete Infos) bin ich der ganzen Sache auf die Spur gekommen, was da eigentlich los ist
      ============================================================================================
    • Ich habe das gleich Problem, dass ich die Einstellung "Update Benachrichtigung" zwar auf "Nein" stellen kann, aber nach dem obligatorischen Reboot ist die Einstellung wieder auf ein gestellt.

      Ich habe von einer alten Version geupdatet. Evtl. sollte ich es mal komplett deinstallieren, /etc/ConfFS/ löschen, neu installieren und konfigurieren.