camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crashlog ist leider nicht aussagekräftig
      ähm, würde mir zeit sparen - kannst du in Zukunft die Auswertung für mich übernehmen? danke

      Erweiterungen: Einige Plugins sind nicht verfügbar: camoFS
      hast du evtl ein anderes Image? bisher kam da immer Text noch hintendran ?-(
      ============================================================================================
    • Alles sehr seltsam, Log´s geben keine Info, Am TV steht zu wenig und bei mir lüppt es ohne Crash
      Dateien
      • screenshot.png

        (749,2 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kannst du evtl. den Crash mal ohne Ntzung von MQB nachstellen.
      MQB Logs haben leider immer den Nachteil, das man weniger sieht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich konnte (und kann) es wegen Aufnahmen leider nicht weiterverfolgen. Deshalb habe ich erstmal eine alte Version installiert. Am Wochenende kann ich es nochmal probieren.
      Gruß Christoph :281:
    • shadowrider schrieb:

      hast du evtl ein anderes Image? bisher kam da immer Text noch hintendran
      Der Text lautet genau: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/camoFS ('debug')
      Leider auch heute noch ...

      Ich habe es jetzt mehrfach versucht - ohne Erfolg. Aber jetzt auch ohne Crash.
      Ich habe die alte Version extra manuell deinstalliert mit "opkg remove enigma2-plugin-extensions-camofs" + Neustart
      Danach habe ich die neue Version von gestern installiert, zuerst über VTI-Menü, später auch per PuTTY:



      opkg install /tmp/*.ipk --force-overwrite
      Installing enigma2-plugin-extensions-camofs (11.43) on root.
      Configuring enigma2-plugin-extensions-camofs.


      Weitere Meldungen kamen nicht.
      Nach Neustart hat es immer noch nicht funktioniert (camoFS startet gar nicht mehr). Als ich in die Erweiterungen ging, kam o.g. Text. ?-(
      Jetzt bin ich wieder bei einer alten Version.
      Gruß Christoph :281:
    • Danke! Zumindest installieren lässt es sich jetzt wieder. Aber wenn ich das Minibild starte, kommt´s zum GS - jetzt auch mit ordentlichem crashlog: ;)
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Ich nochmal. ;rolleyes:
      Ich habe die neue Version jetzt auch auf der Ultimo installiert (gleiche Einstellungen). Aber dort funktioniert der Alarm nicht mehr (keine Fehlermeldung, kein Eintrag im debug bei Alarmauslösung; aber Überwachung läuft).
      Einmal gab´s auch einen Crash, als ich das camoFS-Menü öffnete (siehe crashlog).
      Wenn man dieses Menü öffnet, kommt kurz der Hinweis "connect failed". Dann blitzt kurz das Kamerabild auf, danach ist der Bildschirm komplett schwarz (man kann das Menü aber wieder verlassen oder auf Live-TV wechseln).
      Minibild klappt, aber merkwürdig ist, dass auch der Livestream, den ich in der Kanalliste gespeichert habe, so reagiert: kurzes Aufblitzen des Kamerabildes, danach schwarz. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob das Problem überhaupt mit camoFS zusammenhängt. Der gleiche Stream hat früher immer funktioniert und funktioniert auch jetzt noch auf der Duo2.
      Auch der Test der Kameraeinstellungen in camoFS funktioniert: dort wird das Bild angezeigt.
      Ich bin ratlos ... ?-(
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • sende mir die komplette debug, das halbe zeug macht absolut keinen sinn
      (wenn es unnötig wäre, würde ich die Daten dort nicht reinschreiben lassen)
      also: wenn ich helfen soll, gib mir alle Infos/Daten die du hast, oder frag bitte nicht (PN geht immer um Daten zu senden, wäre ja nicht das erste mal..)
      ============================================================================================
    • In der debug habe ich ja nur die Zugangsdaten gelöscht. Ich dachte, das wäre kein Problem. Aber ich schicke sie Dir nochmal komplett. Danke für´s Ansehen!!!
      Gruß Christoph :281:
    • Die Probleme traten ja heute erst auf. Deshalb habe ich es auch jetzt auf "alles schreiben" umgestellt. ;)
      Gruß Christoph :281:
    • shadowrider schrieb:


      bei ernsthafter Überwachung ist sie es allerdings wert)


      Was heißt das ? Bin gerade ernsthaft daran interessiert mir einen IP Cam zu kaufen und das Plugin zu nutzen, da bei uns der Feuerteufel und Autozerkratzer umgeht. Ich hab zum Glück ne Garage aber für meine Nachbarn wäre das vielleicht interessant. Was kann man denn generell empfehlen für einigermaßen erkennbare Nachtaufnahme auf ca. 20-30 Meter. Sollte aber kein Vermögen kosten
      (Sorry fürs Offtopic)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Wenn ich das camofs Minibild starten will kommt immer nur die Meldung "selected camera(s) not accessible"..

      Ausgewählt für Minibild ist in den Einstellungen "cam1" welche im Plugin selbst wunderbar funktioniert..
      Jemand eine Idee?

      Plugin ist auf aktueller Version.
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)