camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann via Menü Umlaute eingeben!
      Soeben habe ich tür in äüö via Menü geändert! Die Änderung erscheint auch in der dat!

      Im VU-Display erscheint bei Camera-Vollbild äüö * !

      Ich verwende das VTI 3.2 !
    • in den Menüs und im Display wird es als Umlaut angezeigt, natürlich
      abgespeichert wird es jedoch so wie mein Beispiel als codiert, ich hab es doch gerade vorhin nochmal gemacht ?

      Die Änderung erscheint auch in der dat

      das eben kann nicht sein, per Menü wird in der dat kein ü sondern ü gespeichert - irgendwas läuft da quer ?(

      sende mir mal bitte das ipk
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi Shadow..
      Also nachdem ich den heutigen Tag fas komplett investiert habe, läuft nun fast alles perfekt. Hier nochmal vielen Dank für das klasse Plugin, ich bin sehr begeistert.

      Ich habe nun noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel, und hoffe hier auf etwas Hilfe.

      Zuerst einmal geht bei mir die Box ( Eine Dream 8000 ) mit einem GS unter wenn ich die Hilfetaste drücke. ( Crashlog hatte ich dir heute mittag gemailt )

      Dann wollte ich noch fragen was es mit der Einstellung: Kamerawechsel-Zeit auf sich hat ? Kann ich irgendwie eine Art Slideshow starten ? Das habe ich dann noch nicht gefunden wie es geht. Ist auch in der Hilfe ( pdf ) nicht dokumentiert.

      Und dann noch eine Bitte, ist es möglich evtl. noch weitere Cams eintragen zu können ?
      Ich habe insgesamt 8 Webcams, und würde die gerne alle in der Conf haben und dann evtl. im Plugin eben mit SEITE Runter auf die nächsten 4 Cams wechseln. Ist das machbar ?

      Ansonsten spiele ich jetzt noch etwas weiter, mal sehen ob ich noch was entdecke was ich nicht weiß...

      Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen..

      Gruß

      Nierotter
    • Crashlog hatte ich dir heute mittag gemailt


      sehe ich mir die Tage mal an

      Kamerawechsel-Zeit


      im Pluginscreen kannst doch das Hauptbild automatisch auf die nächste Kamera schalten lassen, damit für die Zeitspanne für's umschalten gesetzt

      Und dann noch eine Bitte, ist es möglich evtl. noch weitere Cams eintragen zu können ?

      momentan nicht, sofern da größeres Interesse bestehen sollte, mach ich da vtl. mal was (8 Cams sind ja nicht so der Normalfall ;))
      ============================================================================================
    • Hi und danke für die schnelle Antwort....

      Magst du kurz noch einmal verraten WIE ich den automatischen Wechsel starte ? Stehe wohl etwas auf der Leitung...

      Was die 8 Cams angeht, das wäre zu geil wenn du dir die Mühe noch einmal bei Gelegenheit machen könntest. Ich weiß, wird wahrscheinlich keiner ausßer mir nach fragen ;( aber wenn du mal vieeeeeel Zeit hast.. ;)

      Gruß und Dank

      SvenB
    • WIE ich den automatischen Wechsel starte


      grün ;)

      edit: kommt davon, wenn man sowas zwischendurch machen will: start mit play, stop mit stop

      wenn du mal vieeeeeel Zeit hast

      kann mich nicht erinnern, das sowas mal vorgekommen wäre :D

      wegen der Help-Taste: kann es sein du hast noch mehr in der conf verbastelt?
      versuch mal die originale, ob help dann geht (ohne ist schon klar das du da nichts findest, ist ja auch bissel viel....)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hmm
      also bei grün startet bei mir der PictureCenter.... den hatte ich für das Anzeigen der Alarmbilder mit gelber Taste installiert. Der tut es auch wie er soll. Aber bei Grün offnet sich das Auswahlfenster für den Pfad vom PictureCenter.

      Meine Conf habe ich dir geschickt. ;)


      EDIT: OK, Wechsel geht mit Play / Stop ;)


      Gruß
      Nierotter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nierotter ()

    • Hi...

      Skin, das könnte natürlich sein.... ich verwende den Zombi HD1 R3 Skin.
      Aber eigentlich sollte da doch nichts passieren wenn das Plugin im Skin nicht eingetragen ist, oder ?
    • er schmiert mit den Tastenbezeichnungen ab, keine Ahnung ob der skin dort was verändert

      edit: der Hilfe-crash liegt definitiv am skin

      es fehlt das Hintergrundbild für die Hilfe
      /usr/share/enigma2/skin_default/rc0.png



      edit2:
      der crash beim einstellen des PiP-Bildes resultiert auf falschen Einstellungen in der conf

      ich kann es nur immer wieder anmerken: direktes editieren der conf ohne Kenntnis der Hintergründe ist nicht sinnvoll

      in der nächsten Version werde ich die Einträge komplett sperren, dann kommen wieder die vielen Fragen 'warum kann man nicht direkt editieren' - aber 98% aller auftretenden Probleme sind nun mal genau deswegen....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Also das mit dem PIP lag an dem Eintrag 1 anstelle von Cam1 , das hatte ich bemerkt.
      Aber bitte bitte lasse die Conf frei. Wer solche Pfade und Befehle per FB reintippern muß, wird irre.

      An dem Grafikproblem mit der Hilfe bin ich gerade dran, muß nur noch etwas mit dem Neustart warten ;) Frauchen guckt gerade.....
    • bitte lasse die Conf frei

      das kostet mich aber unsinnig Zeit die Fehleingaben zu supporten - und ein Abfangen aller möglichen Fehler ist schier unmöglich (es sei denn ich mach ein Programm größer als das System)
      ============================================================================================
    • OK, Hilfe geht nun auch, da hat DMM irgendwas an den Namen im default skin geändert... rc.png ist nun rc0.png bzw. umgekehrt...

      Also das haut auch hin, Schnappschuß mit der REC Taste geht auch.

      Wenn ich nun noch die VIDEO Funktion verstehe bin ich fertig mit den Funktionen...
      Wie ist das gemeint mit Liste der Kamera VIDEOS ?

      Übrigens ist es gewollt das die SNAPSHOT Funktion 2x drin ist ? Einmal auf der REC Taste und einmal auf der TEXT Taste ?

      Wenn ich die REC Taste nutze, wird auf der HDD im Ordner camoFS im ein Screenshot abgelegt. Wenn ich die TEXT Taste drücke, verschwindet das Pluginbild, und auch das TV Bild im Hintergrund läuft nicht mehr weiter. Es steht dann links oben auf dem Bildschirm nur noch: IPCam. Es passiert aber nichts. Mit Exit komme ich da wieder weg, und lande im wieder im Plugin.

      So, das wäre dann aber auch die letzte ungeklärte Frage. Ich möchte hier auch noch einmal vielen Dank für den supertollen Support und deine Hilfe sagen...

      Das Plugin ist wirklich das was ich schon länger gesucht habe...

      Ich habe mir erlaubt diese Leistung mit einer kleinen Spende zu honorieren...nicht viel, aber wenn jeder Nutzer dies täte würde es dir sicher gut gehen ;)

      Gruß

      SvenB
    • Wenn ich nun noch die VIDEO Funktion verstehe bin ich fertig mit den Funktionen...
      Wie ist das gemeint mit Liste der Kamera VIDEOS ?

      es gibt Kameras, die haben einen eigenen Alarm und können dann Videos speichern, wenn dies dort eingestellt ist kann auf die gespeicherten Videos zugegriffen werden

      Übrigens ist es gewollt das die SNAPSHOT Funktion 2x drin ist ? Einmal auf der REC Taste und einmal auf der TEXT Taste ?

      Wenn ich die REC Taste nutze, wird auf der HDD im Ordner camoFS im ein Screenshot abgelegt. Wenn ich die TEXT Taste drücke, verschwindet das Pluginbild, und auch das TV Bild im Hintergrund läuft nicht mehr weiter. Es steht dann links oben auf dem Bildschirm nur noch: IPCam. Es passiert aber nichts. Mit Exit komme ich da wieder weg, und lande im wieder im Plugin.


      muss ich mir ansehen - aber nicht heute ;)

      edit: und direkt mal danke für die Spende (gut geht es mir schon, aber mein Hobby will finanziert werden :D)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hmmm, das mit dem Video verstehe ich noch nicht ganz.....
      Kann ich damit einen mpg Stream der Cam abrufen ?

      Muß ich dann also in der conf den Pfad direkt zum Stream der Cam eintragen ?
      Oder muß die Cam auf eine HDD schreiben, und ich muß dann den Pfad eintragen ?
      Welche Formate werden denn da unterstützt ?

      Bisher passiert beim Druck auf die blaue Taste hier noch absolut NICHTS...

      P.S. Schön das es dir gut geht *gg*

      Gruß

      Nierotter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nierotter ()

    • es gibt Kameras, die haben einen Bewegungsalarm und speichern (sofern eingestellt) bei Alarm Videos in das eingestellte Verzeichnis

      diese Videos kannst du aufrufen - es ist kein Zugriff auf die Kamera sondern auf gespeicherte Videos

      P.S. Schön das es dir gut geht *gg*

      jedenfalls im Rahmen des üblichen denke ich ;)
      ============================================================================================
    • OK, thx....
      Das macht meine Cam nicht. Aber egal, das ist nicht ganz so wichtig.
      Ich bin auf jeden Fall happy, und wenn irgendwann nochmal ein 8 oder 12 Cam Update kommt, dann schreie ich hurra....
      Aber mach dir keinen Stress..wenn es mal passt kannst du ja mal schauen ob es sehr aufwendig ist.

      Ich bin nun auch weg.. allen Mitlesern noch einen schönen Abend..

      Nierotter
    • @shadowrider:

      Hi...
      Ich hätte noch einmal 2 Fragen, die sich nach ein paar Tagen Einsatz stellen ;)

      1. Ist es möglich die Position des PIP zu bestimmen ? Ich meine Pixelmäßig.. es ist oben Links, das ist OK... aber ich hätte es gerne ganz in die Ecke. Zur Zeit ist aber über und links neben dem PiP noch Platz.

      2. Gibt es evtl irgenwie Hoffnung das Du eine 2te Cam überwachen kannst mit dem Plugin ? Gerne dann eben mit halbiertem Abfrageintervall. Ich würde mich darüber sehr freuen.

      Ansonsten nach wie vor, Danke für das tolle Plugin, ich bin so froh dies gefunden zu haben :)


      Gruß

      Nierotter