camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du musst in camoFS auf jeden Fall festlegen, welche Kamera für das Dauerbild sein soll, wären ja theoretisch 4 Kameras möglich, und Dauerbild auf an


      bekommst du beim abspeichern eine Meldung?
      trag mal versuchsweise eine alarm-Kamera auch mit ein
      ============================================================================================
    • sende mir bitte das log, das darf nicht sein, evtl muss da etwas abgefangen werden

      Ich meine mal gelesen zu haben, wenn nur eine Camera vorhanden ist, dann dürfe man an dieser Stelle keine Auswahl mit <> treffen!


      Quelle? ich hör zum ersten mal davon ?(

      edit:

      hast du, wie die Meldung besagt, einen Neustart nach der Änderung gemacht?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Es wird eine cam1 als Binärdatei in /tmp geschrieben! Ich vermute, dass etwas mit den Speicherpfaden nicht stimmt!

      Bezogen auf den letzten post von mir, habe ich das Gelesene vielleicht mit webcamviewer verwechselt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuno ()

    • Mit dem direkten Eintrag in die dat funzt es! -Supi - !
      Habe auch den alarm_cam entsprechend geändert!
      Jetzt wäre aber immer noch interessant, warum es bei mir über die Menüs nicht geklappt hat?

      Vielen Dank nochmals für das tolle plugin und deine Hilfe!

      Ich teste jetzt mal die übrigen Einstellungen und melde mich, wenn ich wieder einmal nicht weiter komme!
    • es scheint ein Problem mit Umlauten zu geben, bei dir ist im Kamera-Name ein 'ü'

      edit:
      camoFS macht das schon richtig, es ist immer wieder das gleiche Problem:
      du hast die dat händisch editiert
      (bei dir jetzt: dort den Umlaut falsch eingetragen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • "du hast die dat händisch editiert"


      Nein, ich habe erst auf dein Anraten hin die dat händisch bearbeitet und nicht bevor ich dich um Hilfe gebeten habe.
      Ja, es könnte an dem ü in Tür für die Kamerabezeichnung liegen. Dann ist doch mein geschildertes Problem plausibel, weshalb die Einträge über das Menü nicht in die dat weggeschrieben wurden. Wieder ein Problem erkannt und ein workaround bereit gestellt!

      Ich bin übrigens sehr deiner Meinung: Das Umgehen der Menüeinstellung durch direktes Eintragen in die dat kann sehr fehlerträchtig sein und dich viel Zeit und Arbeit kosten.

      Daher Aufruf an aller Problemposter zu CamoFos: Teilt shadowrider schon beim 1. Posting sofort mit, ob die dat händisch bearbeitet wurde!

      vuno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuno ()

    • Bei meiner Programmierer-Ehre - habe ich nicht! Bitte probiere es selber aus! Bezeichnung der Kamera "tür" und du wirst sehen, der Fehler ist reproduzierbar!

      Ich will nicht streiten - nur der Wahrheit entsprechen!
    • soeben tür angehängt per Menü: cam_name = my camtür

      aus deiner dat: cam_name = tür

      wenn ich im log nicht selbst die Vers.Nr gelesen hätte, würde ich auf eine ältere version tippen, merkwürdig
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Das ist so auch korrekt, denn dieser Eintrag stammt von der Menü-Eingabe, wie ich oben schon erwähnte.

      Diese über das Menü eingegebene Bezeichnung (tür) mit Umlaut kann dein CamoFos nicht mehr richtig für dauer_cam und alarm_cam weiter im Menü umsetzen bzw. anzeigen oder speichern. Daher mein gepostetes Problem.

      Nimm deine Cambezeichnung, taufe sie in tür um und siehe selbst, ob sie in die dat eingetragen wird, wenn du alarm und dauer auswählen willst!