camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      hab' mich heute mal mit meiner Foscam "gespielt".
      Folgendes ist mir aufgefallen:
      1. Egal was ich bei "Was tun bei Alarm" einstelle, das Bild wird immer oben links angezeigt (außer bei der Vollbildanzeige)
      2. Start/Stop zum Erweiterungsmenü hinzufügen (ich geh mal davon aus das damit die Überwachung gemeint ist): auch wenn ich ja einstelle finde ich das nicht im Menü
      3. Wäre es möglich eine Option einzubauen, damit das Livebild der Kamera immer als PIP angezeigt wird (natürlich mit der Option das auszuschalten)? :tongue:
      Mein CamoFS.dat und die camofsd.txt schicke ich Dir per PN!

      Danke
    • 2: Mit lange "Blau" findest nix?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      2: Mit lange "Blau" findest nix?

      Leider nein - das ist ja der Plugin-Browser - dort hätte ich Start/Stop eigentlich vermutet, da ist es aber leider nicht zu finden
    • Option aktiviert und GUI-Neustart gemacht? Bei mir is es da!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Option aktiviert und GUI-Neustart gemacht? Bei mir is es da!

      Einige Male - morgen nochmal in aller Frische testen :evil:
    • Egal was ich bei "Was tun bei Alarm" einstelle

      stimmt, wenn du Bild einstells ist es immer ol, muss ich mir ansehen

      Erweiterungsmenü bedeutet nicht Pluginmenü! - lange blau drücken....

      möglich ist (fast) alles, ist im Moment aber nicht vorgesehen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man irgendwie fernsehen kann wenn ca 1/4 des Bildes verdeckt ist
      ============================================================================================
    • Bei mir gibts GS bei "Gelb" (Anzeige-Alarmbilder) in camoFS.
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok...ihr hattet recht...hab die Belegung der Taste "blau lang" mit MBQ angepasst und das Erweiterungsmenü hinterlegt - nun kann ich starten/stoppen :evil:

      Naja, wenn man das PIP der Cam noch etwas verkleinert - oder sogar die Größe einstellbar macht, würde das ned so auffallen...
      und wenn ich mir manchmal das Fernsehprogramm so ansehe, weiß ich nicht ob nicht sogar so ein Kamerabild manchmal interessanter wäre :tongue:

      GS bei "Gelb" (Anzeige-Alarmbilder) gibts übrigens bei mir auch!
      Dateien
    • Naja, wenn man das PIP der Cam noch etwas verkleinert

      jepp, wenn es klein genug ist um nicht zu stören dann erkennst du sowieso keine Einzelheiten mehr, ich hab schon darüber nachgedacht, aber ist unrealistisch ;)

      weiß ich nicht ob nicht sogar so ein Kamerabild manchmal interessanter wäre

      Plugin starten (liegt bei mir auf rot), automatischer Wechsel :D

      GS bei "Gelb"

      ist in Arbeit, um das zu beheben muss dann die neue Version von PictureCenterFS installiert werden, ich melde das hier auch ;)
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      GS bei "Gelb" (Anzeige-Alarmbilder)


      bitte PictureCenterFS updaten (Version 3.04)

      hmm...seltsam gestern ging das noch...im Vollbild auf gelb...dann wurde ein Bild "geladen".
      Heute: GS - auch wenn ich im PictureCenterFS direkt auf den Ordner _webcam-alarm zugreifen will ?(
      Dateien
    • Die Fesplatte is erreichbar?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Die Fesplatte is erreichbar?

      Jupp...mit EMC ohne Probleme...bzw. andere Bilder gehen auch...was mich wundert ist die Bennennung des Ordners "_webcam-alarm" und die "Nadel" davor ist durchgestrichen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jungsi ()

    • Original von shadowrider
      das bedeutet, das dieser Ordner, welcher als Lesezeichen festgelegt wurde (bei den Einstellungen neim ersten mal automatisch), geändert oder gelöscht wurde

      hmm...wenn ich so nachsehe stimmt das...als Ordner für die Bilder war /temp/ festgelegt....
      dort ist aber kein Unterordner mehr und auch keins der bisher gespeicherten Alarm-Bilder ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jungsi ()

    • dort ist aber kein Unterordner mehr

      Sei froh, dass da nix hingespeichert wurde! ;)
      Überprüf im PictureCenter die Lesezeichen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • naja...hatte mir gedacht die Voreinstellung passt schon.....hab' nun den Pfad geändert zu /media/hdd/....nun passts wieder, auch im PictureCenterFS. :evil:

      Eine dumme Frage habe ich noch...wenn ich die gespeicherten Bilder aus camoFS aufrufe, fängt er mit dem letzten Bild der Aufnahmereihe zuerst an....
      gibt's hier noch eine Taste zur Sortierung, die ich nicht kenne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jungsi ()

    • nein, ist fest verdrahtet - warum willst du die ältesten Aufnahmen zuerst sehen?

      hatte mir gedacht die Voreinstellung passt schon

      ich weiß doch nicht ob jemand Festplatte oder USB oder NAS nimmt?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • fix:

      - Position für Alarm-Bild immer links oben

      - GS wenn das Verzeichnis der Bilder nachträglich geändert/gelöscht wurde

      - 'einschlafen' der Überwachung


      neu:

      - Record-Taste speichert Snapshot (im Plugin)

      - Aktualisierung der Minibilder bei Kamerawechsel im Plugin

      - Mini-Bild dauerhaft einblenden

      geändert:

      - verbesserte Routinen im Plugin, dadurch schneller - Achtung; evtl muss Intervall hochgesetzt werden

      - bessere Einstellmöglichkeit für die Zahl der zu speichernden Bilder

      - Anzeige von Überwachungs-Symbol ohne blinken



      - bei eingeschaltetem debug :
      • in /tmp/camoFSdebug.txt
        werden gesendete Tastenbefehle und evtl.angefallener Fehler erfasst, zudem einmal pro Minute gemessener diff-Wert

      • in /tmp/camoFS_alert.txt
        wird für jeden Alarm der gemessene diff-Wert erfasst


      Hinweis:
      folgende Daten können aus der camoFS.dat entfernt werden:
      • pic_zahl =
      • h_diff =

      neu sind (Zweck siehe Menü Einstellungen)
      • p_zahl_nach =
      • p_zahl_vor =
      • dauer_cam =
      ============================================================================================