camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • irgendwie interessiert die Anleitung niemanden:
      Spoiler anzeigen


      Bei auftretenden Problemen:

      • Im Setup die Debug-Funktion einschalten (auf level 3 oder 4)
      • Speicherort der Debug-Datei festlegen
      • GUI neu starten
      Programm ausführen, bis der Fehler erneut auftritt (oder z.B. Kamera-Test durchführen) In der Debug-Datei nach Hinweisen schauen

      Nur mit der debug-Einstellung level 4 können auch Fehler der URL-Einstellungen erkannt/geprüft werden

      Kann das Problem nicht gelöst werden:

      eine Mail an plugins@fs-plugins.de senden:

      User-ID und „camoFS“ im Betreff angeben, Problem beschreiben

      camoFSdebug.txt und camoFS.dat anhängen (debug level 4 offenbart Passwörter!)

      dabei könnte evtl die Ursache da drin stehen oder zumindest Anhaltspunkte für mich erkennbar sein

      momentan habe ich jedenfalls nur sporadisch die Möglichkeit, mich darum zu kümmern - aber selbst downloaden und installieren geht ja auch ;)
      ============================================================================================
    • Stressmann1 schrieb:

      ist in meinem Profil eingetragen, wird aber leider nicht angezeigt!?
      Einstellungen mal überprüfen :
      Dateien
      • x1.jpg

        (28,73 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier hats geklappt, der Download hat keine Sekunde gedauert (VTI 14.0.6, CamoFS 17.17).

      Dafür hat Hikvision irgendwann die Zugänge verändert, seit einem Update meiner Kamera funktionieren die von mir in diesem Thread mitgeteilten URLs leider nicht mehr X_( . Erste Versuche, das Ding mit anderen Einstellungen wieder zum Laufen zu bringen, sind jedenfalls gescheitert. Das ist eindeutig nicht die Schuld von CamoFS, sondern von Hikvision. Wenn ich dereinst neue Infos habe, poste ich sie hier gerne.
    • CamoFS Alarmbilder

      Hallo.

      Habe die Version 17.17 und habe Probleme mit der Wiedergabehäufigkeit der Alarmbilder.
      Ich habe den Expertenmodus ausgewählt, wo ich die diversen Einstellungen der Empfindlichkeit usw. selbst wählen kann.
      IMG_20200818_102933.jpgIMG_20200818_102945.jpg

      stelle ich beim:
      Alarm wenn Bildfrequenz mindestens 29% ein dann habe ich trotz eine Empfindlichkeit von 1 noch immer zu häufige Anzeigen.
      Stelle ich eine Bildfrequenz von 30% ein, dann kommt überhaupt kein Bild mehr zu Stande, auch nicht wenn ich die Empfindlichkeit auf 255 hochschraube.

      Irgendwie gibt's da Missverständnisse, entweder in der Beschreibung oder in der Berechnung.
      LG Stressmann1
    • Nur als Tipp gemeint: Deine Überschrift könnte man optimieren. Kein Mensch kann daraus schließen, worum genau es geht. Erst wenn man dann Deine Fotos anschaut, wird klar, dass es um CamoFS geht. Wenn ich mich nicht gefragt hätte, was zum Geier mit Alarmbildern gemeint ist, hätte ich den Thread nie angeklickt.
    • und im richtigen Thread posten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die letzten 3 Beiträge in den passenden Thread verschoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @shadowrider


      Ich habe ein Problem mit dem Minibild im Garten zur Igelbeobachtung

      Es wird sehr oft eine Unterbrechung im Minibild angezeigt was aber nicht sein kann. Wenn ich dann das Vollbild des unterbrochenen Minibildes aufrufe, ist das Vollbild i.O.

      Spiele ich die Widerherstellung camoFS ein, ist das eben noch gestörte Minibild wieder i.O.

      Kann ich an den Einstellungen noch etwas verändern ?

      Die anderen Kameras sind als Minibild alle i.O.

      Passwort habe ich natürlich eingetragen, nur für die Screenshots gelöscht .
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • in der Anleitung ist beschrieben, wie bei Problemen vorzugehen ist
      im log werden oft Ursachen sichtbar


      Es wird sehr oft eine Unterbrechung im Minibild angezeigt was aber nicht sein kann. Wenn ich dann das Vollbild
      das Minibild ruft einzelne jpg so oft wie möglich ab und stellt diese dar, im Vollbild wenn ich das richtig gesehen habe läuft ein rtsp-Stream -> Unterschied bemerkt?

      Stream im Minibild kann die Box nicht, das hat nichts mit dem Plugin zu tun...
      ============================================================================================
    • CamoFS Alarmbilder
      Hallo.

      Habe die Version 17.17 und habe Probleme mit der Wiedergabehäufigkeit der Alarmbilder.
      Ich habe den Expertenmodus ausgewählt, wo ich die diversen Einstellungen der Empfindlichkeit usw. selbst wählen kann.


      stelle ich beim:
      Alarm wenn Bildfrequenz mindestens 29% ein dann habe ich trotz eine Empfindlichkeit von 1 noch immer zu häufige Anzeigen.
      Stelle ich eine Bildfrequenz von 30% ein, dann kommt überhaupt kein Bild mehr zu Stande, auch nicht wenn ich die Empfindlichkeit auf 255 hochschraube.

      Irgendwie gibt's da Missverständnisse, entweder in der Beschreibung oder in der Berechnung.
      LG Stressmann1
    • @shadowrider

      Ich habe die Auflösung vom zeitweise gestörten Minibild verringert, seitdem keine Ausfälle mehr gehabt.

      Kann ich das Plugin auch direkt mit :Starte schnelle Vorschau-Aktualisierungen starten. Habe noch nicht gefunden wie das möglich wäre.

      Besten Dank .
      Gruß von nubert123
    • ich möchte Menüpunkt 2 sofort mit Aufruf des Plugins starten.

      Ich muß ja zuerst camoFS starten, dann ins Menü und dort Punkt 2 ( Starte schnelle Vorschau Aktualisierungen ) anwählen.
      Gruß von nubert123