camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solltest mal genauer prüfen welche Cams da verwendet werden - hab was von Hikvision gelesen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich nutze schon seit geraumer Zeit das Plugin mit 3 Kameras und aktiviere die Alarmueberwachung indem ich per FTP ein File auf die Box uebertrage um das passende Bild zu bekommen.

      Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie moeglich ist zwei Kamera Bilder zeitgleich als Minibild einzublenden.

      Hintergrund ist das ich eine relativ lange Garageneinfahrt habe welche von zwei Kameras ueberwacht wird. Ich aber immer nur das eine Bild sehe und nicht sehen kann ob sich jemand im Bereich der zweiten Kamera aufhaelt.

      Hoffe ich habe das verstaendlich beschrieben und freue mich auf Feedback.

      Sonniges Wochenende
    • nein ist nicht möglich, dafür ist aber die Plugin-Hauptansicht da
      (die kann auch direkt aus der Alarmanzeige aufgerufen werden)

      (der Wunsch ist auch insoweit nicht erfüllbar, als dass eine wirklich schnelle Anzeige von nur einem Bild schon kaum möglich ist - bei mehreren wäre es schon als nicht wirklich nützlich zu bezeichnen)
      ============================================================================================
    • hi shadow,
      ich hätt da auch ein Problem mit einer aus meinem UrAlt Fundus ausgegrabenen PTZ-Kamera
      Linksys (Cisco) WVC200

      VU+DUO4K, VTi latest
      camoFS vom ipk installiert
      - jpeg funktioniert tadellos (auch Minibild)

      - video leider nicht, denn offenbar kann die Kamera kein rtsp.
      die video url ist http://.................../img/video.asf
      das ist die einzige url, mit der der VLC ein Bewegtbild liefert.
      mit iSpy geht sie auch vollinhaltlich.

      - opkg install.....mulaw Hinweis aus der Gebrauchsanweisung ebenfalls verwendet.

      Der Video-Test sagt "ok aber nicht getestet"
      beim Start von camoFS kommt der Fehler, daß Video nicht dargestellt werden kann.

      ist die Kamera einfach zu alt oder gibts nochwas, was ich probieren könnte ?
      bzw. welche info muß ich noch liefern ?

      danke
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razorback ()

    • Welche Infos zum Codec zeigt VLC ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Welche Infos zum Codec zeigt VLC ?

      1CECDE50-EC09-4957-AB11-443F8E98A1DC.png

      shadowrider schrieb:

      razorback schrieb:

      ist die Kamera einfach zu alt
      du hast nicht geschrieben wie alt sie ist - hat aber mit dem Alter eher nichts zu tunin der Anleitung ist beschrieben, wie log aktiviert, genutzt und/oder an mich gesendet wirddie Kamera ist aus 2007 ......
      log etc. kommt morgen, derzeit ist die Regierung am Fernsehen........:-)
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • shadowrider schrieb:

      Voraussetzung:
      - JPG-Bild der Kamera ist per IP bzw. URL abrufbar (mjpeg ist nicht geeignet - reines Bild, keine Benutzerobefläche), optional alle Videoarten die auf der Box abspielbar sind (zB am PC mit VLC abspielbar)
      oder nur Videostream (zB am PC mit VLC abspielbar)
      so steht es in Post 1
      bei einer dieser 'nur über App - alles auf dem Herstellerserver'-Kameras funktioniert das nur (wenn überhaupt) durch ermitteln der URL UND des Token
      ============================================================================================