camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Dann probier's einfach mal aus, wenn du glaubst ich hab`s das einfach erfunden um dich zu reizen!
      Das sind einfach Tatsachen die ich und ein Netzwerkspezialist ausführlich getestet haben.
      Habe deinen befohlen Ratschlag zu deinem Freizeitprodukt CamoFS gelöscht und alles funktioniert plötzlich ganz normal.

      Herzlichste Grüße
      Stressmann1
      LG Stressmann1
    • in meiner persönlichen, ständig auf zwei Boxen (seit Jahren) genutzten Konfiguration befinden sich dauerhaft 4 Kameras, welche regelmäßg nicht erreichbar sind
      (zwei davon außerhalb meines Netzwerkes)
      das geschilderte Problem ist hier nicht nachvollziehbar
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ...befinden sich dauerhaft 4 Kameras, welche regelmäßg nicht erreichbar sind
      Hat shadowrider doch gemacht, steht direkt über deinem Post ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @shadowrider
      Versuch mal die IP Adresse zu ändern (10.0.0.... auf 192.168.178.....) und mit geänderten IP in deinem Netzwerk zu starten. Warte mal auf das Ergebnis.
      Lg Rambo2
    • @shadowrider
      Bei der Box eine fremde IP und dann versuchst mal die Box mit angesteckt Netzwerkkabel zu starten. Wie lange braucht deine Box zum hochfahren???
      Lg Christian
    • Das hat dann aber nichts mit camoFS zu tun, oder?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das hat trotzdem nichts mit camoFS zu tun. Und um dieses Plugin geht es hier.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen
      Mit deinstalliertem camofs startet die Box sofort. Sobalt das Camofs installiert und auf Überwachung läuft, bootet die Box im Kreis. Und du willst mir erklären das das nichts zu tun hat.
    • Dann solltest Du auch direkt dazu schreiben, dass das bei deinstalliertem camoFS nicht passiert. Nicht umsonst hatte ich gefragt

      Bastelbogen schrieb:

      Das hat dann aber nichts mit camoFS zu tun, oder?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • rambo2 schrieb:

      bootet die Box im Kreis
      das wäre dann Absturz/Crash - mit einem entsprechenden log
      zudem ist davon auszugehen, das auch andere Aktionen welche auf das Netzwerk zugreifen sollen das gleiche Ergebnis liefern...

      mal abgesehen davon, das hier anderes Netzwerk, gar kein Netzwerk und wer weiß was noch genauso durcheinander gewürfelt wird wie Dinge welche von dem System selbst ausgehen mit jenen welche das Plugin verursacht

      aber wozu log anhängen, wozu höflicher Umgang - motzen ist doch viel schöner wenn ich letzten Beiträge so durchsehe
      dann macht mal weiter so, hier und anderswo läuft es wie erwartet und gewünscht und ich wende mich erfreulicheren Dingen zu

      Nachtrag:

      Bei der Box eine fremde IP und dann versuchst mal die Box mit angesteckt Netzwerkkabel zu starten
      nein, sowas versuche ich nicht - weil mir dann die Box so oder so abraucht wegen der anderen Dinge welche auf das Netzwerk zugreifen
      dazu könnte man die IP per DHCP beziehen lassen, die Überwachung usw vorher deaktivieren und so einiges mehr - kenne niemanden der seine Box mit derartigen aktiven Funktionen ständig in andere Netze hängt...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @shadowrider
      Hallo
      Das hat weder mit motzen, noch war es ein unfreundlicher Umgang. Ich weis, du investierst deine ganze Zeit in das Programm. Habe mitgelesen und wollte es dir doch nur bestätigen das das die Sache ist # 5015.
      Log anhängen ist nicht möglich da es zu dieser Sache keinen Log gibt.
      Wünsche dir trotzdem einen gemütlichen Samstag.
      lg
    • Das hat weder mit motzen, noch war es ein unfreundlicher Umgang
      lies mal ein paar Beiträge zurück - wenn das für dich der üblich Tonfall bei Anfrage zu Unterstützung/Hilfe o.ä. ist dann unterscheiden sich unsere Ansichten extrem (für mich ist da allerdings meine Ansicht relevant)

      rambo2 schrieb:

      Log anhängen ist nicht möglich da es zu dieser Sache keinen Log gibt
      dann stürzt es wohl eher nicht im camoFS ab (und ist auch nicht von meiner Seite zu beheben) - sondern vermutlich in den Netzwerkfunktionen der Box
      ähnliches bezüglich 'dann soll doch die Box prüfen ob Netzwerk' usw. hatte ich anderem Zusammenhang hier im Forum schon mal irgendwo mitgelesen
      genaues ohne log ist jedoch nicht möglich - und dazu könnte man evtl in einem debug des VTi etwas herausfinden
      (wenn jemand daran interessiert ist, wird er sich auch darum bemühen)
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      Ich habe nur geschrieben, das das die Tatsache ist. Ich brauche keine Hilfe, da ich das Programm eh nicht in Verwendung habe. War doch nur ein Versuch das Problem von weiter oben nachzustellen.

      Weiteres schreiben ist somit sinnlos.
      =====================================================================================================
    • rambo2 schrieb:

      Weiteres schreiben ist somit sinnlos.
      vermutlich: ja
      denn der Unterschied, ob das Problem im Plugin liegt oder woanders hindert offenbar nicht daran, den Fehler als in CamoFS als Tatsache zu deklarieren
      übrigens: wenn du Diesel in einen Benziner füllst, ist nicht der Motor schuld...

      zudem scheine ich mich irgendwie komplett undeutlich auszudrücken, denn ich schrieb: lies mal ein paar Beiträge weiter oben' und NICHT 'schau deine Beiträge' (halte es aber auch beim nachlesen für komplett deutlich geschrieben)

      wieder mal haben die Reaktionen seit etlichen Beiträgen nichts mit dem zu tun was ich schrieb, es wird ein Angriff vorausgesetzt und so interpretiert
      wer es so mag und nicht mit dem leben kann, was ich tatsächlich schrieb - von mir aus :think1:
      ============================================================================================
    • steht überall klipp und klar das es mit deinstallierten CamoFS ohne Probleme sofort durchstartet und alles Funktioniert!

      Warum wird dann trotzdem die Schuld oder sagen wir durch die Blume ausgedrückt "die Ursache" wo anders gesucht?
      Diese Vorgangsweise kennen wir doch schon alle.

      Das CamoFS ist ja an und für sich eine Super Sache, auch wenn es nur ein Freizeitprojekt ist, dann soll auch funktionieren wenn schon auch in € was reinkommt!

      Ein weinig mehr Ehrgeiz und Motivation und ev. auch Vorschläge an die Vu+ bzw. VTi Seite,
      speziell dann wenn schon die sogenannte Ursache dort liegen soll, würde ich mir schon erwarten.
      LG Stressmann1
    • Stressmann1 schrieb:

      wenn schon auch in € was reinkommt!
      kA an was für Märchen der eine oder andere so glaubt - das Verhältnis Kosten <-> Eingang bedeutet unverändert 'draufzahlen' für mich, wenn auch nicht mehr viel seitdem es außerhalb VTi nicht mehr frei ist, mein Einkommen kommt durch einen Vollzeitjob in einer Firma rein...
      zudem:
      für VTi-Nutzer ist das Plugin absolut frei, siehe Seite 1 (freiwillige Spenden sind auch hier absolute Ausnahme)
      und die anderen können es testen und wenn zufrieden dann nutzen oder deinstallieren

      Ein weinig mehr Ehrgeiz und Motivation
      zuerst vom Nutzer mit seinem speziellen Problem zu erwarten -> siehe zB Post 5035:

      shadowrider schrieb:

      genaues ohne log ist jedoch nicht möglich - und dazu könnte man evtl in einem debug des VTi etwas herausfinden
      (wenn jemand daran interessiert ist, wird er sich auch darum bemühen)
      statt dessen nur dein rumgetrolle...

      und damit das klar ist: ich bin hier absolut niemandem zu irgend etwas verpflichtet, wenn dir der Aufwand auch nur annähernd klar wäre welchen in den vielen Jahren für die Plugins betreibe würdest du mit einem Mindestmaß an Anstand nicht Ehrgeiz oder Motivation verlangen
      ob/was ich in meiner Freizeit für andere mache liegt in meiner Entscheidung und ist einfach zu respektieren, und falls mir das zu sehr auf die Nerven geht was als Echo für die Arbeit reinkommt dann kann es durchaus sein das sich weiteres einfach nur noch auf privaten Boxen wiederfindet
      ============================================================================================
    • Kurze frage : ich versuche meine LevelOne WCS-2060, in CamFos einzubinden.

      Leider bekomme ich kein Live Stream hin , nur jpg Bilder intervall 2000

      Laut LevelOne sind das die URL Adresse :

      LevelOne WCS-2060

      rtsp://IPADDRESS:554/live.sdp

      Ich habe versucht unter Video URL , die RTSP - Adresse einzubinden.
      Leider bekomme ich kein Live Video angezeigt.

      Könnt ihr mir Helfen ?

      Hier ein Screenshot von meiner LevelOne WCS-2060
      11111.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()