camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr wisst schon das es hier um das Plugin camofs geht und nicht um eine Kaufberatung .
      Ist für diejenigen nicht so schön die wie ich den Thread abboniert haben um neue Beiträge zum Plugin zu verfolgen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      ich habe bei mir im System wieder mal einen Fehler.

      Receiver läuft:
      - ich lasse einen Ordner auf neue JPG Dateien überwachen. Diese wird von camFS dann gelöscht und der Film (.avi) in ein anderes Verzeichnis geschoben.
      - Das klappt im Normalfall perfekt. Traumhaft!!

      Receiver ist komplett aus (z.B. über Nacht)
      - Über Nacht entstehen drei Alarme (also 3 Bilder und drei Videos), diese bleiben somit auch im Ordner liegen.
      - Wir schalten den Receiver an
      - Wenn jetzt ein neues Alarm kommt, dann wird nur das letzte Video in den neuen Ordner geschoben.
      - alle anderen Video werden mit gelöscht

      Ist das ein Einstellungsfehler? Kann ich dem System sagen, dass er alle im Ordner liegenden AVIs beim Hochfahren verschieben soll?

      Oder ist das ein Fehler und du benötigst Logs?

      Vielen Dank.

      MfG
    • ich schau mir das an, wird aber dauern

      bei mir ist das so geregelt, das die Videos direkt weggespeichert, die Bilder zur Alarmierung an die Box gesendet und gelöscht werden
      was du machst ist ja unnötige Systembelastung weil es keinen Nutzen bringt (jedenfalls, sofern Videos und Bilder anverschiedene Orte gespeichert werden können von der Kamera)
      ============================================================================================
    • Ich lasse von camoFS einen gemounteten Ordner überwachen (Stick, welcher an meinem Router hängt).

      Die Kamera kann also auch Nachts den Ordner mit Bildern und Videos versorgen.
    • Habe dir die sehr kurze camoFSdebug geschickt.

      Receiver gegen 11:30 Uhr gestartet. Danach waren die Videos weg.

      Im Standby bzw. Normalbetrieb funktioniert alles.

      Vielen Dank.
    • @shadowrider.

      ich habe jetzt meine Kameras soweit eingerichtet.

      Meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit das Plugin so zu konfigurieren, das ich beim Start des Plugins das TV Bild und die 3 Kameras mit schneller Vorschau starten kann.

      Danke im voraus.
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • @shadowrider

      1. Ich starte camoFS aus den Erweiterungen : Bild 0
      2. Dann drücke ich die TV Taste : Bild 1
      3. Dann im camoFS Menü Punkt 2 : Starte schnelle Vorschau-Aktualisierungen.

      Erst dann habe ich das aktuelle laufende TV Programm mit den Aktualierungen der Cams alle 4 Sekunden.

      Diese 3 Punkte möchte ich gerne beim Start des Plugins automatisch haben.

      Vielleicht falsche Einstellungen im Plugin ?
      Dateien
      • 0.png

        (1,8 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.png

        (1,75 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (1,54 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (998,59 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • zumindest für die Aktualisierung - warum steht da 'Aktualisier Vorschau (min) auf 00, wenn du es autom. willst?

      warum ist live-TV nicht als Kamera eingefügt, wenn du es doch nutzen willst?
      (bin aber grad nicht sicher, ob ich live-TV nicht generell hinten an die Liste hänge - versuche die anderen cam's so zu benennen das sie alphabetisch dahinter kommen)
      ============================================================================================
    • hatte drei Anregungen gegeben, zu einer davon hast dich geäußert
      ich geb mir Mühe zu helfen, aber diese Art der Kommunikation ist ungeeignet sowohl um weitere Hilfe zu ermöglichen als auch meine Zeit dafür aufwenden zu wollen
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      Ich habe deine Ratschläge befolgt und ein wenig mit den Einstellungen gespielt, Cams umbenannt und Aktualisierung auf 1 Min gestellt .Bild 5
      Beim Aufruf des Plugins habe ich jetzt das TV Bild mit den Cams. Bild 6
      Aber leider wird die Aktualisirung nur jede Minute gestartet.
      Erst wenn ich im camoFS Menü Punkt 2 : Starte schnelle Vorschau-Aktualisierungen aufrufe werden die Cams alle 4 Sekunden aktualisiert.Bild 7

      Wäre schön wenn ich diese 4 Sekunden im Menü : Aktualisier Vorschau (sek) schon einstellen könnte , anstelle von Minuten.

      Sonst ist alles soweit o.k. :)
      Dateien
      • 5.png

        (1,68 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.png

        (1,19 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.png

        (1,96 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • kleiner eine Minute ist derzeit nicht möglich, ist einfach als Schutz davor das sich User ihre Infrastruktur lahmlegen oder Aufnahmen zumindest ins Netzwerk schief gehen usw.

      deine Box, die kameras und das Netzwerk machen die schnelle Vorschau auf Dauer mit ohne das es irgendwo Probleme gibt?
      bei mir zumindest haben einige Boxen nach einiger Zeit Probleme mit anderen Aufgaben, mind. eine Kamera hängt sich irgendwann auf usw.
      ============================================================================================
    • habs jetzt ca. 20 mit 4 Sek laufen. Bis jetzt ohne Probleme. Wäre schön wenn man die Zeit( Min oder Sek ) selbst einstellen könnte, um zu testen wie es am besten läuft.
      Mit Anmerkung im Text : Auf eigene Gefahr
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • problematisch ist - wenn es scheinbar eine Weile prima läuft und in 6 Wochen deine Aufnahme schief geht ordnest du es garantiert nicht mehr als Ursache zu

      aber wenn ich demnächst mal dazu komme, bastle ich etwas rein dafür
      (kA wann das sein wird, kann durchaus länger dauern)
      ============================================================================================