camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider keine Änderung.

      Spoiler anzeigen
      ############################################################
      # 13.04.19 18:23 camoFS / Vers. 17.04 / edmb:ok
      # solo2, VTi, KOOO-KQLO-SPBJ:voll
      # sets: {'ext_menu': True, 'update_meld': True, 'al_file_akt': 'nothing', 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'debugpath': '/etc/ConfFS/', 'symbol_top': '20', 'alarmshowfc': 'bildlo', 'show_offline': False, 'symbol_on2': '3', 'mb_bez': False, 'alarmtime': '15', 'alert_save_path': '', 'alertsound': False, 'auto_del2': '0', 'picalert_path': '/tmp/', 'alarm_cam': 'cam3', 'pip_toggletime': 3, 'direkt_cam': None, 'edmb': 'ok', 'al_path': '/tmp/camoFS/', 'al_file_only': '', 'alert_on': True, 'color1': 'black', 'toggletime': '15', 'fritzcall_cam': False, 'autotoggle': False, 'picalert_savepath': '/tmp/', 'ext_menu2': False, 'safepath': '/tmp/camoFS/', 'al_incl': 'txt', 'al_display2': '1', 'auto_del': '0', 'al_excl': (), 'al_pic_time': '1000', 'al_script': False, 'alarm_size': ['960', '540'], 'live_tv': False, 'automini': '0', 'debug2': 5, 'al_lcd': '1', 'pip_sets': '10,10,480,270', 'al_lcd_size': '0', 'size_korr': '0', 'dauer_cam': 'cam4', 'st': '1555172596', 'picalert': False, 'kid2': 'KOOO-KQLO-SPBJ', 'crypt': True, 'fritzcall_nr': '', 'dog_autostart': True, 'safeart': '0', 'al_file_akt3': 'mpg', 'alarmshow': 'bildro', 'auto_off': False, 'al_file_akt2': False, 'vkb': True, 'auto_on': False, 'osd_alpha_off': False, 'fc_anzeigedauer': '60', 'picalert_art': 1, 'video_dir': '/tmp/', 'start_menu': '1', 'al_file_meld': '2', 'al_display': '3', 'automini_vid': False, 'interval': '5', 'symbol_left': '20', 'mb_max': '4', 'motion_detect': 'dirsize'}
      ############################################################
      13.04.19 18:23:18 [autodel] start
      13.04.19 18:23:18 [autodel] end
      13.04.19 18:23:18 [camoFS online-check] >>[Errno 146] Connection refused (url: 0.0.0.0)
      13.04.19 18:23:20 [camdog-ping] IP und Port erreichbar
      13.04.19 18:23:20 [camdog] start
      13.04.19 18:23:20 [camdog] sets cameras: ['haustuere', 'mobby', 'ultimaker2']
      13.04.19 18:23:20 [camdog] sets iv: 1000
      13.04.19 18:23:20 [camdog] sets multi file alert (for files /tmp/camoFS/al_camx -x for cam-num)
      13.04.19 18:23:20 [camdog] sets Alert time window: 0000 - 0000
      13.04.19 18:23:20 [camdog-log first] monitoring is startet
      13.04.19 18:23:20 [camdog-log first] multi, found 1 files in /tmp/camoFS/
      ########################################################################################################################################################################################################
      >>> restart.... here is removed because of the file size...
      ########################################################################################################################################################################################################
      ############################################################
      # 13.04.19 18:24 camoFS / Vers. 17.04 / edmb:ok
      # solo2, VTi, KOOO-KQLO-SPBJ:voll
      # sets: {'ext_menu': True, 'update_meld': True, 'al_file_akt': 'nothing', 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'debugpath': '/etc/ConfFS/', 'symbol_top': '20', 'alarmshowfc': 'bildlo', 'show_offline': False, 'symbol_on2': '3', 'mb_bez': False, 'alarmtime': '15', 'alert_save_path': '', 'alertsound': False, 'auto_del2': '0', 'picalert_path': '/tmp/', 'alarm_cam': 'cam3', 'pip_toggletime': 3, 'direkt_cam': None, 'edmb': 'ok', 'al_path': '/tmp/camoFS/', 'al_file_only': '', 'alert_on': True, 'color1': 'black', 'toggletime': '15', 'fritzcall_cam': False, 'autotoggle': False, 'picalert_savepath': '/tmp/', 'ext_menu2': False, 'safepath': '/tmp/camoFS/', 'al_incl': 'txt', 'al_display2': '1', 'auto_del': '0', 'al_excl': (), 'al_pic_time': '1000', 'al_script': False, 'alarm_size': ['960', '540'], 'live_tv': False, 'automini': '0', 'debug2': 5, 'al_lcd': '1', 'pip_sets': '10,10,480,270', 'al_lcd_size': '0', 'size_korr': '0', 'dauer_cam': 'cam4', 'st': '1555172596', 'picalert': False, 'kid2': 'KOOO-KQLO-SPBJ', 'crypt': True, 'fritzcall_nr': '', 'dog_autostart': True, 'safeart': '0', 'al_file_akt3': 'mpg', 'alarmshow': 'bildro', 'auto_off': False, 'al_file_akt2': False, 'vkb': True, 'auto_on': False, 'osd_alpha_off': False, 'fc_anzeigedauer': '60', 'picalert_art': 1, 'video_dir': '/tmp/', 'start_menu': '1', 'al_file_meld': '2', 'al_display': '3', 'automini_vid': False, 'interval': '5', 'symbol_left': '20', 'mb_max': '4', 'motion_detect': 'dirsize'}
      ############################################################
      13.04.19 18:24:49 [autodel] start
      13.04.19 18:24:49 [autodel] end
      13.04.19 18:24:49 [camoFS online-check] >>[Errno 146] Connection refused (url: 0.0.0.0)
      13.04.19 18:24:51 [camdog-ping] IP und Port erreichbar
      13.04.19 18:24:51 [camdog] start
      13.04.19 18:24:51 [camdog] sets cameras: ['haustuere', 'mobby', 'ultimaker2']
      13.04.19 18:24:51 [camdog] sets iv: 1000
      13.04.19 18:24:51 [camdog] sets multi file alert (for files /tmp/camoFS/al_camx -x for cam-num)
      13.04.19 18:24:51 [camdog] sets Alert time window: 0000 - 0000
      13.04.19 18:24:51 [camdog-log first] monitoring is startet
      13.04.19 18:24:51 [camdog-dirsize] start
    • Das komische ist, das immer [camdog] sets multi file alert (for files /tmp/camoFS/al_camx -x for cam-num) angezeigt wird, obwohl nur "Ein Verzeichnis überwachen" ausgewählt wurde.
      Ich habe mal testweise die Config gelöscht und nur eine Cam mit Verzeichnisüberwachung eingerichtet und es kommt trotzdem der multi file alert im Debug. Fast so als wäre es hardcoded.

      Dann probierte ich meine Triggerdatei alarm.txt in al_cam1.txt umzubenennen. Plötzlich wird der Alarm wieder angezeigt!
      OK, aber ab dem Trigger wird al_cam1.txt sofort gelöscht und das Debug mit [camdog-log] new file found -> alert vollgeschrieben.


      Nächster Versuch:
      Komplette Sicherung vom Dezember eingespielt -> Alles funktioniert wieder (CamoFS Version 16.99) :D -> CamoFS Update auf 17.04 durchgeführt und neu gestartet -> Fehler wieder vorhanden :wall1:

      Wäre schön wenn Du es Dir noch einmal anschauen könntest. Ich komme hier nicht weiter.
    • Super, vielen Dank! Funktioniert wieder.
      Logs sehen auch wieder gut aus.
      Spoiler anzeigen
      ############################################################
      # 14.04.19 09:44 camoFS / Vers. 17.05 / edmb:ok
      # solo2, VTi, HLLL-IINO-KHBG:voll
      # sets: {'ext_menu': True, 'update_meld': True, 'al_file_akt': 'nothing', 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'debugpath': '/etc/ConfFS/', 'symbol_top': '20', 'alarmshowfc': 'bildlo', 'show_offline': False, 'symbol_on2': '3', 'mb_bez': False, 'alarmtime': '15', 'alert_save_path': '', 'alertsound': False, 'auto_del2': '0', 'picalert_path': '/tmp/', 'alarm_cam': 'cam3', 'pip_toggletime': 3, 'direkt_cam': None, 'edmb': 'ok', 'al_path': '/tmp/camoFS/', 'al_file_only': '', 'alert_on': True, 'color1': 'black', 'toggletime': '15', 'fritzcall_cam': False, 'autotoggle': False, 'picalert_savepath': '/tmp/', 'ext_menu2': False, 'safepath': '/tmp/camoFS/', 'al_incl': 'txt', 'al_display2': '1', 'auto_del': '0', 'al_excl': (), 'al_pic_time': '1000', 'al_script': False, 'alarm_size': ['960', '540'], 'live_tv': False, 'automini': '0', 'debug2': 3, 'al_lcd': '1', 'pip_sets': '10,10,480,270', 'al_lcd_size': '0', 'size_korr': '0', 'dauer_cam': 'cam4', 'st': '1555227841', 'picalert': False, 'zs': True, 'kid2': 'HLLL-IINO-KHBG', 'crypt': True, 'fritzcall_nr': '', 'dog_autostart': True, 'safeart': '0', 'al_file_akt3': 'mpg', 'alarmshow': 'bildro', 'auto_off': False, 'al_file_akt2': False, 'vkb': True, 'auto_on': False, 'osd_alpha_off': False, 'fc_anzeigedauer': '60', 'picalert_art': 1, 'video_dir': '/tmp/', 'start_menu': '1', 'al_file_meld': '2', 'al_display': '3', 'automini_vid': False, 'interval': '5', 'symbol_left': '20', 'mb_max': '4', 'motion_detect': 'dirsize'}
      ############################################################
      14.04.19 09:44:03 [autodel] start
      14.04.19 09:44:03 [autodel] end
      14.04.19 09:44:05 [camdog-ping] IP und Port erreichbar
      14.04.19 09:44:05 [camdog] start
      14.04.19 09:44:05 [camdog] sets cameras: ['haustuere', 'mobby', 'ultimaker2']
      14.04.19 09:44:05 [camdog] sets alert-cam: Haustuere
      14.04.19 09:44:05 [camdog] sets iv: 1000
      14.04.19 09:44:05 [camdog] sets dir alert /tmp/camoFS/
      14.04.19 09:44:05 [camdog] sets Alert time window: 0000 - 0000
      14.04.19 09:44:05 [camdog-log first] monitoring is startet
      14.04.19 09:44:05 [camdog-dirsize] start
      14.04.19 09:44:47 [camoFS dog show] : {'iob_path': '', 'debug2': 3, 'diff_min': 10, 'al_lcd': '1', 'al_path': '/tmp/camoFS/', 'al_file_only': '', 'diff_max': 100, 'al_file': '', 'p_zahl_nach': 3, 'sens_exp': 10, 'p_zahl_vor': 3, 'al_excl': (), 'interval2': 5, 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'debugpath': '/etc/ConfFS/', 'symbol_top': '20', 'al_display2': '1', 'al_pic_time': '1000', 'video_dir': '/tmp/', 'al_file_meld': '2', 'safepath': '/tmp/camoFS/', 'symbol_on2': 3, 'al_incl': ['txt'], 'sens_simp': 10, 'auto_del': '0', 'al_script': False, 'crypt': True, 'al_file_akt': 'nothing', 'interval': '5', 'alarmtime': '15', 'al_lcd_size': '0', 'symbol_left': '20', 'al_display': '3', 'al_file_akt3': 'mpg', 'alertsound': False, 'auto_del2': '0', 'alarm_size': ['960', '540'], 'al_file_akt2': False, 'motion_detect': 'dirsize', 'alarm_cam': 'cam3', 'alarmshow': 'bildro'}, None
      14.04.19 09:44:47.640772 [camoFS camload2] *alert-min* Haustuere ok
      komplett-url:http://****:[deb_pwd]@[deb_IP]:[deb_Port]/snap.jpeg
      14.04.19 09:44:47 [camdog-log] new file found -> alert
      14.04.19 09:47:07 [camoFS dog show] : {'iob_path': '', 'debug2': 3, 'diff_min': 10, 'al_lcd': '1', 'al_path': '/tmp/camoFS/', 'al_file_only': '', 'diff_max': 100, 'al_file': '', 'p_zahl_nach': 3, 'sens_exp': 10, 'p_zahl_vor': 3, 'al_excl': (), 'interval2': 5, 'al_time2': '0000', 'al_time1': '0000', 'debugpath': '/etc/ConfFS/', 'symbol_top': '20', 'al_display2': '1', 'al_pic_time': '1000', 'video_dir': '/tmp/', 'al_file_meld': '2', 'safepath': '/tmp/camoFS/', 'symbol_on2': 3, 'al_incl': ['txt'], 'sens_simp': 10, 'auto_del': '0', 'al_script': False, 'crypt': True, 'al_file_akt': 'nothing', 'interval': '5', 'alarmtime': '15', 'al_lcd_size': '0', 'symbol_left': '20', 'al_display': '3', 'al_file_akt3': 'mpg', 'alertsound': False, 'auto_del2': '0', 'alarm_size': ['960', '540'], 'al_file_akt2': False, 'motion_detect': 'dirsize', 'alarm_cam': 'cam3', 'alarmshow': 'bildro'}, None
      14.04.19 09:47:07 [camdog-log] new file found -> alert
    • hallo shadowrider,

      anhand deiner Anleitung habe ich es versucht, ich komme aber nicht an den string ran, ich denke die haben bei mnetatmo etwas verändert.
      gibt es aktuell eine möglichkeit die presence in deine app einzubinden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nein, ich kann und will deinen persönlichen Zugang zur cloud nicht in das Plugin integrieren

      edit: hier ist sowas wie eine Anleitung
      getcamerapicture
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe heute das geniale Plugin entdeckt und wollte meine Axis P3225-LVE Mk II einbinden.
      Sie läuft problemlos in iSpy mit dem RTSP-Link:
      rtsp://Benutzername:Passwort@192.168.179.11/axis-media/media.amp?streamprofile=1080p

      Leider bekomme ich im Plugin nur ein schwarzes Bild unter dem der Link steht...
      Der Debug sieht so aus. (Siehe Spoiler!)

      Kannst du mir sagen wodran es liegt und die Kamera dann auch in die Liste aufnehmen?

      LG
      Spoiler anzeigen

      ############################################################
      # 14.05.19 13:12 camoFS / Vers. 17.05 / edmb:ok
      # ultimo4k, VTi, RVVX-YTRW-QQCG:voll
      # sets: {'ext_menu': False, 'pic_zahl': '3', 'al_file_akt': 'nothing', 'debugpath': '/tmp/', 'symbol_top': '40', 'alarmshowfc': 'bildlo', 'alarmtime': '15', 'alert_save_path': '', 'alertsound': False, 'auto_del2': 0, 'al_file': 'al_cam', 'picalert_path': '/tmp/', 'alarm_cam': None, 'pip_toggletime': '10', 'direkt_cam': None, 'edmb': 'ok', 'al_path': '/hdd/camoFS/', 'al_file_only': '', 'alert_on': False, 'p_zahl_vor': '3', 'toggletime': '15', 'fritzcall_cam': '', 'picalert_savepath': '/tmp/', 'ext_menu2': False, 'safepath': '/tmp/camoFS/', 'al_incl': (), 'auto_del': '0', 'al_excl': (), 'alarm_size': ('300', '220'), 'debug2': 2, 'al_lcd': 1, 'pip_sets': '10,10,420,300', 'al_lcd_size': 0, 'diff': '30', 'dauer_cam': None, 'st': '1557831600', 'picalert': False, 'kid2': 'RVVX-YTRW-QQCG', 'crypt': True, 'fritzcall_nr': '', 'dog_autostart': False, 'safeart': 1, 'al_file_akt3': '', 'alarmshow': 'bildlo', 'symbol_on': True, 'fc_anzeigedauer': 20, 'picalert_art': 1, 'p_zahl_nach': '3', 'video_dir': '/tmp/camoFS/', 'start_menu': 1, 'interval': '2', 'symbol_left': '40', 'motion_detect': 'no'}
      ############################################################
      14.05.19 13:12:17 [autodel] start
      14.05.19 13:12:17 [autodel] end
      14.05.19 13:13:35 [camoFS cam-Test] video: cam1
      rep1:
      HTTP/1.1 400 Bad Request
      Date: Tue, 14 May 2019 11:17:08 GMT
      Server: Apache/2.4.38 (Unix) OpenSSL/1.1.1b
      Content-Length: 226
      Connection: close
      Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
      <html><head>
      <title>400 Bad Request</title>
      </head><body>
      <h1>Bad Request</h1>
      <p>Your browser sent a request that this server could not understand.<br />
      </p>
      </body></html>
      14.05.19 13:13:35 [camoFS cam-Test] video ok
      saving camera-sets: cam1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • axis selbst sagt dazu zB: rtsp://myserver/axis-media/media.amp?streamprofile=myprofile2&resolution=640x480
      evtl hakt es dort?

      lass mal streamprofile weg

      zudem würde ich, wie in der Anleitung vorgeschlagen, zuerst jpg konfigurieren (auch, um andere Probleme ausschließen zu können)
      wenn du jpg und die damit verbundenen Funktionen nicht benötigst, reicht es doch es als stream in die Kanalliste einzufügen?

      Nachtrag:
      evtl ist im Streamprofil auch etwas für Box 'unverdauliches' gesetzt? (resolution,compression,framerate,overlay)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,

      also der von mir genannte Link geht problemlos als Kanal.
      Dort habe ich ihn eben per Dreamboxedit hinzugefüht und getestet.

      Ich habe aber auch auch mal rtsp://Benutzername:Passwort@192.168.179.11/axis-media/media.amp ausprobiert und auch keinen Erfolg gehabt.

      Ich würde gerne die Alarm-Funktion von camoFS nutzen, daher wäre es schön wenn es dort läuft.

      Hast du sonst ein Ahnung, wieso es als Streaming-Kanal läuft und über das Plugin nicht?
      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht den JPG Link!?
    • nun bin ich ehrlicherweise etwas überrascht
      das Plugin macht mit deinem rtsp-Stream nichts anderes, als ihn an das System zur Wiedergabe zu übergeben
      das Plugin hat so bisher funktioniert, und das System gibt lt. deiner Info den Stream wieder - also irgend etwas passt da nicht

      evtl könnte es helfen, wenn du ein debug-log mitschreiben lässt
      ============================================================================================
    • vorweg: ohne das plugin könnte ich nicht mehr leben, also großes Lob dafür und die Arbeit

      Vorschlang Erweiterung:

      hallo shadowriders
      ich nutze das Plugin ständig, habe meistens um die 7 Kameras verbunden, das klappt auch sehr gut. für das camoFS-Minibild habe ich mir mit MQB eine Taste zugeordnet. dort habe ich eingestellt, dass nur ein Bild einer Kamera angezeigt wird, da ich dies als sehr schnelle, "mal schauen", Option nutze. Wenn ich zwei Kameras anzeigen möchte, kommen diese hintereinander, das dauert mir aber zu lange, mein Wunsch wäre es, 1 Bild für 2,3 oder max 4 Kamera auf einmal anzuzeigen (ohne die Gesamtübersicht des Plugins aufzurufen und der Sanduhr zu zuschauen), es wäre auch alternativ gut wenn man auf verschiedene Tasten, verschiedene Bilder von mehr als 1 Kamera aufrufen könnte.

      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. den FTP Ordner einer Kamera hinterlegen kann und durch drücken einer MQB Taste werden die letztem z.B. 10 Bilder aus diesem Ordner im
      Picture Center angezeigt, noch besser wäre auch die Speicherkarte anzuzeigen um dort einen mpeg Stream anzuschauen.

      Hast du irgerndwelche Updatepläne in diese Richtung?^

      Gibt es weitere Anwender, die dies für sinnvoll halten unmd benötigten?
    • , kommen diese hintereinander, das dauert mir aber zu lange
      du wirst das Abrufen und Rendern nicht in der dir vorschwebenden Geschwindigkeit bekommen, deshalb: nichts in der Richtung
      hintereinander oder Hauptansicht des Plugin

      Edit:
      für das Minibild 'hintereinander' oder selektierter Aufruf des Plugin wäre evtl auch die Nutzung der Profile sinnvoll - hier ein Profil mit nur zB drei Überwachungs-Kameras anlegen, um nicht alle 7 Kameras laden zu müssen
      es wäre auch alternativ gut wenn man auf verschiedene Tasten, verschiedene Bilder von mehr als 1 Kamera aufrufen könnte.
      nicht nur bei mir sind die Tasten sowieso schon viel zu wenig (deshalb gibt es timFS), auch hier kein gesteigertes Interesse
      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. den FTP Ordner einer

      Kamera hinterlegen kann und durch drücken einer MQB Taste werden die
      letztem z.B. 10 Bilder aus diesem Ordner im
      Picture Center angezeigt
      du solltest dir genanntes Plugin (welches PictureCenterFS heißt) mal richtig ansehen - nicht nur dafür gibt es in diesem Plugin die 'Lesezeichen'
      Lesezeichen für die Ordner der Kameras anlegen -> mit dem Aufruf von PictureCenterFS Sofortzugriff auf die gewünschten Verzeichnisse
      allerdings hätte camoFS auch noch die Möglichkeit einen Wiedergabescreen für einen Alarmordner per Menü/MQB aufzurufen, Datum absteigend sortiert und mit Sicherungs- und Löschmöglichkeit beim Durchsehen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi
      ich habe mir gestern eine Blaupunkt Vio H30 zugelegt. Leider bekomme ich keine URL für das jpg zusammen, sodass das Minibild und die Vorschau nicht aktiviert werden kann. Aus der technischen Dokumentation bekomme ich keine Info. Kann mir da jemand helfen?

      rtsp ist eingerichtet. Kann ich dann die Einstellungen melden, sodass die in das Plugin mit aufgenommen werden?