camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es kommt drauf an, um was es überhaupt geht - denn ist die Wiedergabe im Minbild gemeint (wo bekanntlich nur jpg funktioniert), hängt die Schnelligkeit der Bildaktualisierung sehr von vielen Faktoren (Stärke/Auslastung der Box, Kamera, Netzwerk) ab
      ruckelnde Video-Streams kann ich nicht feststellen
      ============================================================================================
    • da jegliche klare Info fehlt - ich kann mit dem letzten Post absolut nichts anfangen und deshalb auch nichts anraten

      Ratespiel:
      - es ruckelt auch am Laptop: Kamera, Netzwerk prüfen/verbessern
      - es ruckelt nur im Plugin: debug-log des Plugin verwenden, Einstellungen überprüfen, klare Informationen mitteilen
      ============================================================================================
    • Hi!

      Habe eben meine Solo 4K auf das neue VTI Image geflasht und bemerkte, dass danach mit noch 2 meiner 3 Kameras erreichbar waren.
      Die Passwörter sind falsch, aber sobald ich sie ändere und speichern will, stürzt die Box ab.
      Irgendeine Idee?
      Thomas
    • ich zitiere aus der Anleitung, Seite 3:
      ......


      falls auf der Box ein Crash ausgelöst wird:
      je nach Image sollte in /media/hdd/ ein crashlog vorhanden sein, dieses per Mail oder auf
      der Website per „Datei hochladen“ an mich senden
      man kann das so (und damit mich) respektieren, muss man aber nicht
      ============================================================================================
    • alles ok, kein Thema

      das log scheint ein debug-log zu sein und nichts von dem crash zu enthalten

      ich benötige ein crashlog von dem beschriebenen crash

      kann das sonst jemand nachvollziehen?

      edit:
      ein log NACH dem crash kann nicht weiterhelfen, da ist nichts vom crash drin und darum geht es doch ?
      wenn es crasht, muss es doch ein crashlog geben?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • jetzt konnte ich etwas finden, es crasht jedoch nicht das Plugin sondern VirtualKeyboard vom VTi

      offenbar hast du Sonderzeichen drin, welche partout nicht kompatibel sind


      Quellcode

      1. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20181130-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      2. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20181130-r00r00/git/lib/python/Screens/VirtualKeyBoard.py", line 525, in okClicked
      3. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20181130-r00r00/git/lib/python/Screens/VirtualKeyBoard.py", line 535, in ok
      4. File "/usr/lib/python2.7/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
      5. return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
      6. UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xee in position 0: invalid continuation byte
      7. (PyObject_CallObject(>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      8. ]]>
      edit:
      kann es sein, das du die *.dat händisch geändert hast?
      eigentlich sollten zeichen, welche mit der VB eingegeben werden, keinen crash auslösen
      evtl magst mir auch was mitteilen um welche8s) Sonderzeichen es sich ahndelt?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi,

      also nach dem VTI update war im Passwortfeld plötzlich eine Kombination aus einem britischem Pfund Zeichen und noch ein paar weiteren Sonderzeichen zu sehen. Ich habe diese gelöscht und durch mein Passwort ersetzt.
      Beim Speichern crashte es dann.
      Jetzt habe ich die beiden Kameraprofile gelöscht und neu erstellt und siehe da: Funzt wieder alles.
      Nein, ich habe die .dat nicht händisch geändert.

      Gruß,
      Thomas
    • Moin, aufgrund eines Hinweises von @tsiegel bin ich auf Dein PlugIn gestoßen und habe das mal installiert.
      Ich wollte meine Haustürkamera einbinden (wenn’s klingelt, dann Kamerabild auf dem TV / laufenden Fernsehprogramm).

      Funktioniert ganz hervorragend, besten Dank dafür!

      Ich habe gelesen, das das PlugIn nicht kostenlos ist was ich vollkommen nachvollziehen kann.
      Aber ich kann nicht finden, was der Spaß kostet (oder bin zu blöd das zu finden;))

      Sag doch mal bitte was Du dafür haben möchtest.

      VG
      B.
    • Wäre mir neu das hier jemand für seine Arbeit auch noch Geld verlangt. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Nach Installation kein Neustart der Box

      Hallo

      Ich habe heute diese Erweiterung auf meiner Box installiert. Sobald ich nun einen Reboot aus dem Menü heraus machen möchte, bleibt die Box hängen, dabei habe ich nur das Plugin inst. und noch nicht einmal gestartet.

      Ich habe eine Vu Ultimo 4k mit akt. Vti Image und KravenFHD.

      Woran kann das liegen ? Könnte mir eventuell jemand einen Tip geben ?

      mfg
      coco